Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

ich versteh in diesem thread nie, wieso auf berechtigte kritik an israelischen politikern, regierung etc. direkt eine platte ironische polemik kommt (halt meistens von dir oder chavezz). gleichzeitig regt ihr euch auf wenn andere user genau dieses verhalten an den tag legen. dieser trollige umgang mit kritik an israel macht diesen thread immer wieder kaputt (hier muss man sich dann auch nich wundern, wenn eine gewisse unantastbarkeit israels vorgeworfen wird).

:thumbsup:
 
Premierminister Netanyahu ist es angeblich zu teuer nach Südafrika für Mandelas Trauerfeier zu reise. Präsident Peres hat angeblich die Grippe.

Die wahren Gründe sind natürlich offensichtlich.
Erstens müsste man dort einen Menschen loben und öffentlich um einen Menschen trauern, der den gewaltsamen Widerstand der Unterdrückung vorgezogen hat. Also genau das getan hat, was man den Palästinensern versagt, und wofür man sie kollektiv bestraft.
Zweitens hat Israel passenderweise das Apartheidsregime als einziger "westlicher" Staat bis zum bitteren Ende unterstützt. Ist ja auch klar: wer selbst Apartheid nicht nur toleriert, sondern sogar im eigenen Land einrichtet, der kann sie wohl kaum verurteilen.

Mit anderen Worten: die Staatschefks so ziemlich aller Demokratien der Erde werden nächste WOche nach Südafika zur Trauerfeier reisen. Außer Israels.

Deine Aussagen sind jedes Mal, wenn du die Situation der arabischen Israelis mit Südafrika gleichsetzt, ein Schlag in die Fresse von Mandela & Co.
 
ich versteh in diesem thread nie, wieso auf berechtigte kritik an israelischen politikern, regierung etc. direkt eine platte ironische polemik kommt (halt meistens von dir oder chavezz). gleichzeitig regt ihr euch auf wenn andere user genau dieses verhalten an den tag legen. dieser trollige umgang mit kritik an israel macht diesen thread immer wieder kaputt (hier muss man sich dann auch nich wundern, wenn eine gewisse unantastbarkeit israels vorgeworfen wird).

Woraus resultiert denn in diesem Fall die berechtigte Kritik? Der Vergleich zwischen dem Apartheidsregime und Israels Politik ist doch lächerlich.

Müssen die Muslime in Israel einen anderen Bus als Juden benutzen? Werden die Strände aufgeteilt? (wobei das sogar stimmt. Jedoch jeweils für gläubige Juden und Muslime auf ihren Wunsch). Wird den Muslimen der Zugang zur Politik oder bestimmten Berufsgruppen verwehrt? Gibt es geteilte Spielplätze? Man könnte jetzt all die arabischen Persönlichkeiten aufzählen, aber was bringt das? Man dreht sich doch nur im Kreis.

Es gibt sicherlich wie in jedem (jungen) Land politische Defezite und auch Rassismus in der Gesellschaft, aber um zu behaupten, dass in Israel Apartheid aktiv praktiziert wird, muss man schon selten dämlich sein.
 
Zweitens hat Israel passenderweise das Apartheidsregime als einziger "westlicher" Staat bis zum bitteren Ende unterstützt. Ist ja auch klar: wer selbst Apartheid nicht nur toleriert, sondern sogar im eigenen Land einrichtet, der kann sie wohl kaum verurteilen.

Du bist so ein gnadenloser Antisemit und Geschichtsverdreher. Israel konnte sich nach seiner Gründung seine Freunde nicht aussuchen. Dann nimmt man jeden Freund, den man kriegen kann!
 
"Holocaust in Palestine"

Noch Fragen?

Die "Logik" dahinter ist einmalig :D :thumbsup:

Ein Großer Teil der arabischen Gesellschaft hält den Holocaust doch für eine Erfindung der Zionisten bzw. zweifelt dessen Ausmaße an.

Gleichzeitig vergleicht man dann aber mit Schaum vor dem Mund die Situation der Palästinenser mit den der Juden während der Nazizeit.

#logikftw

Anstatt sich auf den zugegeben selten dämlichen Titel des Videos zu konzentrieren, könnte man ja auch mal auf den Inhalt eingehen ...
 
It is cold, there is no power, and I am charging my computer using a car battery in order to get this message out. It is so cold in Gaza that everyone has cold feet and a cold nose. A new storm is hitting this besieged enclave. There is no electricity, and shortages of water, fuel, and vital services mean people just sit and wait for the unknown.

Tens of houses east of Gaza City, in the northern Gaza Strip, in Khan Younes and Rafah are flooded with rain today. The sewage system cannot function and Gaza municipalities announced a state of emergency. Schools and most shops are shut, there is no traffic and few people are walking in the street.

Gaza City’s garbage trucks have been at a standstill due to the ongoing fuel shortage. I’d gotten used to the bright orange truck that usually passes by, sounding its horn, a sign for all my neighbors to bring out their garbage for collection.

Now the donkey is our only remaining hope. Since last week—when fuel supplies ran dry—the only sound one hears now is the click-click of their hooves as they pull their carts along the road at 4 a.m. By noon, they have collected all they can on their busy route. In Gaza’s Barcelona neighborhood, garbage containers are overflowing—a normal occurrence since fuel ran out.

...

http://www.wrmea.org/action-alert-archives/12336-action-alert-from-mohammed-omer.html
 
So unglaublich es auch klingen mag. Bei folgendem Video handelt es sich anscheinend nicht um eine bitterböse Satire:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich kann der verblendeten, rassistischen Dame, die hier ihre Meinung Kund tut nur herzlichst danken, dass sie die unmoralische und menschenfeindliche zionistische Ideologie als das entlarvt, was sie ist.

Ertnsthaft: ein besseres Propaganda-Video hätte selbst die Hamas niemals, wirklich NIEMALS, produzieren können.
Vielen Dank! Werde ich ALLEN meinen Freunden zeigen...

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funfact 3: Wenn du Palästina befreien willst, warum fängst du dann nicht bei der Hamas in Gaza an? Dort herrscht ein islamistisches Terrorregime in dem politische Gegner verschleppt oder getötet und Frauen unterdrückt werden.

Wann und unter welchen politischen und sozio-kulturellen Bedingungen wurde die Hamas (oder z.B. die IRA) nochmal gegründet? Nur so eine Frage...

Ich behaupte nicht, dass Israel immer richtig handelt und für mich sind die Palästinenser keine Tiere, aber wenn man den Konflikt analysiert, dann sollte den meisten Leuten bewusst werden, dass die "Schuld" nicht nur bei Israel liegt.

Da hast du absolut, und zu 100% Recht.
Ebenso sollte den meisten Leuten klar werden, dass die Schuld zu einen Großteil, (meiner Schätzung nach) zu mindestens 85% bei Israel leigt.

Wenn man das geschichtlich analysieren wollte. Heute (und seit Oslo, also 1993) liegt die Schuld an einer Nicht-Lösung des Konflikts selbstverständlich zu ziemlich genau 100% bei Israel, wie jeder, der sich ernsthaft damit beschäftigt bestätigen kann.

Die "Logik" dahinter ist einmalig :D :thumbsup:

Ein Großer Teil der arabischen Gesellschaft hält den Holocaust doch für eine Erfindung der Zionisten bzw. zweifelt dessen Ausmaße an.

Schöne Propaganda, die du mal wiede verbreitest. Selbst wenn man der (menschenfeindlichen) zionistischen Propaganda Glauben schenken würde, würde nicht ein Großteil sondern "nur" 40% der israelisch-arabischen Gesellschaft den Holocaust für erfunden halten. Dabei handelt es sich aber wie gesagt um eine propagandistische Studie einer zionistischen Universität.

