Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Wenn du einen Kumpel seit dem Kindergarten kennst, dann siehst du ja ob es ihm gut geht oder nicht.
Er macht das nur wegen Familie und weil sie ihm das von Kind auf so beigebracht haben,
da ist kaum eigene Logik dahinter.

Aber ok belassen wir es nun dabei.
 
Wie ich Atheisten liebe, die nicht verstehen können, dass jemand an Gott glaubt, und sich gleichzeitig darüber aufregen, wenn ihre Ansichten gleichzeitig von Gläubigern dann nicht nachvollzogen werden können.

Was interessiert es denn einen Atheisten wenn ein Muslim fastet?

Junge Junge.
 
was heisst denn verzicht...man muss nur umdisponieren und sich wichtige vitamine und wasser kurz vor fasten beginn geben.
also es wird nicht über längerem zeitraum(tage, wochen) auf etwas verzichtet.
 
was heisst denn verzicht...man muss nur umdisponieren und sich wichtige vitamine und wasser kurz vor fasten beginn geben.
also es wird nicht über längerem zeitraum(tage, wochen) auf etwas verzichtet.

Wenn du im Hochsommer deinem Körper stundenlang kein Wasser zuführst, belastest du ihn.
 
Junge, es ist immernoch jedem seine eigene Entscheidung was er macht und was nicht. Es MUSS nicht jeder fasten nur jeder der sich gesund genug fühlt dies durchzuhalten. Man soll sich bei Gott nicht zu Tode fasten.
Es wird schon seit Jahrhunderten praktiziert und es wird auch weiterhin praktiziert und zwar ohne, dass sich jemand beschwert hat.
Die Fastenzeit ist ein großer Bestandteil des Islams und das wird sich auch nicht ändern, weil irgendein dahergelaufener Besserwisser dem man sowieso schon eine negative Grundhaltung gegenüber Religionen allgemein und insbesondere dem Islam vorwirft, irgendetwas daherredet.
Dein Argument, dass keine Wasserzufuhr den Körper belastet ist außerdem Schwachsinn. Wenn man ins Fitnesstudio geht belastet man ebenfalls den Körper und hat im Endeffekt einen nutzen davon.


Kümmer dich lieber um die Dinge die wirklich schädlich sind, wie Alkohol und Drogen, von denen sich der Islam distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, es ist immernoch jedem seine eigene Entscheidung was er macht und was nicht. Es MUSS nicht jeder fasten nur jeder der sich gesund genug fühlt dies durchzuhalten. Man soll sich bei Gott nicht zu Tode fasten.
Es wird schon seit Jahrhunderten praktiziert und es wird auch weiterhin praktiziert und zwar ohne, dass sich jemand beschwert hat.
Die Fastenzeit ist ein großer Bestandteil des Islams und das wird sich auch nicht ändern, weil irgendein dahergelaufener Besserwisser, dem man sowieso schon eine negative Grundhaltung gegenüber Religionen allgemein und insbesondere dem Islam vorwirft, irgendetwas daherredet.


Kümmer dich lieber um die Dinge die wirklich schädlich sind, wie Alkohol und Drogen, von denen sich der Islam distanziert.

Einfach mal den Blick auf meinen Post vorher werfen. Jeder soll machen was er möchte. Aber Bravehearts Aussage, dass das Fasten nicht gesund ist, ist absolut korrekt.
 
Würdest du sagen es ist schädigend?

Kommt auf die körperliche Konstitution an. Aber da jeder Erwachsener selbst entscheiden kann, ob er fastet oder nicht, unterliegt das seiner Verantwortung.

Schwangere, Kranke und Kinder sollten nicht fasten, aber das ist ja auch so festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Hochsommer deinem Körper stundenlang kein Wasser zuführst, belastest du ihn.

Das ist eine pauschalisierende Aussage. Es kommt immer auf die Situation an. Du weißt nicht, wann und wo gefastet wird. Wenn ich Sportler bin und bei 40 Grad einen ganzen Tag nichts trinke, dann ist das ungesund. Wenn ich Urlaub habe und im klimasitierten Raum bin und für die gesamte Zeit, an dem die Sonne am Himmel ist, genug Nährstoffe aufgenommen habe, dann habe ich absolut keine gesundheitlichen Probleme. Das ist blödsinn zu behaupten, dass das generell im Hochsommer schädlich ist.
Die gesundheitliche Frage ist einfach sekundär, weil man das auf alles und jeden beziehen kann. Softdrinks trinken ist auch ungesund. Was ist jetzt die Aussage davon?
 
Das ist eine pauschalisierende Aussage. Es kommt immer auf die Situation an. Du weißt nicht, wann und wo gefastet wird. Wenn ich Sportler bin und bei 40 Grad einen ganzen Tag nichts trinke, dann ist das ungesund. Wenn ich Urlaub habe und im klimasitierten Raum bin und für die gesamte Zeit, an dem die Sonne am Himmel ist, genug Nährstoffe aufgenommen habe, dann habe ich absolut keine gesundheitlichen Probleme. Das ist blödsinn zu behaupten, dass das generell im Hochsommer schädlich ist.
Die gesundheitliche Frage ist einfach sekundär, weil man das auf alles und jeden beziehen kann. Softdrinks trinken ist auch ungesund. Was ist jetzt die Aussage davon?

Du hast natürlich Recht. Der Verzicht auf Trinken ist auch im Winter ungesund. Im Sommer aber noch viel schlimmer. Einem wirklich gesunden Menschen macht das - solange er nicht körperlich aktiv ist - wahrscheinlich nicht so viel aus.

Der Softdrink Vergleich ist doch unsinnig. Schließlich schreiben die wenigsten Religionen dir vor, dass du einen Monat lang täglich mehrere Liter Softdrinks trinken muss.

Aber nochmal: Das muss jeder für sich entscheiden.
 
Irgendjemand hier hat glaub ich letztes Jahr mal sowas in der Art geschrieben:
"Wer als junger Mann nicht 16 Stunden ohne Essen und Trinken auskommt, ist eine Luftpumpe".

Fand ich großartig :D:thumbsup:
 
Wenn man den ganzen Tag nix isst oder trinkt, dann greift die Magensäure dann die Bauchwände an.
Deshalb soll man morgens ja auch was essen oder wenigstens was trinken.

Dann Abends/Nachts essen, wenn der Magen eigentlich zur Ruhe kommen soll,
ist total Schwachsinnig.



"Bei anhaltendem Hunger werden vom Gehirn eine Reihe von Stresshormonen ausgeschüttet, was zu psychischem Stress und innerer Unruhe führt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hunger
 
Was für ein Mittelklasse-Blow hast du kleiner HipHop-Spasti eigentlich gezogen, dass du meinst, irgendeinen Moslem interessiert, was jemand mit dem Namen RealtightFlow über einen MILLIONEN JAHRE ALTEN Brauch denkt, der MILLARDEN JAHRE niemandem geschadet hat?
 
ahahaha wie dieser thread ausser kontrolle gerät, nur weil son 8-klässler sich um seinen muslimischen freund sorgt. :D
 
Zurück
Oben Unten