Kendrick Lamar

Es geht darum das solche Leute wie Joell Ortiz bei jedem scheiss Bloghype mitmachen

Joell Ortiz ist einer der letzten Rapper, auf den diese Behauptung zutrifft und einer der ersten, die das Recht haben, sich herausgefordert zu fühlen, wenn ein Cali-Rapper behauptet, der König von NY zu sein. Der Mann ist stolzer New Yorker bis in die (kaum vorhandenen) Haarspitzen, genießt - auch ohne kommerziellen Erfolg auf Solopfaden - ein unantastbares Ansehen in der Tri-State Area und hat Latino-Brüder und -Schwestern bis in den letzten Winkel der Westcoast. Tracks wie "Hip Hop" und "Brooklyn Bullshit" werden heute noch im BK-Barbershop um die Ecke gepumpt. Also erzähl keinen Scheiß, nur um irgendwas geschrieben zu haben...

Und wer behauptet, Ortiz hätte auf "Outta Control" nicht vom Feinsten abgeliefert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Schreibt das mal, in der Kürze der Zeit. Als er schon fertig war, haben die Anderen noch darüber nachgedacht, ob sie den Bleistift, den Kulli oder doch lieber das Smartphone nehmen sollen. In Sachen Pen Game ****en nur ganz wenige mit Mr. YAOWA. Der Mann ist ein Chirurg am Stift...

 
Last edited by a moderator:
Joell Ortiz ist einer der letzten Rapper, auf den diese Behauptung zutrifft und einer der ersten, die das Recht haben, sich herausgefordert zu fühlen, wenn ein Cali-Rapper behauptet, der König von NY zu sein. Der Mann ist stolzer New Yorker bis in die (kaum vorhandenen) Haarspitzen, genießt - auch ohne kommerziellen Erfolg auf Solopfaden - ein unantastbares Ansehen in der Tri-State Area und hat Latino-Brüder und -Schwestern bis in den letzten Winkel der Westcoast. Tracks wie "Hip Hop" und "Brooklyn Bullshit" werden heute noch im BK-Barbershop um die Ecke gepumpt. Also erzähl keinen Scheiß, nur um irgendwas geschrieben zu haben...

Und wer behauptet, Ortiz hätte auf "Outta Control" nicht vom Feinsten abgeliefert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Schreibt das mal, in der Kürze der Zeit. Als er schon fertig war, haben die Anderen noch darüber nachgedacht, ob sie den Bleistift, den Kulli oder doch lieber das Smartphone nehmen sollen. In Sachen Pen Game ****en nur ganz wenige mit Mr. YAOWA. Der Mann ist ein Chirug am Stift...

Ich würde Ortiz niemals sein "Pen Game" absprechen, aber er bleibt trotzdem wie so viele andere ein uneingelöstes Versprechen. Ein Lupe Fiasco hat auch Skills ohne Ende, liefert aber auch nicht. Da wird lieber jahrelang über die Industrie geheult anstatt einfach mal zu liefern und damit meine ich jetzt nicht hier und da mal einen geilen 16er oder Song.
 
Ich würde Ortiz niemals sein "Pen Game" absprechen, aber er bleibt trotzdem wie so viele andere ein uneingelöstes Versprechen. Ein Lupe Fiasco hat auch Skills ohne Ende, liefert aber auch nicht. Da wird lieber jahrelang über die Industrie geheult anstatt einfach mal zu liefern und damit meine ich jetzt nicht hier und da mal einen geilen 16er oder Song.

Das können wir so stehen lassen (obwohl ich "Free Agent" nach wie vor für ein gutes, wenn auch natürlich nicht bahnbrechendes Album halte). Ich hoffe ja auch schon seit Jahren auf den großen Durchbruch, befürchte aber, dass ihm die künstlerische Ader und das nötige Gesamtpaket fehlt, um Solo jemals den ganz großen Wurf zu landen. Das ändert allerdings nichts an seiner Berechtigung, sich - in seinem New Yorker Stolz gekränkt - sportlich herausgefordert zu fühlen und macht deinen ersten Satz, den ich zitiert habe, nicht weniger falsch/unsinnig...
 
also jigga hat zwischen rd und bp auch viiiiel scheiße rausgehauen, die mindestens genauso peinlich is wie die schrecklichen sachen, die nas seit "it was written" rausgehauen hat. erst ab "the dynasty" befand er sich wieder auf dem weg nach oben und der zweite große siegeszug, der ihm im gegensatz zu re nich erst einige zeit später im nachhinein großen respekt verschaffte, kam dann mit bp.
des weiteren hoff ich, dass busta sich von kendricks verse auch bei seiner MC-ehre "angegriffen" fühlt und endlich wieder geile mucke macht, nich diesen "twerk it"-ymcmb-scheißdreck. jadakiss sollte das ganze auch lieber im hinterkopf für das nächste album behalten, welches er ja mit "top 5 dead or alive" nennen will.

Diddy cant stop, wont stop. Punkt.

niemand will machine gun kelly und seine wannabe-emonem-scheiße hören. french montana-album is gefloppt. red café-album is nach gefühlten 100 jahren immer noch nich raus. die einzigen rap-steine, die diddy wirklich im brett hat, sind biggie und the lox. einer von denen is sogar ein ziemlich schwerer und wertvoller stein, okay.
ein paar sympathiepunkte mehr gibts noch dafür, dass er south-veteranen wie 8ball & mjg oder gorilla zoe mal unter die arme gegriffen und diesen edlen 90er-hochglanz-rnb entscheidend mitgeprägt hat als produzent. was im nachhinein aber auch einen gewissen fluch mit sich brachte, weil plötzlich jeder schwarze chorknabe und jedes schwarze chormädchen nen plattenvertrag bekam.
ma$e muss im nachhinein leider als gescheitert beurteilt werden. und über den rest (loon, black rob, g.dep :D, yung joc :D:D, da band:D:D:D) brauchen wir gar nich erst reden.
 
also jigga hat zwischen rd und bp auch viiiiel scheiße rausgehauen, die mindestens genauso peinlich is wie die schrecklichen sachen, die nas seit "it was written" rausgehauen hat. erst ab "the dynasty" befand er sich wieder auf dem weg nach oben und der zweite große siegeszug, der ihm im gegensatz zu re nich erst einige zeit später im nachhinein großen respekt verschaffte, kam dann mit bp.

Hab ich auch nicht bestritten. Aber es gibt ein gewisses Klientel das immer so tut als hätte Nas niemals was mit dem ganzen Jiggy Kram zu tun gehabt und das nervt.

@T_Dawg: "Nissan, Honda, Chevy", "U.E.N.O.", "Same Love", "Lord Knows", "Day'N'Nite" etc. - klingelt da was bei dir? Ortiz hat bisher jede Remix-Welle mitgenommen um im Gespräch zu bleiben.
 
@T_Dawg: "Nissan, Honda, Chevy", "U.E.N.O.", "Same Love", "Lord Knows", "Day'N'Nite" etc. - klingelt da was bei dir? Ortiz hat bisher jede Remix-Welle mitgenommen um im Gespräch zu bleiben.

Wenn du DAS als "bei jedem scheiss Bloghype mitmachen" bezeichnest... :O Das Thema "Wettbewerbsgedanke" wurde ja schon auf vorhergehenden Seiten diskutiert. Und dass ein Battle-MC wie Ortiz ab und zu den Ehrgeiz verspürt, auf stark gefeierten Tracks/Beats zu beweisen, dass er noch mal einen draufpacken kann, ist in meinen Augen nichts, was ihm ich negativ ankreiden kann. Würde ich selbst noch rappen, würde mich das auch jucken...

Und...

Das ändert allerdings nichts an seiner Berechtigung, sich - in seinem New Yorker Stolz gekränkt - sportlich herausgefordert zu fühlen.
 
das musste ja so kommen:



"my leader, lupe responded with slr2!"
"i heard that fucking imitation he did of me!"

"he's just mad because drake is jewish!"

ahaha :D
 
Last edited by a moderator:
nas und jay-z lutschen seit über 10 jahren größtenteils, wobei jay-z auch in den 90ern schon größtenteils gelutscht hat...

killa cam.
 
Ich hab hier alle Nas-Alben im Regal stehen, sogar die scheiss Live-DVD, halt du mal dein Maul :D Nas wird halt gerade hier in Europa noch verklärt weil er halt dieses eine ikonische Album rausgebracht hat, die etlichen Fremdscham-Moves von ihm werden dann halt unter den Teppich gekehrt.

Ach es regt mich auf, dass Nas nur auf Illmatic reduziert wird. It was written war mehr als stark, Stillmatic ein Bombenalbum und mit Life is good hat er wieder mehr als gutgemacht, was zuvor durch Standard-Alben und einzelne Songs "verbrochen" wurde...

Antwort von Wale: http://www.youtube.com/watch?v=6_qKvuqNJdk

:thumbsup: einfach eiskalt. Und wie er damit indirekt die ganzen irrelevanten Lappen disst, die Zeit und "Potenzial" verschwenden, um drauf zu antworten und nichtmal erwähnt werden :D
 
Last edited by a moderator:
kannst nix sagen, der hype ist berechtigt, der part monströs. :cool: jay.elec klingt daneben wie ein braver junge und big sean auf Thomas D Niveau.

Kendrick :cool:
 
Last edited by a moderator:
Die lausige Jay-Z/Nas-Diskussion könnte man in der Tat woanders hin verlegen.
 


Rakim is king of NY :p

Mal schauen ob Pusha antwortet, aber der soll erstma sein Album mim Kendrick Feature droppen :D
 
Last edited by a moderator:


Big Pun's Sohn :D
 
Last edited by a moderator:
Jeder Rapper der nicht von Kendrick genannt wurde und sich zu einer "Antwort" berufen fühlt ist ne eklige Famehure

Ist tatsächlich peinlich, ja.
Ich finde den Kendrick-Part ganz ehrlich nicht einmal soooo krass wie alle tun - ja, Technik sitzt, ja, er nennt Namen - aber wie jetzt so Papooses und Ortiz', und selbst so Writers meinen, antworten zu müssen...
Hat Kendrick denn die 0 gewählt, warum meldet ihr euch?! :D
 
Überlegt euch mal aus welchem Grund Kendrick den ganzen Part geschrieben hat und dann fragt euch nochmal, warum sich da jetzt so viele zu Wort melden.

Ich versteh eh nicht, wie man sich darüber beschweren kann? :confused: Was los bei euch? :D
 
Back
Top Bottom