BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuba geht oder keiner...

Finde ich fast zu krass dann im MF...Leitner, Gündogan, Bender, Kehl, Götze, Reus, Großkreutz, Kagawa, Perisic, Bittencourt. 4 Positionen, 10 Leute. Wenn man mal davon absieht, dass Lewandowski auch noch im OM spielen kann, sinds sogar 11. Und alle theoretisch mit Stammplatzansprüchen. Mit Kuba sogar 12.
 
Für das DM brauchen wir 2 Backup. Für die anderen 3 Positionen sollte auch jeweils einer bereit stehen. Von daher wird wohl einer gehen. Kuba wird ne gute EM spielen und dann wird er nen anderen Verein finden. Ist ja auch kein schlechter.
 
Also jede Position ist doppelt besetzt (so sollte es sein) + 1.

Ja aber stimmt schon, ist eben eigentlich einer zuviel....
 
bitterirgendwas ist doch sowieso keine alternative... auf der 6 gibt es: kehl,gründo,bender,leitner. 4 mann für zwei positionen ist doch gut.
im om sinds halt 6 für 3. falls ich das im überblick hab. hier muss einer weg.

kuba wird gehen.
 
Doppelt besetzt ist ja ok, aber wenn da echt nur Spieler sind, die eigentlich alle Stamm spielen wollen und sollten, ist es etwas zu krass.

Bis auf Bittencourt haben die alle schon 1. Liga gespielt... Soll auch kein haten sein, aber dementsprechend ist ja auch die Gehaltsstruktur und Stunk etc.
 
Wenn Kagawa oder Kuba nicht verlängern, werden die abgegeben, denk ich..
Wenn nicht, bleibt alles offen..

Reus/KG, Kagawa/Perisic, Götze/Kuba
plus Amini und Leo..
Dann muss man halt mehr rotieren...

Aber denke, dass Perisic/Kuba abgegeben werden bzw. weg wollen und dann gehen dürfen..

Leo und Amini könnten am Ende eine Rolle wie Leitner einnehmen und sich nah an die erste Elf spielen, dann wird es wirklich viel...
 
Ab März 2007 schaffte er mit Dortmund nach dem gescheiterten Jürgen Röber den Klassenerhalt, führte den BVB 2008 ins Pokalfinale (1:2 n.V. gegen Bayern) – und trat dann zurück.
 
Schon in den nächsten Tagen hofft Dortmunds Sportchef Michael Zorc auf eine Einigung mit Kagawas Berater Thomas Kroth. Kroth hatte Kagawa beim damaligen Zweitliga Club Cerezo Osaka entdeckt und für eine relativ bescheidene "Ausbildungsentschädigung" nach Dortmund vermittelt An jenen Klub, für den Kroth einst gemeinsam mit Zorc gespielt hatte. Kagawa ist derzeit bis 2013 an Borussia gebunden, er dürfte nun bis 2016 verlängern. Auf das Gehalt wird es Auswirkungen haben, dass Kagawa zunächst in perfekte Form kommen wollte, um nun mitzuteilen, dass ihn die seit Monaten kolportierten Dauer-Avancen von finanzstarken Klubs wie Manchester United, Arsenal oder AC Mailand nicht interessieren. Kagawa ist der nächste, der lieber langfristig beim BVB weitermachen will.

Götze, [...],ist der nächste auf der Dortmunder Liste, mit dem man "Projekt 2016" weiter vorantreiben will. Mindestens bis dahin will der BVB die Verträge aller wichtigen Spieler verlängern.
(SZ)
_______________________________________________

Berater bietet Barca Barrios an

Auch wenn es im Winter noch nicht mit einem Wechsel von Lucas Barrios geklappt hat, scheint der Abgang des Paraguayers aus Dortmund nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Laut dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" ist der Berater des BVB-Stürmers nach Spanien gereist, um seinen Klienten bei den Spitzenklubs FC Valencia und FC Barcelona anzubieten.

In der vergangenen Transferperiode war lange über einen Wechsel von Barrios zum FC Fulham spekuliert worde, der Transfer kam jedoch nicht zustande.
_______________________________________________

Klopp über Robby im polnischen DoPa:
Die polnischen Journalisten haben mich extrem genervt. Wir haben 3:0 gewonnen und sie haben mich ständig gefragt, wieso Lewandowski nicht spielt. Da hab ich mir gedacht: "Leute, was ist mit euch los? Wir haben gerade einen hohen Sieg errungen und ihr fragt mich über Lewandowski" Für mich war immer klar, dass er dann aufs Feld gehen wird, wenn er in der richtigen Disposition dafür sein wird und nicht weil er für die polnischen Journalisten die Nr.1 ist.
Heute spielt er, weil er ein fantastischer Spieler ist und in Topform. Das ist klar.

