EP Samy Deluxe - Baus Kingskis Late Night Sessions (JUICE Exclusive EP)

"haten" und "motzen" sind wohl jetzt die coolen, neuen Wörter für "kritisieren"?

Pfff ...
 
hmm ich denke das ist auch ein deutsches problem.......es wird gerne geheult.
die EP finde ich besser als das album ...cooles ding
 
das cover is ja mal hässlich... :D

naja, werd mir wohl wieder mal ne juice holen.
 
bin wirklich gespannt.
Auf die "harten-synthy-beats" die er im interview erwähnt freue ich mich weniger, gespannt bin ich aber!
 
also geh ich recht in der annahme das ihr alle die Juice als Abonennten schon habt!? FUUUUUUUCK dann ist wohl mein Abo ausgelaufen .. ^^
jetzt darf ich warten auf die Juice wo ich als einzige mal stolz gewesen wär sie früher bekommen zu haben
 
also geh ich recht in der annahme das ihr alle die Juice als Abonennten schon habt!? FUUUUUUUCK dann ist wohl mein Abo ausgelaufen .. ^^
jetzt darf ich warten auf die Juice wo ich als einzige mal stolz gewesen wär sie früher bekommen zu haben

Wäre dein Abo ausgelaufen würdest du früh genug von denen Bescheid bekommen, ob du verlängern möchtest. Auf der Rechnung steht dann auch ab welcher Ausgabe die Verlängerung gilt. Wenn du dann nix überweist kommt sie einfach nicht mehr.
 
hmm ich denke das ist auch ein deutsches problem.......es wird gerne geheult.
die EP finde ich besser als das album ...cooles ding

als wärn wir Deutschen jeeeeemals zufrieden :rolleyes: sieht man doch schon bei manchen Posts beim letzten Kanyealbum oder der NAS & Marley Kollabo. Leute feiern es einen Monat übertrieben krass und dann "Hm. War doch nicht sooo gut. Halbwertszeitblabla" :D
 
als wärn wir Deutschen jeeeeemals zufrieden :rolleyes: sieht man doch schon bei manchen Posts beim letzten Kanyealbum oder der NAS & Marley Kollabo. Leute feiern es einen Monat übertrieben krass und dann "Hm. War doch nicht sooo gut. Halbwertszeitblabla" :D

kannst du das bei dem musik input jemanden übel nehmen?

also ich nicht!

früher kamen 5-10 richtig gute platten im jahr raus, die man dann auch das ganze jahr hören konnte, jetzt kommt alle 3 tage nen mixtape von dem und nen album von dem, dann noch irgend nen bootleg von dem und zwischendurch dann noch ne ep vom dem. DAS ist zuviel.
Die meisten Rapper müssen sich einfach mal wieder Zeit lassen um was zu bringen und wenn nen album 2-3 Jahre dauert, dann dauert es 2-3 jahre, aber dann sind die leute auch wieder heiss auf den jenigen.

Wenn Rapper X nen neues Album ansagt für nächstes Jahr im Sommer, heulen alle rum, was macht er, er releast noch 2-3 Mixtapes dazwischen mit den Tracks die nicht aufs Album kommen, kommt das Album dann raus, hat man sich ihn schon mit seinen Mixtapes tot gehört UND das große problem dabei ist, das die Mixtapes sind meistens nie von nem Album unterscheiden, so rein von der quali her.
 
Wäre dein Abo ausgelaufen würdest du früh genug von denen Bescheid bekommen, ob du verlängern möchtest. Auf der Rechnung steht dann auch ab welcher Ausgabe die Verlängerung gilt. Wenn du dann nix überweist kommt sie einfach nicht mehr.

ich dachte man muss ne kündigung schicken sonst wird es automatisch verlängert?
 
kannst du das bei dem musik input jemanden übel nehmen?

also ich nicht!

früher kamen 5-10 richtig gute platten im jahr raus, die man dann auch das ganze jahr hören konnte, jetzt kommt alle 3 tage nen mixtape von dem und nen album von dem, dann noch irgend nen bootleg von dem und zwischendurch dann noch ne ep vom dem. DAS ist zuviel.
Die meisten Rapper müssen sich einfach mal wieder Zeit lassen um was zu bringen und wenn nen album 2-3 Jahre dauert, dann dauert es 2-3 jahre, aber dann sind die leute auch wieder heiss auf den jenigen.

Wenn Rapper X nen neues Album ansagt für nächstes Jahr im Sommer, heulen alle rum, was macht er, er releast noch 2-3 Mixtapes dazwischen mit den Tracks die nicht aufs Album kommen, kommt das Album dann raus, hat man sich ihn schon mit seinen Mixtapes tot gehört UND das große problem dabei ist, das die Mixtapes sind meistens nie von nem Album unterscheiden, so rein von der quali her.

Gut, du musst das aber auch aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Klar wären die meisten Releases 5mal besser, wenn man sich da 2-3 Jahre hinsetzen würde und sich als Rapper richtig verkopfen würde, aber man ist nunmal Musiker, man muss ja irgendwas machen um Geld zu machen. Wenn ein Samy jetzt 3 Jahre lang kein Album mehr droppen würde heutzutage, dann wären das sicher 3 magere Jahre. Wüsste nicht, ob ich als Musiker so leben wollen würde.

Zu dem Mixtapezeug.. das kann man jetzt gespalten sehen. Ich freu mich bei meinen Lieblingsrappern generell über neuen Shit, egal ob Freetape, Features oder Album. Bei Game ist das z.B. auch so, dass ich seit Brake Lights glaub ich nichtsmehr von ihm angehört hab, weil man ja nicht dazu verpflichtet ist. Darum freu ich mich auf R.E.D. umso mehr.
Es liegt doch nicht in der Pflicht der Rapper ihre Musik zu dosieren, sondern bei uns Fans darin, wie man sie konsumiert? Das wäre ja wie, wenn man die Lebensmittelindustrie anklagen würde, weil man zu fett ist und zuviel frisst, weil deren Sortiment so gewaltig ist, oder nich?
 
Das wäre ja wie, wenn man die Lebensmittelindustrie anklagen würde, weil man zu fett ist und zuviel frisst, weil deren Sortiment so gewaltig ist, oder nich?

Ich glaube er meinte das mehr in dem Sinne von "Übersättigung".

Ich beobachte dieses Phänomen auch bereits einige Jahre, dass die Leute teilweise "verwöhnt" sind von dem ganzen Free Shit! Und Alben sind heute am Release Tag im Netz oder auf Youtube zu hören, wo dann noch die Tracklist völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Sicher ist jeder selber drann Schuld wie viel er und wo er es konsumiert, und ich denke Lebensmittel sind da ein schlechter Vergleich, da man dafür immer noch bezahlen muss und sich keine Banana runterladen kann. Wenn nun der grösste Lebensmittelkonzern der Welt, Néstle, seine ungesündesten Lebensmittel einfach verschenken würde, ich denke wir hätten einige Leute mehr die den BMI sprengen würden.

Ich habe Freunde die sich JEDEN Film noch vor dem Kinostart aus dem Netz ziehen und dann anschauen, aber Zuhause keine einzige DVD besitzen, gschweige denn oft im Kino anwesende sind. Dann zerreissen Sie sich noch das Maul über Film X oder Film Y und sagen, Hollywood habe ja genug Kohle, die verkraften das schon.

Völlig abgestumpft was das ganze Filmbusiness angeht, wissen diese Leute einen Kinobesuch mit allem was dazugehört, gar nicht mehr richtig zu schätzen. Es ist ja alles sofort und kostenlos verfügbar. Und bei Musik ist es noch 10x extremer!

Free Shizzle ist ja cool, aber es sollte einem schon bewusst sein dass da auch arbeit dahinter steckt und man wenigstens mal an ein Konzert eines Künstlers gehen sollte, denn wenn niemand für etwas bezahlen würde, dann gibt es irgenwann auch nichts mehr oder die Qualität stinkt irgendwann stark ab!
 
Ich glaube er meinte das mehr in dem Sinne von "Übersättigung".

Ich beobachte dieses Phänomen auch bereits einige Jahre, dass die Leute teilweise "verwöhnt" sind von dem ganzen Free Shit! Und Alben sind heute am Release Tag im Netz oder auf Youtube zu hören, wo dann noch die Tracklist völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Sicher ist jeder selber drann Schuld wie viel er und wo er es konsumiert, und ich denke Lebensmittel sind da ein schlechter Vergleich, da man dafür immer noch bezahlen muss und sich keine Banana runterladen kann. Wenn nun der grösste Lebensmittelkonzern der Welt, Néstle, seine ungesündesten Lebensmittel einfach verschenken würde, ich denke wir hätten einige Leute mehr die den BMI sprengen würden.

Ich habe Freunde die sich JEDEN Film noch vor dem Kinostart aus dem Netz ziehen und dann anschauen, aber Zuhause keine einzige DVD besitzen, gschweige denn oft im Kino anwesende sind. Dann zerreissen Sie sich noch das Maul über Film X oder Film Y und sagen, Hollywood habe ja genug Kohle, die verkraften das schon.

Völlig abgestumpft was das ganze Filmbusiness angeht, wissen diese Leute einen Kinobesuch mit allem was dazugehört, gar nicht mehr richtig zu schätzen. Es ist ja alles sofort und kostenlos verfügbar. Und bei Musik ist es noch 10x extremer!

Free Shizzle ist ja cool, aber es sollte einem schon bewusst sein dass da auch arbeit dahinter steckt und man wenigstens mal an ein Konzert eines Künstlers gehen sollte, denn wenn niemand für etwas bezahlen würde, dann gibt es irgenwann auch nichts mehr oder die Qualität stinkt irgendwann stark ab!

Klar daran zweifel ich auch nicht. Ich finds ja selber eigentlich witzig, wie sich Leute über die Preise von Kinobesuchen oder DVDs aufregen? 10€ zahlen für einen Film der Millionen, wenn nicht Milliarden verschlungen hat um gemacht zu werden halte ich dennoch für ziemlich fair.
Bei Musik ist es halt einfach so, dass man vor 15-20 Jahren noch ein Album einfach random gekauft hat. Auf gut Glück quasi. Irgendwann hat man angefangen erstmal Reviews zu lesen (mit Aufkommen des Internets vorallem) und zu selektieren. Dann kamen diese ganzen MP3-Sachen für umsonst und man hat sich geladen was man laden konnte. Egal was es war. Mittlerweile selektiert man schon da und im KOSTENLOS-Unterforum ist in jedem Thread mindestens 1 Post mit "lohnt sich das laden?" :D
Wir leben halt im Überfluss. Viel dagegen tun kann man halt nicht, ausser eben die richtigen Künstler zu supporten, sodass zB ein Marteria gut und gern 2 Jahre vom eingenommenen Geld von seinem Hitalbum leben KÖNNTE, damit er sich nicht so beeilen braucht mit einem neuen Release und demnach mehr Qualität reinlegen kann.
Deutscher Hip Hop ist da ja noch moderat, weil vielleicht 5-10 namhafte Leute so konstant releasen, aber in Amerika sind das ja die wahrsten Arbeitstiere, wenn ich mir einen Weezy anschaue z.B., der einfach 24/7 recorded und s meiste for free rausdonnert. Das ist da schon eine Überflutung.
 
Wenn ein Samy jetzt 3 Jahre lang kein Album mehr droppen würde heutzutage, dann wären das sicher 3 magere Jahre. Wüsste nicht, ob ich als Musiker so leben wollen würde.

Würde ich nicht unbedingt so streng sehen. Immerhin verdienen die Meisten ihr Geld hautpsächlich durch Konzerte und Auftritte, schon lange nicht mehr durch CDs.

Das wäre ja wie, wenn man die Lebensmittelindustrie anklagen würde, weil man zu fett ist und zuviel frisst, weil deren Sortiment so gewaltig ist, oder nich?

Könnte man mal probieren:p



Zu den Leute, die sich hier etwas angegriffen fühlen, wenn man Samy's Sound kritisiert:

Kommt mal runter und seht das ganze mal distanzierter, wenn man als Rapfan erst heiß gemacht wird und dann so enttäuscht wird (betr. hauptsächlich das Album), darf man doch mal Kritik äußern. Ganz ehrlich, Leute wie Samy oder Savas (oder auch Azad und Sido) können nicht mehr nur noch von ihrem Status leben, die müssen jetzt auch mal wieder was Vernünftiges bringen. Wenn ihr das nicht einseht, könnt ihr einem nur Leid tun, weil ihr euch diese Scheiße schön redet, anstatt euch mit der Musik auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du das bei dem musik input jemanden übel nehmen?

also ich nicht!

Nur weil viel erscheint, muss man es ja nicht alles hören. Zwar erscheinen viele Mixtapes. Wenn man aber genauer hinschaut, handelt es sich bei diesen oftmals um durchschnittliche Ware. Die feiert man dann aber, weil es umsonst ist. Ich persönlich setze mich lieber mit ausgewählten Alben intensiv auseinander und gebe diesen Zeit zum Wachsen. Nur so entstehen persönliche Klassiker. Da höre ich lieber erneut die Diskografie von Masta Ace an, bevor ich irgendwelche neuen Mixtapes downloade. Da gilt es einfach die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wie schnelllebig alles geworden ist, sieht man ja auch daran, dass viele Hörer heute meinen, am Tag des Erscheinens eines Albums, dieses bereits zum Klassiker erheben zu müssen. Ich persönlich kann das erst nach Jahren beurteilen. Aber da ist halt jeder anders. Ich kann es auch verstehen, wenn man an kostenloser Musik nicht einfach vorbeigehen kann. Die Nachhaltigkeit bleibt so allerdings auf der Strecke.
 
Zu den Leute, die sich hier etwas angegriffen fühlen, wenn man Samy's Sound kritisiert:

Kommt mal runter und seht das ganze mal distanzierter, wenn man als Rapfan erst heiß gemacht wird und dann so enttäuscht wird (betr. hauptsächlich das Album), darf man doch mal Kritik äußern.

Du willst also Verständnis dafür, dass man die persönliche Meinung anderer akzeptiert. Das ist in Ordnung.


Ganz ehrlich, Leute wie Samy oder Savas (oder auch Azad und Sido) können nicht mehr nur noch von ihrem Status leben, die müssen jetzt auch mal wieder was Vernünftiges bringen. Wenn ihr das nicht einseht, könnt ihr einem nur Leid tun, weil ihr euch diese Scheiße schön redet, anstatt euch mit der Musik auseinanderzusetzen.

Gut finden darf man es aber nicht, weil man dann ein Opfer ist, das einem Leid tun muss. Dann hält sich dein Verständnis für diejenigen, die das Album gut finden, ja sehr in Grenzen.

Das nenne ich mal eine bis in Detail gut austarierte Logik. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten