FC Bayern München XXXVI

Wo landet der FC Ruhmreich am Saisonende?


  • Total voters
    57
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Dir ist schon klar, dass große Vereine durchaus auch Perspektivtransfers tätigen müssen? An dem Jungen war halb Europa dran, wird schon seine Gründe haben.

und in halb europa wird der junge auch n granaten spieler nur nicht hier. Metz hat (so sehr ichs hasse es zuzugeben) durchaus recht mit "wann wurde ein gekauftes talent was bei bayern"... Bei Spielern aus der eigenen Jugend ist man hier etwas gnädiger, darum schaffen es hin und wieder auch ein paar aber auch nicht alle. Kroos ist zwar ein zugekaufter wird aber de facto als eigengewächs behandelt und gesehen.

Das Umfeld hier ist (da leg ich mich jetzt fest) das schlimmste in Europa, was Medien und Erwartungshaltung in der Stadt angeht. Spielst du gut (lies weltklasse), bist du König, spielst du scheisse (und dass ist alles ausser weltklasse) wird dir beim Bäcker ins Brot gespuckt, weil du die Stadt nicht angemessen repräsentierst. Junge Spieler die das nicht von Haus aus mitbekommen (die Bayernjugendspieler wissen ja was auf sie zukommt, die sehens ja tagtäglich) scheitern in der Regel kläglichst.

Darum sind (falls er kommt) 10 mio plus gehalt und boni etc schlicht ein zu hohes Risiko. Der Junge wird zu 90% scheitern bei uns. Bei jedem anderen verein wird er Zeit bekommen zu wachsen und wird ein Klasse Spieler, hier wirds nur der nächste dos Santos. Ist nun mal so.
 
und in halb europa wird der junge auch n granaten spieler nur nicht hier. Metz hat (so sehr ichs hasse es zuzugeben) durchaus recht mit "wann wurde ein gekauftes talent was bei bayern"... Bei Spielern aus der eigenen Jugend ist man hier etwas gnädiger, darum schaffen es hin und wieder auch ein paar aber auch nicht alle. Kroos ist zwar ein zugekaufter wird aber de facto als eigengewächs behandelt und gesehen.

Das Umfeld hier ist (da leg ich mich jetzt fest) das schlimmste in Europa, was Medien und Erwartungshaltung in der Stadt angeht. Spielst du gut (lies weltklasse), bist du König, spielst du scheisse (und dass ist alles ausser weltklasse) wird dir beim Bäcker ins Brot gespuckt, weil du die Stadt nicht angemessen repräsentierst. Junge Spieler die das nicht von Haus aus mitbekommen (die Bayernjugendspieler wissen ja was auf sie zukommt, die sehens ja tagtäglich) scheitern in der Regel kläglichst.

Darum sind (falls er kommt) 10 mio plus gehalt und boni etc schlicht ein zu hohes Risiko. Der Junge wird zu 90% scheitern bei uns. Bei jedem anderen verein wird er Zeit bekommen zu wachsen und wird ein Klasse Spieler, hier wirds nur der nächste dos Santos. Ist nun mal so.

Diese Erwartungshaltung hat man aber bei jedem großen Verein, bei Bayern ist der Druck auch nicht größer als bei Real oder Arsenal.
 
Das Umfeld hier ist (da leg ich mich jetzt fest) das schlimmste in Europa, was Medien und Erwartungshaltung in der Stadt angeht. Spielst du gut (lies weltklasse), bist du König, spielst du scheisse (und dass ist alles ausser weltklasse) wird dir beim Bäcker ins Brot gespuckt, weil du die Stadt nicht angemessen repräsentierst. Junge Spieler die das nicht von Haus aus mitbekommen (die Bayernjugendspieler wissen ja was auf sie zukommt, die sehens ja tagtäglich) scheitern in der Regel kläglichst.

nicht dein ernst? ganz spanien oder italien sind in der hinsicht doch viel extremer...
 
naja, die schweizer liga kann man nich wirklich ernst nehmen. wieviel teams haben die in der liga? 8? das sind keine profibedingungen. deshalb bin ich schon skeptisch. ich glaub ja dortmund wird das bayern der zukunft.

das mit dem cl-finale könnt ihr euch übrigens auch abschminken

Oh Gott Dortmund ist noch lange nicht Meister und falls es werden fehlt noch einiges damit Sie auf Augenhöhe kommen
 
und trotzdem ist er zu bayern, wird wohl seine gründe haben :D:thumbsup:
naürlich nur spaß... weill ja kein beef ;)

ihr beide habt recht, talente kaufen muss bayern im prinzip nicht. die brauchen gestandene spieler und so 10mio,+ gehalt etc. sind ne menge holz, da kann man sich schon was ordentliches von der insel holen.. und nicht hoffen das irgendwer vielleicht einschlägt. die besten nachwuchskicker kamen sowieso aus der eigenen jugend.. von daher..

aber die andere seite ist natürlich,mal ein luck transfer zu haben, einen neuen ronaldo oder messi.

ja wenn in england einer 10 mio :)eek:) auf den tisch packt schlackern die alle mit den ohren und packen ihre mutter + halb wales dazu :O
 
Diese Erwartungshaltung hat man aber bei jedem großen Verein, bei Bayern ist der Druck auch nicht größer als bei Real oder Arsenal.

wann hat real zuletzt was aus der eigenen jugend gefördert? die kaufen sich komplette spieler

ja wenn in england einer 10 mio :)eek:) auf den tisch packt schlackern die alle mit den ohren und packen ihre mutter + halb wales dazu :O

ribery war auch ein schäppchen.krass oder ? obwohl er schon was gezeigt hatte. richtig scouten ist das zauberwort.es gibt auch italien oder frankreich
 
Diese Erwartungshaltung hat man aber bei jedem großen Verein, bei Bayern ist der Druck auch nicht größer als bei Real oder Arsenal.

bei Real oder Arsenal kannst du mehr rumprobieren als bei Bayern. bei Arsenal sowiso und bei Real auch. so wie das mit Kaka bei Madrid gelaufen ist, der typ würd hier kein spiel mehr machen...

nicht dein ernst? ganz spanien oder italien sind in der hinsicht doch viel extremer...

Von der hektik sicherlich. aber vom grad des Einflußes nicht. Du hast hier die Bild, dazu 3 lokale zeitungen plus die SZ. Sport1 und spox.

Warum gehts denn beim Nachbarn nicht aufwärts? Natürlich liegt da noch sehr viel viel mehr im Argen aber ein grund ist schlichtweg, dass es einfach keine Gute presse gibt. Sogar vertragsverlängerungen werden hier niedergemacht. Und in der Bevölkerung greift dann automatisch der reflex "Ein zweitligist ist unserer nicht würdig" und schon hast du zusammen mit den chronischen problemen von drüben eine reality soap im profifussball...

selbiges bei Bayern... kaum ist Shaqiri aufgerufen, wird bereits dezent an Robben gesägt seitens Redaktionen, Fans, etc... das Umfeld hier ist schlichtweg geisteskrank.

meine frau hats mir auch nicht geglaubt aber seit sie hergezogen ist, ist das erste was sie macht morgens, tz, az, bild, sz, merkur lesen und sich jeden tag aufs neue an kopf fassen was hier abgeht... Da wundert mich der Fall deisler genauso wenig wie Breno oder chronisch verletzte wie Santa Cruz.
 
Ach laber nich, gomez erste saison vergessen (zu deinem kaka bsp)? Und wo ist er jetzt? Die medienlandschaft ist bis auf freiburg vllt ueberall extrem. Was meinst du was in berlin so tagtaeglich alles geschrieben wird, wieviele zeitungen es gibt etc. Also wir brauchen jetzt nicht so zu tun als ob münchen der nabel der welt waere. Zumal die stadt auch rekativ geschlossen hinter den bayern steht denk ich mal, was du zb in berlin nicht hast. Oder london, wo es 6profiklubs oder so gibt
 
wann hat real zuletzt was aus der eigenen jugend gefördert? die kaufen sich komplette spieler

Wir reden ja gerade von Perspektivtransfers und da gehörten definitiv auch Khedira und Özil dazu, das waren noch lange keine fertigen Spieler nur weil die hier ein bisschen Bundesliga und eine halbwegs erfolgreiche WM gezockt haben. Ein fertiger Spieler ist für mich viel eher jemand der schon 2-3 Saisons Championsleague auf konstant hohem Niveau gespielt hat usw.


bei Real oder Arsenal kannst du mehr rumprobieren als bei Bayern. bei Arsenal sowiso und bei Real auch. so wie das mit Kaka bei Madrid gelaufen ist, der typ würd hier kein spiel mehr machen...



Von der hektik sicherlich. aber vom grad des Einflußes nicht. Du hast hier die Bild, dazu 3 lokale zeitungen plus die SZ. Sport1 und spox.

Warum gehts denn beim Nachbarn nicht aufwärts? Natürlich liegt da noch sehr viel viel mehr im Argen aber ein grund ist schlichtweg, dass es einfach keine Gute presse gibt. Sogar vertragsverlängerungen werden hier niedergemacht. Und in der Bevölkerung greift dann automatisch der reflex "Ein zweitligist ist unserer nicht würdig" und schon hast du zusammen mit den chronischen problemen von drüben eine reality soap im profifussball...

selbiges bei Bayern... kaum ist Shaqiri aufgerufen, wird bereits dezent an Robben gesägt seitens Redaktionen, Fans, etc... das Umfeld hier ist schlichtweg geisteskrank.

meine frau hats mir auch nicht geglaubt aber seit sie hergezogen ist, ist das erste was sie macht morgens, tz, az, bild, sz, merkur lesen und sich jeden tag aufs neue an kopf fassen was hier abgeht... Da wundert mich der Fall deisler genauso wenig wie Breno oder chronisch verletzte wie Santa Cruz.


Kaka würde bei Bayern schon alleine aus Statusgründen spielen, siehe Schweinsteiger, Lahm oder Robben, die sind doch auch vom Leistungsprinzip ausgenommen (und nein, ich möchte denen keinesfalls die Klasse absprechen!!).

Und krasse Medienpräsenz und Druck hast du bei JEDEM der Top 8 Vereine Europas. Gerade Spanien ey... da kannst du 3:0 gewinnen wirst aber trotzdem von der Marca zerrissen weil du keinen Zauberfussball gespielt hast und sogar demente Omas meinen über dich urteilen zu dürfen. Außerdem darf einen Profi sowas einfach nicht kümmern, da brauch man halt Cojones und muss drüber stehen. Wer jeden Tag seinen Namen selbst googled zum Frühstück hat meines Erachtens sowieso nichts im Profifussball verloren.
 
Last edited by a moderator:
Wir reden ja gerade von Perspektivtransfers und da gehörten definitiv auch Khedira und Özil dazu, das waren noch lange keine fertigen Spieler nur weil die hier ein bisschen Bundesliga und eine halbwegs erfolgreiche WM gezockt haben. Ein fertiger Spieler ist für mich viel eher jemand der schon 2-3 Saisons Championsleague auf konstant hohem Niveau gespielt hat usw.

komm mois, das sind doch keine perspektivspieler. beide haben die wm gespielt wie du schon gesagt hast und das erfolgreich dazu haben beide sehr viel buli erfahrung gehabt, beide cl, el erfahrung. wie kann man da von perspektve sprechen? man muss eine erwartungshaltung gehabt haben.

zu shaqiri kann man eh nix sagen. er wird seine einsatzzeit bekommen und die muss er eben nutzen. wir werden sehen falls er überhaupt kommt. (noch is ja nix fix?)

ps.
özil auch mit der u21 übertrieben unterwegs gewesen..
 
Last edited by a moderator:
Ach laber nich, gomez erste saison vergessen (zu deinem kaka bsp)? Und wo ist er jetzt? Die medienlandschaft ist bis auf freiburg vllt ueberall extrem. Was meinst du was in berlin so tagtaeglich alles geschrieben wird, wieviele zeitungen es gibt etc. Also wir brauchen jetzt nicht so zu tun als ob münchen der nabel der welt waere. Zumal die stadt auch rekativ geschlossen hinter den bayern steht denk ich mal, was du zb in berlin nicht hast. Oder london, wo es 6profiklubs oder so gibt

Wenn Hoeness nicht interveniert hätte, wäre Gomez nach der ersten Saison auch weg.

München ist der Nabel der Welt und das wird hier auch grundsätzlich so gesehen.

