LP Eko Fresh - Ekrem (02.09.11)

oh mann die burak story kann ich mir kaum durchlesen, so was ist echt zu bitter.. fand den track vorher zu kitschig, aber wenn ich mir den nochmal anhören würde würds glaub ich klar gehen.

zum album allgemein: habs auf amazon gezogen und hörs seither rauf und runter, ist auf jeden fall bisher mit abstand das beste, was eko rausgebracht hat. favoriten sind eigentlich alle außer volkspartei, b-promistatus (wobei das textlich sehr gut ist) und die letzten 3-4 lieder. bei 20 anspielpunkten ist das aber problemlos zu verschmerzen.
hoffe ek kriegt mit dem album endlich das ansehen, das ihm skilltechnisch gebührt, es ist einfach besser als mehr oder weniger alles, was die so genannte "deutschrapelite" (azad, savas, curse, samy etc) in den letzten 10 jahren zu stande gebracht hat.
 
Freut mich sehr für Eko, vor allem da er als Label Boss auch eine große Last zu tragen hatte und Farid Bang beweisen musste das er vor ihm chartet, auch wenn es sehr gute Freunde sind. Eine Art Wettbewerb bleibt immer noch dabei.
 
ich will endlich mal die zahlen hinter den platzierungen sehen! f.r. chartet auf 9. glaubt ihr ernsthaft, dass mehr als 5000 (!!) leute dessen album in der ersten woche kaufen?!
 
Hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten. Hat er verdient, dass Album ist wirklich sehr gut geworden. Hoffentlich erkennt er die Nachricht seiner Hörerschaft und geht musikalisch weiter in die richtige Richtung! :thumbsup:
 
Diese shopinternen Charts haben wenig zu bedeuten, Eko Fresh verkauft bspw. mehr online als beispielsweise Andrea Berg.
Die Charts kommen dann übermorgen.

ja... der herr hat viele kanacken als fans, die sich das im laden kaufen. die kennen kein amazon mamazon. die shopinternen charts haben viel zu sagen. du kannst die tendenz sehen und erahnen wo derjenige landen wird. nach den verkäufen auf amazon, war top5 nicht auszuschließen.
 
Schon krass wie Eko sich gerafft hat, wie er vor ca. 5 -6 jahren gehatet wurde....
 
ich will endlich mal die zahlen hinter den platzierungen sehen! f.r. chartet auf 9. glaubt ihr ernsthaft, dass mehr als 5000 (!!) leute dessen album in der ersten woche kaufen?!

this


trotzdem glückwunsch, auch wenn ich das album nicht gehört habe
 
ich will endlich mal die zahlen hinter den platzierungen sehen! f.r. chartet auf 9. glaubt ihr ernsthaft, dass mehr als 5000 (!!) leute dessen album in der ersten woche kaufen?!

heute braucht man echt nich mehr viel verkaufen, um weit vorne zu charten. vor ein paar jahren war das halt noch auf nem ganz anderen niveau.
freut mich trotzdem i-wie für jeden, der es schafft, auch eko.
allerdings kann man heutzutage mit seinen erfolgen nich mehr so krass rumprollen wie vor ein paar jahren. die leute sollten sich einfach mit ihren fans freuen und gut is.
 
naja die aktuellen guten chart erfolge bezeugen eigentlich eher das drap im vergleich zu anderen genres eine stabile fanbase hat. dies ist vor allem im vergleich mit den anderen cd-verkäufen zu sehen, die offensichtlich (?!) nachgelassen haben.

problem ist eher, dass die meisten drap sachen nach der ersten woche wieder aus den charts verschwinden (mit vereinzelten ausnahmen wie bushido, casper, sido etc.), während andere genres vielleicht nicht so hoch charten, dafür aber länger drin bleiben und dadurch im endeffekt mehr verkaufen.

eko hat ein sehr gutes album abeliefert, von daher ist das vollkommen ok, dass er in der außenwirkung damit einen erfolg vorzeigen kann.
 
sag ich doch,es kommt halt eben auf die langlebigkeit und nicht auf den top 10 platz,wenn man 3 wochen später wieder aus den charts verschwunden ist.aber eko intressiert mich nicht mehr,dazu hat er einfach in den letzten jahren zu viel mist gebaut mit seinen ständigen imagewechseln vom poprapper zum bushidoprotegen usw.ich hoffe halt,dass er irgendwann mal auf den boden kommt und weiss war er wirklich will,aber er ist ja auch noch relativ jung.trotzdem kann ich mir ihn einfach nicht mehr geben.

jo aber wenn man eko mag und diese sachen ausklammern kann, hat er nunmal für fans ein gutes ding abgeliefert.. werden denk ich die meisten bestätigen können.

außerdem ist dieses phänomen des kurzfristigen verkaufs bei relativ hoher chartplatzierung bei vielen rappern zu beobachten. wäre dann ein wenig vermessen die anderen charteinstiege abzufeiern und hier alles kritisch zu sehen.
 
Back
Top Bottom