Tablet - PC's [Computer, Technik]

Immer wenn ich mein Tablet mit dem WLAN verbinde, werden automatisch Updates für all mögliche Programme, Apps und Spiele heruntergeladen. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Danke.
 
Meins hat sogar über Mobilfunk die Updates gezogen, bis ich geschafft habe, die Funktion zu deaktivieren.
 
Ist das iPad Air zu empfehlen, wenn man schon ein iPad mini 2 hat?
Bietet es Vorteile, außer dem großen Display?
 
Einziger Unterschied ist Display Größe und Gewicht im groben
 
Wie lösche ich bei einem Tablet mit Android die einzelnen Fenster bzw. Seiten, die ich durch Wischen über den Bildschirm wechseln kann?
 
einfach so eine rauszoom geste mit mittel und zeigefinger machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine neue funkmaus funktioniert nicht. wieso is das so?

Tja, weil sie keine Lust hat :p

1. Was für eine hast du?
2. Batterien drin?
3. Treiber installiert?
4. Funktioniert dein USB-Port?
5. Ist die mit deinem OS kompatibel?
6. Puhhh was gibt es denn noch...ach schau mal nach den Dingen zwischen 1-5 nach.
 
Tja, weil sie keine Lust hat :p

1. Was für eine hast du?
2. Batterien drin?
3. Treiber installiert?
4. Funktioniert dein USB-Port?
5. Ist die mit deinem OS kompatibel?
6. Puhhh was gibt es denn noch...ach schau mal nach den Dingen zwischen 1-5 nach.
musste erst ins menu vom toucpad und da aktivieren, dass auch andere stzeuerungsgeräte akzeptiert werden dürfen
 
musste erst ins menu vom toucpad und da aktivieren, dass auch andere stzeuerungsgeräte akzeptiert werden dürfen

Mit nem touchpad meinst du aber nicht zufällig das von HP? Hab nämlich auch noch eins zuhause mit WebOs und Android drauf ;-)

Aber stimmt, musste bei meinem Moto G auch die Steuerungsgeräte aktivieren, damit meine Smartwatch mit dem Smartphone gekoppelt werden kann...
 
So hab heute das galaxy tab 4 8.0 bekommen.
1. Frage. Für was ist so ein Ding denn eigentlich gut? Wie setzt ihr das denn vermehrt ein?
2. Wie schreibt ihr am schnellsten mit der Tastatur?
Und das teil hat ja ein hd bildschirm, wie kommst das utub hd Video trotzdem total scheiße gestreckt bzw wiedergegeben werden? Liegt das am Android das ich drauf habe?
Grüße
 
So hab heute das galaxy tab 4 8.0 bekommen.
1. Frage. Für was ist so ein Ding denn eigentlich gut? Wie setzt ihr das denn vermehrt ein?
2. Wie schreibt ihr am schnellsten mit der Tastatur?
Und das teil hat ja ein hd bildschirm, wie kommst das utub hd Video trotzdem total scheiße gestreckt bzw wiedergegeben werden? Liegt das am Android das ich drauf habe?
Grüße

ich hab ein galaxy tab 10.1 2014 edition. zu deinen fragen:

1. eigentlich fast gar nichts mehr. :D am anfang für die uni, aber da ich doch lieber mit stift und block arbeite, kommt es eher selten zum einsatz, zum beispiel beim recherchieren im internet. ansonsten halt ein wenig für arbeiten an gafiken und für das zusammenspiel mit der ps4. battlefield second screen - map taktik-geplänkel und so. :D ab und zu hab ich es noch zum filme schauen für unterwegs im zug oder flieger genutzt, aber das eher seltener. was noch ganz nett ist, ich hab dadurch angefangen comics und grafik novels zu lesen. durch den farbigen screen und die größe eignet es sich dafür ziemlich gut. da android kein flash unterstützt, kannst du es auf viele seiten, die einen eigenen videoplayer haben, so ziemlich vergessen. (wenn ich es mir recht überlege, dann eigentlich ein ziemlich nutzloser spaß für 600 scheine:D)

edit: ok...meine dame macht damit einiges mehr. sie erledigt damit ihre uniaufgaben, online banking, online-shopping, spiegel online, chefkoch aufrufen beim kochen und irgendwelche organizer-dinge. :D

2.entweder direkt auf dem touchscreen, aber das ist etwas ungewohnt, da ich an die shortcuts vom iphone gewohnt bin, (doppelt leerzeichen für punkt und so) oder mit einer bluetooth tastatur von samsung. die ist echt ganz nice.

http://www.amazon.de/Samsung-AA-SK7...96&sr=1-3&keywords=samsung+bluetooth+tastatur

wegen dem youtube-problem kann ich dir nicht weiterhelfen. bei mir ist alles normal. was nur komisch ist, dass die videos direkt in 1080p dargestellt werden, bzw. in der höchst-möglichen auflösung. ich kann sie nicht auf eine niedrigere auflösung stellen, zumindest hab ich es noch nicht gefunden. ist aber auch kein ding, weil ich es sonst eh immer auf 1080 stellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok nice danke für die ausführlichen Infos :D
Ich hab das Teil bei Telekom für 110€ Euro bekommen,warn Preisfehler, also könnte ich wenn ich das wieder verkaufe bestimmt nen Hunni mitnehmen. Brauch ja auch ein neues Handy, da wär das gut angelegt.
Andererseits denk ich mir, fürn Hunni mehr oder weniger das Teil zu verkaufen is iwie auch unnötig, weil vll. kann ichs ja doch noch iwann für iwas benutzen seis eben bischen rumzocken/surfen im Flieger oder so.
Das mit dem Bildschirm geht mir gut aufn Sack, trotz 1080x720 Auflösung sind bei mir Videos die ich online schaue egal was (SkyGo utube ******* ;) ) alle nie hd-mäßig unterwegs, das ist eig das einzige was mich wirklich nervt wiel ich ja nicht viel erwartet hab und man sich bei dem Preis eh nicht beschweren kann. Aber gerade im Vergleich zu einem Ipadmini z.B. ist die Wiedergabequali echt wack.
Ach ja, und das Ding braucht ca 7 Stunden bis es aufgeladen ist...schwach.
Aber ich glaub ich behalts, iwie steht man ja doch auf so Technik Shit :D
 
entweder direkt auf dem touchscreen, aber das ist etwas ungewohnt, da ich an die shortcuts vom iphone gewohnt bin, (doppelt leerzeichen für punkt und so)
Das mit dem Punkt bei doppelt Space funktioniert bei deinem Android-Tab def. auch. Ich hab ein Galaxy Note 10.1 (welches ich aber ebenfalls kaum noch nutze, bin auf ein Chromebook für die einfachen Internetdinge umgestiegen) und dort hab ich das irgendwo in den Optionen geregelt. Kann man einstellen.
 
Ich glaub das kann man rechts oben unter "Einstellungen" regeln (hab das Nexus 10)
 
Zurück
Oben Unten