LP Ahzumjot - MONTY (30.09.2011)

Find's schön zu sehen, dass er hier schon 7 Seiten füllt!
 
Bei manchen Kommentaren holt man sich vom Facepalmen fast schon einen Schädelbasisbruch. Wer bei Ahzumjot fehlende Inhalte beklagt, der hat es sicher schwer im Leben und sollte sich zunächst einmal einen Duden kaufen oder wenigstens duden.de aufsuchen.
 
Bin grad ziemlich hin- und hergerissen.. Einerseits finde ich das, was Ahzumjot macht, ziemlich ansprechend und angenehm zu hören, andererseits überzeugt es mich nicht vollends. Hab jetzt bei Soundcloud mal Teile des Albums gehört und kanns nach wie vor nicht wirklich einordnen. Wie lässt sich das Album kurz beschreiben? Bin ziemlich unschlüssig ;)
 
Bei manchen Kommentaren holt man sich vom Facepalmen fast schon einen Schädelbasisbruch. Wer bei Ahzumjot fehlende Inhalte beklagt, der hat es sicher schwer im Leben und sollte sich zunächst einmal einen Duden kaufen oder wenigstens duden.de aufsuchen.

hahahaha, auf dich schädelbasisbrecher hab ich ja noch gewartet. dann können wir das ja jetzt auch abhaken.
 
Wobei an der Aussage, dass Inhalte fehlen, nicht alles falsch ist, das muss man faierweise zugeben. Er redet halt sehr sprachlich, metaphorisch, ohne aber wirklich viel zu sagen. Das ist einerseits 'ne Form von Kunst, auf der anderen Seite erzählt er keine ausgeschmückten, persönlichen Geschichten (als aktuelles Beispiel wäre hier das Hiob-Album zu nennen). Insgesamt von allem etwas, nicht zu detailliert, aber schön verpackt
 
Wobei an der Aussage, dass Inhalte fehlen, nicht alles falsch ist, das muss man faierweise zugeben. Er redet halt sehr sprachlich, metaphorisch, ohne aber wirklich viel zu sagen. Das ist einerseits 'ne Form von Kunst, auf der anderen Seite erzählt er keine ausgeschmückten, persönlichen Geschichten (als aktuelles Beispiel wäre hier das Hiob-Album zu nennen). Insgesamt von allem etwas, nicht zu detailliert, aber schön verpackt

Natürlich ist an der Aussage alles falsch. Es mag eventuell an konkreten Inhalten mangeln, aber auf abstrakter Ebene ist das Album durchaus gehaltvoll. Vielleicht sollten wir auf der Startseite des Forums erst einmal das Wort Inhalt definieren!
 
Hab mir auch verschiedene Tracks von ihm Angehört und davon hat mir nichts gefallen. Bin ehrlich gesagt über die vielen positiven Stimmen ein wenig überrascht, aber OK, trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack.
 
reime, flow - scheißegal. zum ende hin baut das album eine geile stimmung auf. ich finds stellenweise top.
wenn der krimes-flavour der durch schlechtgejaulten RnB und PlastikElektroSynts der teilweise aufkommt... wenn er diesen irgendwie rauskriegt, könnts musik sein die ich 100 prozentig abfeier
 
alles. das ist total pseudo mäßig. dieses überspielte getue wie schlecht es ihm geht, bzw. dieses scheinbar bodenständige zb bei diesem bonnie & clyde track nervt einfach nur ab. und was soll dieser sepia quatsch? wenn es ihm so schlecht ging, warum hat er dann bei footlocker gearbeitet? diese ganzen rockstahs, kaynbocks und wie sie alle heißen, das sind gelangweilte mittelstandskids die keinen bock auf nen richtigen job haben und deshalb alibi mäßig schaffen gehen bzw. ausbildung oder studium runterreißen aber am liebsten nur rappen würden.

immer noch besser als musik von leuten, die keinen job kriegen würden und deshalb rappen wollen, obwohl sie eh zu dumm sind
 
Hab mir auch verschiedene Tracks von ihm Angehört und davon hat mir nichts gefallen. Bin ehrlich gesagt über die vielen positiven Stimmen ein wenig überrascht, aber OK, trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack.

und ich dachte schon ich bin der einzige :D
als ich das eine video gesehen habe in dem er die cd's verpackt, dachte ich mir "wenn sich jemand noch so viel mühe macht mit liebe cd's zu verpacken, muss sicher auch die musik mit viel liebe gemacht sein und könnte mir gefallen" aber als ich mir paar songs von ihm angehört habe, hat es mich erstmal vor schreck geschüttelt, da klingt das geschepper der müllabfuhr am morgen für mich persönlich hörbarer.
auch absolut nicht meins.
 
Last edited by a moderator:
ich bekenne mich zur verseuchten fraktion :)

im endeffekt sind wir alle wack... ausser du ... du bist ... ähm überfresh ... !
 
Habs jetzt das ganze WE im Auto gehabt und ich finds geil. Diese harten Drums und bisschen Wub Wub im Kontrast mit Klavierloops und Flächen. Dazu diese schlechte-laune texte... passt perfekt zum Herbst.
Aber leider darf ichs nicht geil finden da FreshFroFizzle es in die Wackness-Schublade geparkt hat.
 
Mir gefällt das Album soweit ganz gut. Der Sound ist auf jeden Fall eigen und das Album hat ein einheitliches Soundbild und klingt von vorne bis hinten rund!
 
Back
Top Bottom