Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ich hätte gerne mal Broder gegen Serdar gesehen... das würde sicher gut werden.
 
Ich hätte gerne mal Broder gegen Serdar gesehen... das würde sicher gut werden.

+ zwischenrufe von ditfurth & jebsen aus dem publikum
icon_xd.gif
 
Habs verpassst, jemand ne Ahnung, wie schnell ZDF die Sendung immer in die Mediathek lädt? Paar Stunden oder eher am nächsten Tag?
 
Unter Umständen müssen zuvor noch einige Szenen rausgeschnitten werden, in denen Zuschauer mit der falschen Hemdfarbe zu sehen sind. Dann könnte es ein wenig länger dauern.
 
hat serdar sie auseinander genommen? ich mag diese talk shows generell nicht. höchst oberflächliche debatten, man lernt nichts daraus und die moderation ist meistens tendenziös.
 
hat serdar sie auseinander genommen? ich mag diese talk shows generell nicht. höchst oberflächliche debatten, man lernt nichts daraus und die moderation ist meistens tendenziös.

in diesen zwei zweilen spiegelt sich schön deine/eure diskussionskultur wieder ; - )

ja man, der hat die richtig ge****t, sind alle gebückt ausm studio gekrochen
 

Weils so schön war, einfach noch mal die Höhepunkte der Sendung zusammengefasst und kommentiert:

- 40.000 potentielle Rechtsextreme in Deutschland (investigativ festgemacht anhand von Klicks auf Facebookseiten)
- Demonstranten von Köln sind direkte Nachfolger des NSU
- Es ging lediglich um Ausübung von exzessiver Gewalt
- Einzig relevanter Extremismus kommt von rechts, der Staat ist schließlich auf dem rechten Auge blind (linksextreme Demos, mit weitaus mehr verletzten Polizisten, oder messerstechende Salafisten, wie in Bonn, werden nicht einmal erwähnt)
- Demonstranten waren besoffene Asoziale (hätte es bei mehr Bahnhofskneipen womöglich gar keine Demo gegeben?)
- Migranten waren zwar dabei, aber stellen keine nennswerte Masse dar. Gewalt ging ausschließlich von Deutschen gegen Ausländer (außerhalb der Demo) aus. Heimliches Motto war ja "Ausländer raus".
- Wir brauchen noch mehr Empathie für Muslime
- Hooligans und Nazis hassen Frauen
- Man hasst den Staat weil man gegen Salafismus ist
- Salafistenprediger genießen Meinungsfreiheit und dürfen ihr radikales Gesabbel im TV verbreiten -> Seltsamerweise fordert der Justizminister aber keinen Hooliganvertreter in die Runde?

:rolleyes:
 
delio kamst du mal in deine wohnung und deine mutter hat sich gerade von den kanaks ausm viertel bürsten lassen oder warum bist du so drauf? wie kann man eigtl. nix anderes zu tun haben als in nem hiphop forum seine nazischeiße zu posten. wie viele accounts hast du schon gemacht? wie kann man so hängengeblieben sein? :D
 
ahja hooligans ..........am 15.11 in hamburg und 9.11 berlin, merkt euch meine worte, der frust wird sich entladen,
die strassen werden bennen.


hogesa_hh.jpg


http://hogesa.info/


 
Last edited by a moderator:
Serdar Somuncu hat sich am Schluss ganz schön zum Affen gemacht mit seinen Binsenweisheiten.
 
erzähl mal
Hat so eine Wutrede über den Imam bei Jauch angefangen und darüber abgekotzt, dass so Salafistenprediger bei Jauch, Maischberger, Illner, etc. ein Podium kriegen. Weil er vorher die ganze Zeit die demokratische Gesellschaft beschworen hat (die sich anstatt der Hooligans gegen Salafisten auflehnen soll), hat ihm Heiko Maas klar gemacht, dass die Medien in einer Demokratie eben auch solche Stimmen zu Wort kommen lassen muss.
Hat sich die ganze Zeit halt sehr in seiner "Ich bin Kanake aber viel deutscher als ihr alle zusammen"-Rolle wohlgefühlt.
 
Hat so eine Wutrede über den Imam bei Jauch angefangen und darüber abgekotzt, dass so Salafistenprediger bei Jauch, Maischberger, Illner, etc. ein Podium kriegen. Weil er vorher die ganze Zeit die demokratische Gesellschaft beschworen hat (die sich anstatt der Hooligans gegen Salafisten auflehnen soll), hat ihm Heiko Maas klar gemacht, dass die Medien in einer Demokratie eben auch solche Stimmen zu Wort kommen lassen muss.
Hat sich die ganze Zeit halt sehr in seiner "Ich bin Kanake aber viel deutscher als ihr alle zusammen"-Rolle wohlgefühlt.

Ich glaub er meinte damit eher, dass praktisch immer NUR so Leute eine Plattform kriegen. Wobei er da halt unrecht hat, weil mit ihm selber, der Sevim Dagdelen und sogar in der Jauch Sendung auch andere Migranten, die eben nicht dem bäritgen und kopftuchtragenden Klischee entsprechen, zu Wort gekommen sind.
Beim Thema Religion ist Serdar ein bisschen zu hart, wenn nicht gar zu einseitig. Auch das mit der Moscheebau in Köln, was er sehr oft kritisiert, ist komplett übertrieben.
 
Ich glaub er meinte damit eher, dass praktisch immer NUR so Leute eine Plattform kriegen. Wobei er da halt unrecht hat, weil mit ihm selber, der Sevim Dagdelen und sogar in der Jauch Sendung auch andere Migranten, die eben nicht dem bäritgen und kopftuchtragenden Klischee entsprechen, zu Wort gekommen sind.
Beim Thema Religion ist Serdar ein bisschen zu hart, wenn nicht gar zu einseitig. Auch das mit der Moscheebau in Köln, was er sehr oft kritisiert, ist komplett übertrieben.
Serdar spielt gern den Typ, der eine differenzierte Meinung zu dem Thema Islam und Ausländer hat, wie z.bsp beim Thema moscheebau in Köln, aber die hat er nicht, ich halte das teilweise für gespielt...
IchIch glaube, der von firmark angesprochene Punkt, sollte allerdings im Gesamtkontext seiner Argumentation betrachtet werden, denn er wies auch darauf hin, dass die überwältigende Mehrheit der Muslime friedliebend sind, nur dieser Punkt häufig in den Medien (nicht nur in talkrunden) völlig untergeht, bei all den nachrichten über isia und salafismus und somit für deutschstämmige Bürger, die in ihrem Umfeld nicht soviele muslime haben, ein falsches Bild suggeriert wird...

Edit: ich wage übrigens zu bezweifeln, dass Serdar muslim ist lieber ceza...
 
Last edited by a moderator:
Serdar spielt gern den Typ, der eine differenzierte Meinung zu dem Thema Islam und Ausländer hat, wie z.bsp beim Thema moscheebau in Köln, aber die hat er nicht, ich halte das teilweise für gespielt...
IchIch glaube, der von firmark angesprochene Punkt, sollte allerdings im Gesamtkontext seiner Argumentation betrachtet werden, denn er wies auch darauf hin, dass die überwältigende Mehrheit der Muslime friedliebend sind, nur dieser Punkt häufig in den Medien (nicht nur in talkrunden) völlig untergeht, bei all den nachrichten über isia und salafismus und somit für deutschstämmige Bürger, die in ihrem Umfeld nicht soviele muslime haben, ein falsches Bild suggeriert wird...

Edit: ich wage übrigens zu bezweifeln, dass Serdar muslim ist lieber ceza...

Genau das ist ja auch der Punkt. Nicht jeder Migrant (der aus einem mehrheitlich muslimischen Land kommt) ist automatisch ein Moslem. Das prangert Serdar ja auch an (siehe Moscheenbau in Köln) und ist aber selber genau das Beispiel dafür, dass auch nicht-muslimische Migranten ein Podium bekommen. Daher ist seine Argumentation dahingehend nicht richtig.

Die Aussage "die Mehrheit der Muslime ist friedliebend" ist auch so eine richtig dumme Aussage (die sehr oft von Politikern etc. verwendet wird) und gleicht dem Stammtisch-Argument "Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber...". Natürlich ist die Mehrheit der Muslime friedliebend (oder keine Fundamentalisten :rolleyes:) - das sollte eigentlich jedem klar sein und nicht immer als Argument verwendet werden.
 
Back
Top Bottom