Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ich glaub er meinte damit eher, dass praktisch immer NUR so Leute eine Plattform kriegen. Wobei er da halt unrecht hat, weil mit ihm selber, der Sevim Dagdelen und sogar in der Jauch Sendung auch andere Migranten, die eben nicht dem bäritgen und kopftuchtragenden Klischee entsprechen, zu Wort gekommen sind.
Beim Thema Religion ist Serdar ein bisschen zu hart, wenn nicht gar zu einseitig. Auch das mit der Moscheebau in Köln, was er sehr oft kritisiert, ist komplett übertrieben.

Ich fand Serdar erfrischend, wenn er auch manchmal zu simpel argumentiert habt "Wir haben den Irak angegriffen". Mit dem "Salafisten bei Jauch"-Argument hat er aber nicht ganz Unrecht. Es werden schließlich auch keine NPD-Vertreter eingeladen, warum dann Salafisten?

Ich habe nur nicht verstanden was die Assad & Putin-Freundin Dagdelen dort zu suchen hatte. Die Alte ist die größte Schande für Bochum, noch vor der letzten Saison des VfL.
 
Genau das ist ja auch der Punkt. Nicht jeder Migrant (der aus einem mehrheitlich muslimischen Land kommt) ist automatisch ein Moslem. Das prangert Serdar ja auch an (siehe Moscheenbau in Köln) und ist aber selber genau das Beispiel dafür, dass auch nicht-muslimische Migranten ein Podium bekommen. Daher ist seine Argumentation dahingehend nicht richtig.

Die Aussage "die Mehrheit der Muslime ist friedliebend" ist auch so eine richtig dumme Aussage (die sehr Natürlich ist die Mehrheit der Muslime friedliebend (oder keine Fundamentalisten :rolleyes:) - das sollte eigentlich jedem klar sein und nicht immer als Argument verwendet werden.
Er sprach von friedlichen Muslimen ceza, nicht von atheisten (nehm ich mal an?) Mit migrationshintergrund, entsprechend ist er kein friedlicher muslim...

Dem unteren Teil stimme ich nicht zu, es SOLLTE jedem klar sein, aber im letzten Dorf in Bayern oder im plattenbau im Osten, ist es sicher einigen nicht klar, deswegen ist es auch wichtig das wiederholt zu bebetonen...
 
Ich fand Serdar erfrischend, wenn er auch manchmal zu simpel argumentiert habt "Wir haben den Irak angegriffen". Mit dem "Salafisten bei Jauch"-Argument hat er aber nicht ganz Unrecht. Es werden schließlich auch keine NPD-Vertreter eingeladen, warum dann Salafisten?

Ich habe nur nicht verstanden was die Assad & Putin-Freundin Dagdelen dort zu suchen hatte. Die Alte ist die größte Schande für Bochum, noch vor der letzten Saison des VfL.

Naja. Ich finde, dass man durchaus NPD-Vertreter einladen sollte um diesen Leuten dann argumentativ entgegenzutreten. Bei Serdar finde ich seine Haltung gegenüber Religionen zu "dogmatisch". In seinem Buch der Anti-Türke schreibt er ja - Zitat "Religion ist nichts anderes als ein Gesetz für Asoziale" - von diesem Standpunkt aus gesehen, ist er in seiner Meinung etwas zu radikal.
Zur Jauch-Sendung. Der Typ war extrem nervig, aber ich hab ihn auch während der Sendung nicht als Hardcore-Fundamentalisten eingestuft.

Zum unteren:
Naja gut, dass in Sachsen ein anderer Wind weht, ist jetzt klar, aber das wird sich auch nicht so leicht ändern. Da ist es weniger die Angst vor dem Islam, sondern mehr der Ausländerhass generell.
Ich glaube nicht, dass jemand der in Frankfurt oder Köln wohnt, durch die Berichterstattungen jetzt plötzlich Angst vor seinem Nachbarn hat. Der wird auch zwischen einem Moslem und einem Radikalen differenzieren können. Pro-NRW / Pro-Köln Spasten mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass jemand der in Frankfurt oder Köln wohnt, durch die Berichterstattungen jetzt plötzlich Angst vor seinem Nachbarn hat. Der wird auch zwischen einem Moslem und einem Radikalen differenzieren können. Pro-NRW / Pro-Köln Spasten mal außen vor.
Na dann...insallah ;)
 
Er sprach von friedlichen Muslimen ceza, nicht von atheisten (nehm ich mal an?) Mit migrationshintergrund, entsprechend ist er kein friedlicher muslim...

Dem unteren Teil stimme ich nicht zu, es SOLLTE jedem klar sein, aber im letzten Dorf in Bayern oder im plattenbau im Osten, ist es sicher einigen nicht klar, deswegen ist es auch wichtig das wiederholt zu bebetonen...

Die Menschen, die alle pauschal Moslems für Islamisten halten, geben einen **** auf solche Aussagen ;)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja hooligans ..........am 15.11 in hamburg und 9.11 berlin, merkt euch meine worte, der frust wird sich entladen,
die strassen werden bennen.


hogesa_hh.jpg


http://hogesa.info/


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


noch so n brauner Futzie. Waren die schon immer hier und kriechen jetzt erst aus ihren Löchern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch so n brauner Futzie. Waren die schon immer hier und kriechen jetzt erst aus ihren Löchern...



hahah hast du getrunken :D ??? ich bins jack man
die kacke da oben is von den nazis





@chavezz

nein man lach da bnicht drüber ! das wird fuccin eskalieren im land ..........ich wette das alte rechts vs links
ding ist jetzt wieder total im kommen

salafisten gibt es viel zu wenig, als das sie die gegener der hools/rechten werden.
 
Geschichte wiederholt sicht:

http://www.geolitico.de/2014/10/31/hooligans-hielten-stasi-in-schach/

Hooligans hielten Stasi in Schach

Der 2. Oktober 1989 war der entscheidende Tag für die friedliche Revolution der DDR-Bürger. Bereits in den Wochen zuvor trafen sich einige Abweichler montags in den Leipziger Kirchen und versuchten danach zu demonstrieren. Sie wurden ruppig daran gehindert. An jenem 2. Oktober hatte die Partei die Kampfgruppen und Bereitschaftspolizei am Ring aufgestellt, um die Demonstration im Keim zu ersticken.

Im Gegensatz zu den Vorwochen erschienen die Leipziger Fußballfans in Massen zum Rundlauf. Wer erinnert sich heute noch an Lok Leipzig? Erst diese Hooligans gaben der Demonstration Halt und Struktur. In allwöchentlichen Schlachten mit der Polizei gestählt und geschult schritten sie stolz und furchtlos an den Kampfgruppen vorbei und verhöhnten diese nach Strich und Faden. Die mehr intellektuellen Dissidenten waren von diesem machtvollen Schutz sehr angetan. Kein Stasi traute sich mehr, Demonstranten aus dem Zug zu reißen und zu verprügeln.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten