Der Klamottenthread

Weiß jemand, wo es solche Schuhe online zu kaufen gibt?

Diese Schuhe nennen sich "Chukka Boots". Das Paar in dem Bild ist übrigens von Christian Kimber (zufälligerweise ein alter Foren- und Blogger-Kumpel von mir. Check mal http://christiankimber.tumblr.com) und ist derzeit nur in Australien erhältlich. Auch für weniger als die in diesem Fall fälligen 250€ wirst du aber auch hierzulande genügend vergleichbare Alternativen finden. Was kannst/willst du denn ausgeben ? Geht es dir nur um die Optik oder sollen sie auch qualitativ etwas hermachen ?
 
Diese Schuhe nennen sich "Chukka Boots". Das Paar in dem Bild ist übrigens von Christian Kimber (zufälligerweise ein alter Foren- und Blogger-Kumpel von mir. Check mal http://christiankimber.tumblr.com) und ist derzeit nur in Australien erhältlich. Auch für weniger als die in diesem Fall fälligen 250€ wirst du aber auch hierzulande genügend vergleichbare Alternativen finden. Was kannst/willst du denn ausgeben ? Geht es dir nur um die Optik oder sollen sie auch qualitativ etwas hermachen ?

Danke schonmal. :thumbsup:

Mehr als 120 € sollten's nicht sein. Es geht hauptsächlich um den Farbton und die Form der Schuhe auf dem Bild. Grundsätzlich weiß ich schon, wo ich solche Schuhe finde, nur die hier im speziellen hab ich nicht gefunden.
Naja, 250€ wär eh zu viel, wird dann wohl auf diese hier hinauslaufen:http://www.topman.com/en/tmuk/product/casual-shoes-140524/shoes-and-accessories-1928527/navy-suede-gibson-shoes-2161922?refinements=category~[207288|207282]&bi=1&ps=200

Es sei denn, du bringst deinen Kumpel dazu, mir welche zu schenken. ;)
 
Hat wer Erfahrungen mit Boxfresh Schuhen in Sachen Qualität? Ich will mir demnächst wahrscheinlich welche holen
 
hab noch nicht so lange welche (2 monate), werden viel getragen, leder zeigt schon abnutzungserscheinungen, pflege sie aber auch nicht regelmäßig. sonstige verarbeitung bis jetzt in ordnung.
 
bin generell nicht so der t-shirt typ aber die dinger haben mir gefallen

005_7498140a-b768-4bd1-9e8c-7d1f40ca2ff2.JPG

006_b51fa7c3-b5b2-41d1-ab8e-ae78c3fa02f4.JPG

005_3f201c74-1b67-4659-82ad-770767ab4211.JPG
 
Du trollst doch. Das Shirt kann ich mir gut an nem rumänischen Typen auf dem Arbeiterstrich vorstellen.
 
Last edited by a moderator:
sieht doch fresh aus, ist halt nix für bleiche lauchs

nee, ernsthaft. würd ich alles nich tragen, wirklich grenzwertig find ich auch nur das dritte. aber würd ich einen auf der straße damit sehen, würd ich ihn nich schief anglotzen, da gibts ganz andere kandidaten, die dafür in frage kommen.
 
Danke schonmal. :thumbsup:

Mehr als 120 € sollten's nicht sein. Es geht hauptsächlich um den Farbton und die Form der Schuhe auf dem Bild. Grundsätzlich weiß ich schon, wo ich solche Schuhe finde, nur die hier im speziellen hab ich nicht gefunden.
Naja, 250€ wär eh zu viel, wird dann wohl auf diese hier

hinauslaufen:http://www.topman.com/en/tmuk/product/casual-shoes-140524/shoes-and-

accessories-1928527/navy-suede-gibson-shoes-2161922?refinements=category~[207288|207282]&bi=1&ps=200


Es sei denn, du bringst deinen Kumpel dazu, mir welche zu schenken. ;)

Kein Ding. :)

Das sind aber zwei sehr unterschiedliche Schuhtypen (mal abgesehen davon, dass beide aus Wildleder sind). Zum einen ein rahmengenähter, mit Dainite-Sohle versehener Chukka (knöchelhoch, 2 Ösenpaare) und zum anderen ein Pseudo-Derby (unter dem Knöchel endend, 4 Ösenpaare) mit billigster Gummisohle. Und deine Wunschfarbe ist es auch nicht. Warum so viele Kompromisse ? Wenn du dein Budget voll ausschöpfst, ist das doch überhaupt nicht nötig. Bevor ich mit konkreten Vorschlägen um die Ecke komme, frage ich aber lieber noch mal nach: möchtest du noch immer einen Chukka oder nun doch lieber einen Derby ? :D

_______________________________________

ERSTER Schuhkauf im aktuellen Quartal:

Carmina Snuff Spectators

922-rain-spec3.JPG



...und ein Ermenegildo Zegna "Puro Cashmere"-Tuch in mitternachtsblau mit ganz dezentem Ton-in-Ton Makro-Karomuster aus dem kommende Woche ein Blazer geschneidert wird (zweireihig, 6x2, steigendes Revers, Pattentaschen, zwei Seitenschlitze - über alles Weitere muss ich noch mal 1-2 Nächte schlafen...)
 
Last edited by a moderator:
Kein Ding. :)

Das sind aber zwei sehr unterschiedliche Schuhtypen (mal abgesehen davon, dass beide aus Wildleder sind). Zum einen ein rahmengenähter, mit Dainite-Sohle versehener Chukka (knöchelhoch, 2 Ösenpaare) und zum anderen ein Pseudo-Derby (unter dem Knöchel endend, 4 Ösenpaare) mit billigster Gummisohle. Und deine Wunschfarbe ist es auch nicht. Warum so viele Kompromisse ? Wenn du dein Budget voll ausschöpfst, ist das doch überhaupt nicht nötig. Bevor ich mit konkreten Vorschlägen um die Ecke komme, frage ich aber lieber noch mal nach: möchtest du noch immer einen Chukka oder nun doch lieber einen Derby ? :D

Eigentlich wollt ich 'nen Derby, dann hab ich aber auf 'nem Blog den Chukka gesehen und wollte den dann unbedingt haben. Also am liebsten hätt ich 'nen Derby/Chukka der nahezu identisch ist, was Farbe und Form angeht (mir sind viele Schuhe vorne entweder zu spitz oder zu rund), ansonsten bin ich auf der Suche nach nem Derby aus Wildleder mit ähnlicher Form in blau/schwarz/grau. Wenn du 'nen Vorschlag hast, gerne. :)

Der Vorteil des billigen Derby wäre, dass ich mehr Geld für den Anzug, der auch noch fällig ist, zur Verfügung hätte.
 
Moment mal. Lese ich da heraus, dass du die Topman Dinger tatsächlich zu einem Anzug tragen möchtest ? :mad::confused:
 
Back
Top Bottom