Selbstverstädnlich klammerst du auch den Fakt aus, dass Anti-Semitismus (und Holocaust-Leugnung) in der arabischen Welt erst weit nach dem Beginn der zionistischen Einwanderungswelle, oder 1945 (bzw. 1967) gesellschaftsfähig und mehrheitlich tragbar wurden. Erklär mir bitteschön mal, warum.
Ich vermute mal, dass du diesen Fakt zumindest nicht abstreiten wirst.

Wenn du möchtest kannst du dabei auch gerne akademische Arbeiten von zionistischen Univesitäten und Gelehrten zitieren.

Deine Aussagen sind jedes Mal, wenn du die Situation der arabischen Israelis mit Südafrika gleichsetzt, ein Schlag in die Fresse von Mandela & Co.

Ich habe niemals die Situation der arabischen Israelis mit der Situation der schwarzen Südafrikaner während der Apartheid gleichgesetzt. Das weißt du. Aber weil du weißt, dass du argumentativ nicht bestehen kannst, versuchst du es halt mit Propaganda.

Ich habe immer gesagt, dass die Situation der arabischen Israelis eher mit der Situation der Schwarzen in den Südstaaten der USA zwischen Ende des Bürgerkriegs (1865) und dem Beginn der Bürgerrechtsbewegung (Anfang der 1960er,, also ca. 100 Jahre später) gleichzusetzen sei.

Die Situation der Palästinenser allerdings, also derjenigen Araber die im israelisch-kontrollierten Territorium leben aber keinen israelischen Pass haben, ist sehr wohl und sehr gut mit dem Apartheids-Regime in Südafrika vergleichbar. Das weißt du selbstverständlich auch und versuchst es auch nicht abzustreiten, sonst würdest du nicht (mal wieder) einen solchen Strohmann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartest du ernsthaft, dass ich mir das durchlese, Mel? Ich bin dir und irgendwelchen vertrottelten Schwachsinns-Kommentaren auf der Achse des Guten so krass überlegen, das ich nicht mal ein müdes Lächeln für dieses Anitsemitismus-Rumgejammer übrig habe. Außerdem können meine Gedanken töten. Wenns mir wirklich darum ginge Juden zu vernichten, würde Israel auf der Stelle brennen.
 
Schöne Propaganda, die du mal wiede verbreitest. Selbst wenn man der (menschenfeindlichen) zionistischen Propaganda Glauben schenken würde, würde nicht ein Großteil sondern "nur" 40% der israelisch-arabischen Gesellschaft den Holocaust für erfunden halten. Dabei handelt es sich aber wie gesagt um eine propagandistische Studie einer zionistischen Universität.

Selbstverstädnlich klammerst du auch den Fakt aus, dass Anti-Semitismus (und Holocaust-Leugnung) in der arabischen Welt erst weit nach dem Beginn der zionistischen Einwanderungswelle, oder 1945 (bzw. 1967) gesellschaftsfähig und mehrheitlich tragbar wurden. Erklär mir bitteschön mal, warum.
Ich vermute mal, dass du diesen Fakt zumindest nicht abstreiten wirst.

Wenn du möchtest kannst du dabei auch gerne akademische Arbeiten von zionistischen Univesitäten und Gelehrten zitieren.

Wenn ich so eine tiefbraune Suppe lese, könnte ich jedes mal abspritzen, wenn ich daran denke, dass Israel eine wehrhafte Demokratie und den Nachbarn (militärisch) haushoch überlegen ist. :thumbsup: Und radikale Antisemiten (wie Clarence und du) sitzen so richtig angepisst vor ihrem PC und regen sich ständig darüber auf, dass man die scheiß Juden nicht einfach erschlagen kann. Ich freu mich schon darauf, wenn die Israelis die nächste Mavi Marmara stürmen. :)

Erwartest du ernsthaft, dass ich mir das durchlese, Mel? Ich bin dir und irgendwelchen vertrottelten Schwachsinns-Kommentaren auf der Achse des Guten so krass überlegen, das ich nicht mal ein müdes Lächeln für dieses Anitsemitismus-Rumgejammer übrig habe. Außerdem können meine Gedanken töten. Wenns mir wirklich darum ginge Juden zu vernichten, würde Israel auf der Stelle brennen.

Stimmt, vor guten 70-80 Jahren haben deine Gedanken ja auch getötet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woraus resultiert denn in diesem Fall die berechtigte Kritik? Der Vergleich zwischen dem Apartheidsregime und Israels Politik ist doch lächerlich.

Müssen die Muslime in Israel einen anderen Bus als Juden benutzen? Werden die Strände aufgeteilt? (wobei das sogar stimmt. Jedoch jeweils für gläubige Juden und Muslime auf ihren Wunsch). Wird den Muslimen der Zugang zur Politik oder bestimmten Berufsgruppen verwehrt? Gibt es geteilte Spielplätze? Man könnte jetzt all die arabischen Persönlichkeiten aufzählen, aber was bringt das? Man dreht sich doch nur im Kreis.

Es gibt sicherlich wie in jedem (jungen) Land politische Defezite und auch Rassismus in der Gesellschaft, aber um zu behaupten, dass in Israel Apartheid aktiv praktiziert wird, muss man schon selten dämlich sein.

Es geht doch nicht um Rassismus, sondern um die Vertreibung der Palästinenser, den Siedlungsbau, die Kriegsverbrechen Israels, was Muslime in Israel tun oder nicht tun dürfen ist nicht wichtig. Wenn ich jetzt deine Wohnung erobere und dir erlaube das Klo zu benutzen und aus meinem Kühlschrank zu essen, würdest du dich bei mir bedanken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch nicht um Rassismus, sondern um die Vertreibung der Palästinenser, den Siedlungsbau, die Kriegsverbrechen Israels, was Muslime in Israel tun oder nicht tun dürfen ist nicht wichtig. Wenn ich jetzt deine Wohnung erobere und dir erlaube das Klo zu benutzen und aus meinem Kühlschrank zu essen, würdest du dich bei mir bedanken?

Cooler Vergleich, sehr geistreich.
 
Es geht doch nicht um Rassismus, sondern um die Vertreibung der Palästinenser, den Siedlungsbau, die Kriegsverbrechen Israels, was Muslime in Israel tun oder nicht tun dürfen ist nicht wichtig. Wenn ich jetzt deine Wohnung erobere und dir erlaube das Klo zu benutzen und aus meinem Kühlschrank zu essen, würdest du dich bei mir bedanken?

deine freunde haben die juden zuerst rausgeworfen und wollten sie wieder rauswerfen.
das ist wie wenn staat kommt und versucht dein auto zu pfänden, was machst du? du haust dem drecks anwalt auf die fresse, und dasd zurecht.


zum streit gehören immer zwei und das vergessen viele dieser juden basher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine freunde haben die juden zuerst rausgeworfen und wollten sie wieder rauswerfen.
das ist wie wenn staat kommt und versucht dein auto zu pfänden, was machst du? du haust dem drecks anwalt auf die fresse, und dasd zurecht.


zum streit gehören immer zwei und das vergessen viele dieser juden basher

Wovon redest du? Du meinst weil die Juden vor 293327373 Jahren dort unten gelebt haben? :D
Wenn man eine logische Lösung hätte finden wollen, hätte Israel irgendwo in Deutschland einen Staat bekommen sollen. Ausserdem hat Israel ja die Palästinenser vertrieben, wenn ich dich und deine Familie aus deiner Wohnung prügeln würde, würdest du dich bei mir bedanken wenn ich euch dafür eine Holzhütte baue?
 
Zurück
Oben Unten