Watzke:
Er ist ein super Spieler und er kennt seinen Wert. Ob er wechseln könnte? Interessanter ist für mich die Frage, was es für ihn für Alternativen gibt? Fulham oder Wolverhampton? Nein, für mich muss Robert die großen Klubs im Auge haben, so wie Manchester United oder Bayern München. Gleichzeitig ist er aber auch ein kluger Junge und weiß, dass er im Moment bei den Bayern keine Chance hätte, im Kampf mit Mario Gomez, dem Stammstürmer der DFB-Elf, stünder von Beginn auf verlorenem Posten.
(via wilkpol/tm)
_______________________________________________

Das kann ja nicht gut gehen, wenn ein Schalke-Fan im Garten eines BVB-Bosses freie Hand hat. Besonders kreativ erwies sich der Kirchhellener Landschaftsarchitekt und blau-weiße Dauerkartenbesitzer Dirk Blanik. Nach Einbau eines beheizten Swimmingpools und Ausrollen eines neuen Rasens konnte es der 41-Jährige einfach nicht lassen, im Garten des BVB-Managers Michael Zorc ein zwei Meter großes Rondell anzulegen und mit 500 Krokuss-Zwiebeln zu spicken – natürlich in den Farben Blau-Weiß und mit dem Motiv des Schalke-Logos. Die klammheimliche Pflanzaktion lief im Herbst, erst im Frühjahr erlebte Zorc sein blau-weißes Krokuss-Wunder.
Zurück zu BVB-Manager Michael Zorc. „Er nahm die Geschichte mit viel Humor. Wir haben die Krokusse dann abgemäht“, so Blanik. Was Zorc vielleicht nicht weiß: Die Schalke-Krokusse kommen in jedem Jahr wieder!
 
Schon in den nächsten Tagen hofft Dortmunds Sportchef Michael Zorc auf eine Einigung mit Kagawas Berater Thomas Kroth. Kroth hatte Kagawa beim damaligen Zweitliga Club Cerezo Osaka entdeckt und für eine relativ bescheidene "Ausbildungsentschädigung" nach Dortmund vermittelt An jenen Klub, für den Kroth einst gemeinsam mit Zorc gespielt hatte. Kagawa ist derzeit bis 2013 an Borussia gebunden, er dürfte nun bis 2016 verlängern. Auf das Gehalt wird es Auswirkungen haben, dass Kagawa zunächst in perfekte Form kommen wollte, um nun mitzuteilen, dass ihn die seit Monaten kolportierten Dauer-Avancen von finanzstarken Klubs wie Manchester United, Arsenal oder AC Mailand nicht interessieren. Kagawa ist der nächste, der lieber langfristig beim BVB weitermachen will.

Götze, [...],ist der nächste auf der Dortmunder Liste, mit dem man "Projekt 2016" weiter vorantreiben will. Mindestens bis dahin will der BVB die Verträge aller wichtigen Spieler verlängern.
(SZ)
_______________________________________________

Wie gut :) Jetzt im Sommer noch unbedingt Hummels verlängern und einen der beiden anderen IV's.

Edit: Laut Sport1 Interview mit Klopp ist die VVL mit Shinji nur noch Formsache :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dortmunder Erfolgstrainer ist ein großer Fan des 26-jährigen Verteidigers (Piszczek). "Ich kenne wirklich keinen anderen Abwehrspieler auf der Welt, der so spielt. Ich will nicht übertreiben, aber ein Beispiel: 'Dani Alves. Er ist auch permanent in Bewegung, immer in der Offensive, aber er ist defensiv nicht so stark' ", sagte "Kloppo" am Rande der Aufnahmen zur Reportage "Polonia Dortmund" des polnischen TV-Senders Polsat Sport.


Der Übungsleiter der Borussia ist vor allem erfreut darüber, dass er den polnischen Nationalspieler einst zum Nulltarif nach Dortmund lotsen konnte. Klopp: " "Piszczu" ist unser Königstransfer der letzten Jahre. Das muss wirklich unterstrichen werden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er ablösefrei zu uns gekommen ist."
 
Soso, der Klopp bezeichnet also in den polnischen Medien einen polnischen Spieler als absoluten Kingpin. Bin sicher, das ist absolut objektiv und wahrheitsgemäß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten