Intro amerikanischer TV-Serien

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
mir ist aufgefallen das die intro musik von solchen serien in der deutschen version immer wesentlich schneller, hochgepitchter abgespielt wird...

den vergleich dazu findet man auf div. streaming seiten (ich weiss nicht legal)...wenn man einfach mal bei king of queens oder how i met your mother, einmal auf deutsch und dann auf englsich startet....

woran liegt das? am format? pal vs. ??? (was ham die amis)

wer weiss da was dazu?
 
ich weiss es zwar auch nicht aber ich kann mir schon vorstellen das es am Format liegt. Ist ja auch so dass das SMPTE-Signal im NTSC (USA Format) eine Framerate von 29, irgendwas hat und PAL 25 fps. Liegt dann vielleicht an dem "Übersetzer" der NTSC in PAL wandelt. Wenn Frames wegfallen dann wird das Signal ja schneller. Wobei ich mich aber mit dem Ganzen Video Zeuh nicht auskenne.

Was ich immer schon gesucht hab ist eine Version der A-Team Theme. Ich hätte gern die Version der Serie selbst (also wie es im TV gelaufen ist) aber ohne den Sprecher und die Hintergrundsounds drin. Ich hab eine Version ohne Sounds und Sprecher gefunden allerdings ist da der Mix und das Arrangement anders und die klingt einfach scheisse :( Vielleicht hat hier ja jemand ne Info.

peace
 
Ach fuck die Stems

hehehehe ;)

ich weiss es zwar auch nicht aber ich kann mir schon vorstellen das es am Format liegt. Ist ja auch so dass das SMPTE-Signal im NTSC (USA Format) eine Framerate von 29, irgendwas hat und PAL 25 fps. Liegt dann vielleicht an dem "Übersetzer" der NTSC in PAL wandelt. Wenn Frames wegfallen dann wird das Signal ja schneller. Wobei ich mich aber mit dem Ganzen Video Zeuh nicht auskenne.

Was ich immer schon gesucht hab ist eine Version der A-Team Theme. Ich hätte gern die Version der Serie selbst (also wie es im TV gelaufen ist) aber ohne den Sprecher und die Hintergrundsounds drin. Ich hab eine Version ohne Sounds und Sprecher gefunden allerdings ist da der Mix und das Arrangement anders und die klingt einfach scheisse :( Vielleicht hat hier ja jemand ne Info.

peace


hmmm. sowas dachte ich mir auch...kenn da aber keinen der da wirklich plan hat, ape vllt?
 
Die Folgen werden im TV einfach schneller abgespielt um mehr Werbung zwischenquetschen zu können.
 
Ist ja auch so dass das SMPTE-Signal im NTSC (USA Format) eine Framerate von 29, irgendwas hat und PAL 25 fps. Liegt dann vielleicht an dem "Übersetzer" der NTSC in PAL wandelt. Wenn Frames wegfallen dann wird das Signal ja schneller. Wobei ich mich aber mit dem Ganzen Video Zeuh nicht auskenne.

Nicht wirklich. Die Audiospur bleibt konstant, nur die Wiedergabe der Frames ändert sich. Es werden hat für PAL 29 Bilder/Sekunde und bei NTSC 25 abgespielt. Dafür gibt es ja auch Timecodes ;)
 
Das Audio bleibt also eigentlich gleich von der Tonhöhe es werden nur jede Sekunde 4 x 29stel sekunden rausgeschnitten?
Oder bleibt das Audio komplett identisch und die Frames werden entsprechend zum Audio gesynct?

Hab da echt ne ganz schöne wissenslücke :)

peace
 
In der Regel sollte Audio wie Video Zeitkonstant bleiben. Mit dem Unterschied, dass beim Umwandeln von NTSC auf PAL ein paar Zwischenframes dazugerechnet werden müssen und umgekehrt welche wegfallen. (Aber natürlich fallen sie nicht einfach weg. Sie müssen genauso wie die dazugerechneten bei NTSC->PAL weggerechnet werden für PAL->NTSC damit der Bildablauf trotzdem flüssig bleibt)

Falls man wirklich die Frames einfach so lassen würde, und für die Umwandlung der beiden Formate man das MAterial einfach nur langsamer/schneller abspielen würde, hätte man einige Probleme z.B. bei der DVD Produktion mit mehreren Tonspuren (samt Untertitel Synchronisation, usw...)
 
Last edited by a moderator:
wie dumm ey
Auf Jeden.

Und falls es dir schon aufgefallen ist, gibt es in allen Folgen von egal welcher Serie, immer ein paar ganz deutliche Stellen wo ganz klar eine Pause (Werbung) vorgesehen ist. Hier bei uns werden diese aber selten eingehalten, was dazu führt dass die Handlung manchmal recht krass auseinandergerissen wird.
US Serien im deutschen TV sich anzuschauen ist echt für'n Popo, finde ich. (natürlich bis auf Sky mit Syfy, TNT Serie und Fox)
 
Last edited by a moderator:
yo...seh ich ähnlich..so zum reinzappen okay, aber für richtige mitverfolgen dann lieber auf englisch
 
Back
Top Bottom