LP Célo & Abdi - Hinterhofjargon (Mai 2012)

auch wenn ich celo & abdi, besonders celo, echt ziemlich scheiße finde, muss man ja zugeben, dass "über wasser halten" ein übertriiiiiiiebenes brett ist. :eek:
 
Beats geil lyrisch immernoch totaler Dünnschiss bin selbst Ausländer aber dieses Rumgeprolle was die da an Tag legen ist unfassbar ist schon ekelhaft und das obwohl ich normal prolligen Rap mit Punchlines und total überzogenen aussagen feier wie Hollywood Hank oder JAW für was feiern die sich so krass das Wörter Repertoire beschränkt sich ähnlich wie bei Sadiq und du maroc nur auf kahbas pakete packen diesem Eyova Slang wie DHl Mitarbeiter und diesen komischen rasiert gelaber ein Tone ein Real jay Jonesmann oder ein moses P sind für mich Aushängeschilder von Frankfurter Rap die beiden sind zwar witzig aber eher auf eine Fremdbeschämende art und weise weil privat sind die beiden bestimmt sehr anstrengend auf Dauer und jetzt mal auf Skillz bezogen die Reimschemata sind nicht besonders ausgefeilt Punchlines mit besonderen Wortspielen oder abgedrehten Reimketten kann ich auch nicht unbedingt raushören da fand ich wenn man das mit anderen duos vergleicht Snaga und pillath oder Creutzfeld und jakob um welten besser aber Hip Hop ändert sich halt :rolleyes:
 
Beats geil lyrisch immernoch totaler Dünnschiss bin selbst Ausländer aber dieses Rumgeprolle was die da an Tag legen ist unfassbar ist schon ekelhaft und das obwohl ich normal prolligen Rap mit Punchlines und total überzogenen aussagen feier wie Hollywood Hank oder JAW für was feiern die sich so krass das Wörter Repertoire beschränkt sich ähnlich wie bei Sadiq und du maroc nur auf kahbas pakete packen diesem Eyova Slang wie DHl Mitarbeiter und diesen komischen rasiert gelaber ein Tone ein Real jay Jonesmann oder ein moses P sind für mich Aushängeschilder von Frankfurter Rap die beiden sind zwar witzig aber eher auf eine Fremdbeschämende art und weise weil privat sind die beiden bestimmt sehr anstrengend auf Dauer und jetzt mal auf Skillz bezogen die Reimschemata sind nicht besonders ausgefeilt Punchlines mit besonderen Wortspielen oder abgedrehten Reimketten kann ich auch nicht unbedingt raushören da fand ich wenn man das mit anderen duos vergleicht Snaga und pillath oder Creutzfeld und jakob um welten besser aber Hip Hop ändert sich halt :rolleyes:

Versucht das mal in einem Rutsch laut zu lesen. :D:thumbsup:
 
Aufm intro is was geschnitten oder? Wie celo rappt "das is hinterhof..." genauso aufm kanackis album "kiff jibbits ala bob marley" is total geschnitten oder??
 
wow wie behindert muss man sein Lieder in der S-Bahn zu pumpen?

Gemäß der seltsamen Annahme dass man als sich Mitarbeiter in der Behindertenhilfe pro Jahr 7% der Verhaltensweisen des Klientels aneignet bin ich es zu 21%. Reicht das? :D
 
Hammer Album. aber das es zensiert ist, ist ne Schweinerei. Wenn die Schiss haben indiziert zu werden, dann sollten sie die Zeilen umändern und sie nochmal aufnehmen.
Außerdem ist die Indizierung eines Rapalbums wirtschaftlich eh ziemlich egal, da 90% der Verkäufe in den ersten paar Wochen passieren, eine Indizierung aber immer ein paar Monate braucht um abgesegnet zu werden. Nicht so cool die Aktion. Da fühlt man sich als Hörer ziemlich im Stich gelassen.
Kennt ihr die zensierten Zeilen? Vor allem würde mich interessieren, was Schwesta Ewa auf "Frauen" von sich gibt, das nicht für meine Ohren geeignet sein soll. Oder die Hook von Parallelen, die haben sie auch so richtig rasssiierrt.

bei der hook von "parallelen" is i-was mit "bombengürtel", glaub ich. man sieht in der ersten hook nämlich einen, als abdi "mit dem *zensiert*" sagt. celos lippenbewegungen in der zweiten hook passen auch zum wort.
 
ja du kriegst meistens Kopfschmerzen wenn etwas über dein fades Gelaber hinausgeht 4860 Beiträge :p in 1 Jahr Ich merk schon wie du drauf bist gibt ja kein Thema wo du nicht mitreden kannst :cool:
Blablabla...
Was regst du dich überhaupt auf? Benutze das nächste mal einfach Satzzeichen und Absätze und alles ist in Ordnung.
 
Kool Savas ‏@koolsavas

der beat vom celo & abdi outro video ist so abartig geil !

(Twitter)
 
yo!

Diggah geht es hier um Hiphop oder um Satzzeichen Honk

Es geht um Hip Hop diggah, community und realness my man. Keepin' it real & rugh fo' sho' dawg. Feelin it 24/7.:rolleyes:
Die Zeiten sind vorbei Ghostfacekilluh. Mach dich mal locker und gugg ma über den Tellerrand hinaus. Die zwei Jungs sind sicherlich nicht die Rettung des Deutschraps aber sie sind auch kein Sargnagel. Empörung über Rap ist ein Zeichen von ultimativem Spiessbürgertum. Geniess das Wetter, hör 4th Chamber und hör auf zu haten. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom