Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

na da ham wirs doch...und sobald die religion ins spiel kommt werden hände gehackt

ist ja auch kacke, aber problem bei euch ist, euch störts nur im zusammenhang mit dem islam
daher betitel ich euch als islamophobe moslemhasser die strafrechtlich verfolgt werden sollten wie antisemiten

zu atatürks zeiten wurde der ezan (ausrufer des muezzin) gar auf türkisch gerufen, er war nicht islamophob wie schon von ceza erwähnt, er versuchte in gewiserweise sogar eine reformation durchzusetzen bzw den radikalen arabischen einfluss auf die türken fernzuhalten, leider hat die politik nach atatürk versagt
 
Last edited by a moderator:
ist ja auch kacke, aber problem bei euch ist, euch störts nur im zusammenhang mit dem islam
daher betitel ich euch als islamophobe moslemhasser die strafrechtlich verfolgt werden sollten wie antisemiten

zu atatürks zeiten wurde der ezan (ausrufer des muezzin) gar auf türkisch gerufen, er war nicht islamophob wie schon von ceza erwähnt, er versuchte in gewiserweise sogar eine reformation durchzusetzen bzw den radikalen arabischen einfluss auf die türken fernzuhalten, leider hat die politik nach atatürk versagt



sure 5.33
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

Atatürk-Zitat: "Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen
ist ein verwesender Kaver, der unser Leben vergiftet."
 
Last edited by a moderator:
sure 5.33
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

Atatürk-Zitat: "Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen
ist ein verwesender Kaver, der unser Leben vergiftet."

Alter Alter ...

Eines muss ich mal loswerde. Wie die Leute so einen auf gebildet machen und denken sie wüssten iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwas.
Absoluuut 0 ahnung haben aber dann über den Islam irgendein scheiß verbreiten.

ich hab bisher nur vorwürfe gelesen. Ihr plappert das nach was die Medien euch vordenken.

Der superman "analanal" der Den islam ja TOTAAAL durchgeblickt hat haut jetzt einen Vers raus der komplett aus dem Kontext gegriffen ist.

Das beschreibt einen bestimmten Kriegszustand !!!! Davor wird beschrieben wie Moses und sein Bruder verfolgt wurden !!

was willst du machen wenn du jahrelang verfolgt wirst, mit dem Tod bedroht wirst und haufen leute (Götzendiener) hinter dir her sind und dich Töten möchten? und das jahrelang ? achso du hättest nur dagestanden und hättsch ok gesagt ? macht was ihr wollt?
:rolleyes:

und ein Vers vor dem Zitat

"Aus diesem Grund haben Wir den Kindern Israels vorgeschrieben: Wenn einer jemanden tötet, jedoch nicht wegen eines Mordes oder weil er auf der Erde Unheil stiftet, so ist es, als hätte er die Menschen alle getötet. Und wenn jemand ihn am Leben erhält, so ist es, als hätte er die Menschen alle am Leben erhalten. Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit den deutlichen Zeichen. Aber viele von ihnen verhalten sich nach alledem maßlos auf der Erde."

Ja und sowas wird natürlich ignoriert weils "euch" net passt
 
Last edited by a moderator:
ist ja auch kacke, aber problem bei euch ist, euch störts nur im zusammenhang mit dem islam
daher betitel ich euch als islamophobe moslemhasser die strafrechtlich verfolgt werden sollten wie antisemiten

zu atatürks zeiten wurde der ezan (ausrufer des muezzin) gar auf türkisch gerufen, er war nicht islamophob wie schon von ceza erwähnt, er versuchte in gewiserweise sogar eine reformation durchzusetzen bzw den radikalen arabischen einfluss auf die türken fernzuhalten, leider hat die politik nach atatürk versagt

1.) wer sind "wir" denn bitte?
2.) mich stört inhumanes verhalten im allgemeinen, nicht nur im zusamenhang mit dem islam, wie kommst du denn darauf?
3.) du willst mich aufgrund meiner hier getätigten aussagen STRAFRECHTLICH VERFOLGEN? :eek: is das dein ernst?
4.) wie kommst du darauf dass ich moslems hasse? ich hasse grundsätzlich niemanden der mir oder meiner familie nichts angetan hat, erst recht nicht nur aufgrund seiner religionszugehörigkeit. Ein moslem kann ja meistens nichts dafür dass er moslem ist, er wurde dort hineingeboren und hatte NIE eine andere wahl...dass apostasie mit dem tode bestraft werden soll spricht für sich...auslegungssache? ich will ne antwort!

ich sehe halt im islam eine extrem totalitäre, menschenverachtende ideologie und werde das solange sachlich darlegen bis mir jemand schlagkräftige argumente dagegen liefert...dabei versagt ihr hier leider kläglich...ehrlich, ich wünsche es mir sehnlich dass einer von euch in der lage wäre meine punkte zu widerlegen
 
Last edited by a moderator:
1.) wer sind "wir" denn bitte?
2.) mich stört inhumanes verhalten im allgemeinen, nicht nur im zusamenhang mit dem islam, wie kommst du denn darauf?
3.) du willst mich aufgrund meiner hier getätigten aussagen STRAFRECHTLICH VERFOLGEN? :eek: is das dein ernst?
4.) wie kommst du darauf dass ich moslems hasse? ich hasse grundsätzlich niemanden der mir oder meiner familie nichts angetan hat, erst recht nicht nur aufgrund seiner religionszugehörigkeit. Ein moslem kann ja meistens nichts dafür dass er moslem ist, er wurde dort hineingeboren und hatte NIE eine andere wahl

ich sehe halt im islam eine extrem totalitäre, menschenverachtende ideologie und werde das solange sachlich darlegen bis mir jemand schlagkräftige argumente dagegen liefert...dabei versagt ihr hier leider kläglich...ehrlich, ich wünsche es mir sehnlich dass einer von euch in der lage wäre meine punkte zu widerlegen

Genau da liegt das Problem. Du diskutierst halt nicht auf einem Niveau, wo man deine Argumentation ernst nehmen könnte. Du hast weder sachliche (rationale) Argumente, noch beweist du kein fundiertes Wissen über die Thematik. Du hast absolut keine Ahnung über den Islam, dir sagen noch nicht mal die Rechtsschulen etwas und du pauschalisierst in jedem deiner Postings. Eine sachliche Diskussion ist was komplett anderes. Daher kannst du hier unmöglich von Leuten erwarten dich ernst zu nehmen. Das Diskussionsniveau bei dir liegt etwas über der 9. Klasse und viele Leute hier nervt es dann, dir die Basics zu erklären. Da macht es eben auch keinen Spaß zu diskutieren.
Keiner hier ist außerdem in der Lage deine Punkte zu widerlegen, weil sie einfach auf Vorurteilen basieren. Dir passen Moslems generell nicht, daher macht auch eine Diskussion keinen Sinn. Es wäre viel ehrlicher, wenn du zumindest sagen würdest, dass du Moslems aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit nicht leiden kannst. Mit deiner Pseudo-Argumentation nervst du die Leute einfach nur tierisch und sie verdeckt auch nicht deinen latenten Hass gegenüber Fremden - das ist viel zu offensichtlich.
Das ist jetzt nicht mal Polemik was ich hier sage, sondern purer ernst. Wir können mal gerne deine Argumente zitieren:

Ich gehe eine Seite zurück:

dann zeig mir doch mal bitte EINE freiheitliche auslegung, nur EINEN wichtigen rechtsgelehrten der den islam so auslegt...
Hier behauptest du einfach ganz dreist, dass es keinen muslimischen Rechtsgelehrten gibt, der den Islam weltoffener auslegt. Im nächsten Post behauptest du aber, dass du bspw. Tariq Ramadan kennst. Das ist absoluter Blödsinn. Du hast den Namen das erste mal hier in diesem Forum gehört und alles was du erzählst ist einfach erstunken und erlogen. Denn wenn du ihn kennen würdest, hättest du zumindest die Kritiken an seinen Ansichten in die Diskussion miteingebracht - was dann durchaus eine fruchtbare Diskussion geworden wäre, aber genau da liegt das Problem. Du bist einfach von Wissensstand her nicht in der Lage auf einem etwas höheren Niveau zu diskutieren.

wir reden von ländern in denen menschen geköpft, gliedmaßen amputiert, schwule erhängt, sklaven genommen und kinder verheiratet werden und zwar durch die rechtssprechung. diese rechtssprechung BERUFT SICH SELBER auf den islam
Auch ein tolles Pseudo-Argument. Anstatt es kurz und knapp mit "Menschenrechtsverletzungen" abzutun und der Diskussion die Polemik rauszunehmen, ziehst du es hier vor ein brutales Bild des Islams zu zeichnen, indem du explizit erwähnst, welche Arten der Todesstrafe denn angewandt wird. Einige Punkte sind auch totaler blödsinn. Die Sklaverei ist bspw. in Haiti sehr verbreitet und Haiti ist römisch-katholisch geprägt, aber lassen wir das. Der Punkt mit der Kinderheirat ist eben auch ein Punkt, der nicht generalisiert werden kann. Sowas gibt es durchaus im Iran, jedoch ist das auch in Südasien / Indien weit verbreitet und hat dort nichts mit dem Islam zu tun. Daher ist deine Argumentation absoluter Blödsinn, dass am Islam festzumachen.

Naja ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte. Bei so einem Diskussionlevel, kann man von Leuten, die sich mit der Thematik auskennen auch nicht erwarten, dass sie auf einen eingehen. Da kommen ein paar dumme Sprüche und lustige Internetbildchen - der leidtragende ist natürlich Chavezz, bei dem ich mich nicht oft genug entschuldigen kann - aber eine Diskussion mit dir ist aus diesem Grund reine Zeitverschwendung. Du hast sicher Interessengebiete, in denen du dich vllt. wirklich auskennst, keine Ahnung, vllt. Fußball, Kunst oder sonstwas, aber von einer Diskussion über "den" Islam solltest du die Finger lassen, weil dein Unwissen einfach immens ist. Dazu zähle ich noch nicht mal deine Art der Diskussion, die höchstens im Politik & Wirtschafts-Unterricht in der Pierre-Litbarski Berufsschule ankommen würde.
 
Last edited by a moderator:
schon traurig was für Diskussionen in 2012 noch geführt werden, wenn mann das mal ganz nüchtern betrachtet, da muss Mann ernsthaft über Jungfrauen und irgendwelche abstrusen Zitate streiten, ich kenn eine die is jetzt bei Pro Christ die labert Sachen an mein Schädel, das glaubste nich. Ich bin am überlegen eine Sekte zu gründen und mich als Guru auszugeben, die Nachfrage scheint da zu sein.
 
auslegunssache bla, friedliche deutung möglich blub, alles schön und gut, glaub ich auch dass das so stimmt, tehoretisch!
die realität sieht in großen teilen der welt nunmal anders aus, da muss man nicht diskutieren, dass sieht ein blinder höhlenfisch.

ich würd auch nicht auf die idee kommen zu behaupten, dass das christentum früher gar nicht so schlimm war, weil man ja heute sieht dass es auch gemäßigter geht.
 
schade das sich hier im forum noch nie einer der führenden islam-designer dazu geäußert hat, das mohammed kritiker gekillt hat.
zugeben, damals waren es andere zeiten.
aber das muss doch heute nicht mehr gut finden, oder zumindest nicht mehr schön reden bzw relativieren oder in schutz nehmen.
erst recht nicht wenn juden als affen und schweine bezeichnet werden.
 
Du hast sicher Interessengebiete, in denen du dich vllt. wirklich auskennst, keine Ahnung, vllt. Fußball, Kunst oder sonstwas, aber von einer Diskussion über "den" Islam solltest du die Finger lassen, weil dein Unwissen einfach immens ist.

This. :thumbsup:

tariq ramadan kenn ich gut...lehrt nicht umsonst im westen

Der Vortrag von Dr.Zakir Naik an der bzw. für die Oxford-Uni ... Thema: Islam und das 21ste Jahundert...

ein guter Vortrag um mal Grundlegende sachen zu checken...

 
Last edited by a moderator:
Zakir Naik, Danke das bestätigt mich :D :thumbsup:

@ceza zu deinem extrem abgehobenen geschwätz komm ich wenn ich etwas mehr zeit hab...gaaaarnix weisst du :oops:
 
schade das sich hier im forum noch nie einer der führenden islam-designer dazu geäußert hat, das mohammed kritiker gekillt hat.
zugeben, damals waren es andere zeiten.
aber das muss doch heute nicht mehr gut finden, oder zumindest nicht mehr schön reden bzw relativieren oder in schutz nehmen.
erst recht nicht wenn juden als affen und schweine bezeichnet werden.

Mohammed war nen Warlord. Natürlich hat er sich nicht gemäß heutiger Wertvorstellungen verhalten. So etwas muss man im historischen Kontext bewerten.
Allerdings sollten aufgeklärte Menschen die entsprechenden Suren ignorieren. Es lebt glücklicherweise auch nicht jeder Christ oder Jude nach den Vorgaben des alten Testaments.
 
Zakir Naik, Danke das bestätigt mich :D :thumbsup:

@ceza zu deinem extrem abgehobenen geschwätz komm ich wenn ich etwas mehr zeit hab...gaaaarnix weisst du :oops:

was bestätigt der denn :D ... die wahrheit können manche halt nicht tragen da kann man nichts machen... du bist einfach nur ignorant :)
 
ist auch schön das alle moslems kollektiv immer sagen "nein nein nein" das ist nicht so.
ich erkenne da ein muster.
 
wundert mich das noch so wenig drüber gesprochen wird.

kennt ihr michi ? :D ........er will die großmoschee verhindern,
aber irgendwie sind nur 5 leute auf seiner seite :D

 
Last edited by a moderator:
Definitiv nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Zitaten die aus dem Kontext gerissen sind ohne die Geschichte und den Hintergrund zu kennen.

Er hat Feldzüge gegen andere arabische Stämme geführt, davon berichten selbst Suhren des Korans, das macht ihn zumindest zu einem Feldherren. Da aber afaik kein Staatengebilde "über" dem Einflussgebiet Mohammeds war, sondern einfach Stamm gegen Stamm gekämpft wurde, dürfte Warlord nicht ganz passen. Feldherr oder ähnliches schon eher.
 
Back
Top Bottom