In Soddom und Gomorrha gibt es auch mehr alternativen zum abgewirtschafteten Drecksclub bzw. zum Fussball generell. Eisbären, Alba füllen ja regelmäßig auch nicht unbeachtliche Arenen... Der EHC ist in München (leider) eine Randerscheinung, der Bball Hype abgeflacht nachdem es doch kein durchmarsch an die Spitze wurde... Der Vorwurf des Operettenpublikums ist nicht von der Hand zu weisen, was nicht erfolgreich ist, ist des Münchners unwürdig...

Geschlossen steht die Medienlandschaft durchaus zum FCB, nur führen sich die ca. 20 Redakteure auf wie hier auf mzee, nur dass deren thesen eben veröffentlicht und gelesen werden und daraus dann die Dramen für den Rest entstehen. Sprich geschlossen dahinter und jeder weiss es besser und unterstreicht es auch noch tagtäglich.

Das Verhalten einiger Kicker besorgt dann auch noch den rest und wenn die Klatschabteilungen einmal losgelegt haben ists geschehen... Ribery wurde auch gnadenlos runtergeputzt von den Medien bis er verlängert hat und dann wieder gefeiert wurde...

bestes beispiel ist da die Daum Affäre: Hoeness hat das was er gesagt haben soll, der AZ nie so gesagt. Das war eine Frage des Reporters, er meinte daraufhin "dann kann er nicht bundestrainer werden" und et voila. verschnupft, etc. kam nur seitens der AZ und nur mit der Absicht da nen Skandal draus zu machen... "hinter einem stehen" sieht halt anders aus als erst ne Affäre herbeizaubern, dann gnadenlos draufhämmern und am schluss "Yeah Uli iz da shit"...
 
Kaka würde bei Bayern schon alleine aus Statusgründen spielen, siehe Schweinsteiger, Lahm oder Robben, die sind doch auch vom Leistungsprinzip ausgenommen (und nein, ich möchte denen keinesfalls die Klasse absprechen!!).

Und krasse Medienpräsenz und Druck hast du bei JEDEM der Top 8 Vereine Europas. Gerade Spanien ey... da kannst du 3:0 gewinnen wirst aber trotzdem von der Marca zerrissen weil du keinen Zauberfussball gespielt hast und sogar demente Omas meinen über dich urteilen zu dürfen. Außerdem darf einen Profi sowas einfach nicht kümmern, da brauch man halt Cojones und muss drüber stehen. Wer jeden Tag seinen Namen selbst googled zum Frühstück hat meines Erachtens sowieso nichts im Profifussball verloren.

Lahm und Schweinsteiger fallen unter Artenschutz weil Vorzeigeobjekte. An Robben wird bereits gesägt. Die Liste der Leute die bei bayern kaputt gemacht wurden (egal ob schwierige Charaktere oder nicht) oder von der Presse demontiert wurden besteht so ziemlich aus jedem "großen" Transfer dens gab... Papin, Herzog, Sforza, Effe (Freunde der SOnne? Der hats sogar noch beim namen genannt), Makaay, Pizzarro, Ballack, alle wurden sie kaputtgeschrieben... die einen hat man runterbekommen, die anderen nicht aber Grundtenor war "Schau zu dass die schleichst"...Denn was gibt es schöneres als einen Superstar in der Stadt zu haben? Zu sehen wie der Superstar scheitert weil man selbst genug Anteil dran hat... Darwinismus in Reinform herrscht hier.

Und nochmals: Was hier der grundlegende Unterschied ist, zu Marca/AS, Gazetta, Lequipe, etc...: Hier kann man sich nicht freuen. Weder über ein gutes spiel, einen guten transfer noch über Titel. Das ist eben auch nicht nur Pressemäßig so, sondern geht durch die Bevölkerung. München ist die Krone der Evolution, eigtl. verdient der Münchner an sich es nicht hier zu leben, aber wenn dann am ehesten er selber und dazu sind Superlative grade mal so befriedigend.
 
wozu holn die denn shaqiri, reichts nich wenn müller oder kroos auf die bank müssen? und alaba is doch auch gut...
wieso holn die nich ma lieber gute abwehrspieler oder vll n gomez back up... aber mf?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom