Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Haben sich ja zwei gefunden. Wobei man am Ende merkt wie Broder krampfhaft auf Islam-gebashe hinaus will. :rolleyes:
 
Geil, eine Diskussion über Wissenschaft zwischen Richgirl, Hoheit und Brotak

Bitte mehr davon:thumbsup:
 
Geschichte wiederholt sicht:

http://www.geolitico.de/2014/10/31/hooligans-hielten-stasi-in-schach/

Hooligans hielten Stasi in Schach

Der 2. Oktober 1989 war der entscheidende Tag für die friedliche Revolution der DDR-Bürger. Bereits in den Wochen zuvor trafen sich einige Abweichler montags in den Leipziger Kirchen und versuchten danach zu demonstrieren. Sie wurden ruppig daran gehindert. An jenem 2. Oktober hatte die Partei die Kampfgruppen und Bereitschaftspolizei am Ring aufgestellt, um die Demonstration im Keim zu ersticken.

Im Gegensatz zu den Vorwochen erschienen die Leipziger Fußballfans in Massen zum Rundlauf. Wer erinnert sich heute noch an Lok Leipzig? Erst diese Hooligans gaben der Demonstration Halt und Struktur. In allwöchentlichen Schlachten mit der Polizei gestählt und geschult schritten sie stolz und furchtlos an den Kampfgruppen vorbei und verhöhnten diese nach Strich und Faden. Die mehr intellektuellen Dissidenten waren von diesem machtvollen Schutz sehr angetan. Kein Stasi traute sich mehr, Demonstranten aus dem Zug zu reißen und zu verprügeln.

:thumbsup:

du hast jetzt extra nen fakeacc mit meinem namen gemacht?

delio du bist echt ne ganz arme sau :(
 
Natürlich sind Religionen keine Wissenschaften und Philosophie ist nach heutigem Verständnis auch keine Wissenschaft mehr. Allerdings wird das Verständnis davon, was wissenschaftlich ist und was nicht, selbstverständlich aus philosophischen Überlegungen abgeleitet. Ohne Philosophie keine Wissenschaft. Gleiches lässt sich aber eindeutig nicht über Religionen sagen.
 
Wieso das!?

Hast du ein Beweis für deine Aussage?

Die heiligen Bücher, sind die Beweise für Religion. Man bedient sich dort auch der Philosophie, Logik und so weiter.
 
für religionen sind die belege, bibel, koran und thora etc.

genau durch diese annahme, sprich dem zweifelhaftem 'wahrheitsgehalt' dieser schriften, verfehlt die theologie das in der wissenschaft hochgehandelte kriterium der 'objektivitaet' ;)
Daher auch der einwand von Broder...

die Philosophie hingegen beschaeftigt sich allem was wissenschaftlich nicht (mehr) begreifbar/messbar ist, daher auch metaphysik genannt.
 
Zurück
Oben Unten