Splash! 2012

keiner? denke ich mal

Naja, es wurde ja angekündigt, dass auch Headliner dabei wären. Von daher wundere ich mich. Weil die richtig dicken Fische (im sinne von Bekanntheitsgrad etc. sind halt nich auf dem selben Level wie z.B. Cypress Hill oder so) sind ja noch nicht dabei.
 
Wiz soll wohl auf der Hauptbühne spielen. Keine Ahnung ob er denn gleich Headliner ist.
 
Also ich hoffe das Yelawolf wieder am Start ist....wär mir pers lieber als Mac Miller,...
 
Ich hätte es noch nen Tacken besser gefunden wenn mac & wiz noch nicht fürs hho bestätigt gewesen wären, so hat mans ja schon fast geahnt!

Takti, marsi, mac, wiz :thumbsup:
savas werd ich mir auch wieder geben.
 
Naja das mit savas find ich nicht so krass wie samy deluxe der jährlich mit sein diswoichherkommband auftritt oder casper bzw die Orsons.
Sind bestimmt dieses jahr auch wieder alle da
 
find von dem lineup eigentlich nur die nicht-deutschsprachigen Sachen interessant.

im Endeffekt läuft das doch sicher wie jedes Jahr darauf hinaus, daß die artists, die ich sehen wollen würde, überwiegend irgendwann (nach)mittags oder nach Mitternacht spielen.
 
nur dass savas und samy immer die spitzenzeiten auf der hauptbühne abkriegen und auch immer das gleiche machen
vor allem savas mit seinen süßen flämmchen und showeffekten
 
wenns nach mir ginge, würde ich auch den Anteil an "Deutschrap" acts DRASTISCH senken und dafür lieber mehr us artists aus der zweiten oder dritten Reihe buchen.

ABER: ich weiß selbst, daß dann direkt viel weniger Leute kommen würden, weil sicherlich mehr Leute Kraftklub anstatt bspw. Atmosphere sehen wollen (und ich befürchte, daß wahrscheinlich sogar mehr Leute mit Public Enemy zieht als mit Slug & Ant :( )
 
OMFG! :D Wegen Geschmacksverkalktem Abschaum wie dir ist das Splash mittlerweile zu dem verkommen, was es heute ist - ein Opferfest! Bis auf Takti kompletter Dreck.

na Phallus ONE, dann bleib, wie schon gesagt, doch besser zu hause. Ich bin übrigens seit 2005 auf dem Splash zu finden und freue mich mittlerweile, dass ich auf dem Splash keine Keepitreal-Diskussion mit Leuten wie dir mehr führen muss. Aber zieh doch am Neujahr einfach mal deine Baggypants aus und leg dich auf die Couch, hör die guten alten Eimsbushtapes und rauch den 10. Kopf,
vielleicht bist du dann weniger verbittert. Wegen Leuten wie Dir hören so wenige Menschen Rap, weil ihr euch immer für die Rapexperten haltet, schieb dir deinen Zeigefinger einfach in den Arsch.
Ich finde das LineUp hammer, weil es für ne ziemlich große Masse perfekt ausgelegt ist, denn wenn Deine Lieblingsacts kommen, dann hat das Splash leider nur noch 1000 Besucher und muss pleite gehen. Ich jedenfalls freu mich auch über das 8. LineUp eines Festivals, das zu kämpfen hatte und jetzt genauso gut weitermacht, wie es letztes Jahr aufgehört hat. Danke!
 
wenns nach mir ginge, würde ich auch den Anteil an "Deutschrap" acts DRASTISCH senken und dafür lieber mehr us artists aus der zweiten oder dritten Reihe buchen.

ABER: ich weiß selbst, daß dann direkt viel weniger Leute kommen würden, weil sicherlich mehr Leute Kraftklub anstatt bspw. Atmosphere sehen wollen (und ich befürchte, daß wahrscheinlich sogar mehr Leute mit Public Enemy zieht als mit Slug & Ant :( )


diese ami-deutschrap diskussion is unnötig...und die vermutung deutsche acts würden gebucht werden, weil sie mehr leute ziehen würden, is einfach ne reaktion von frustrierten fans...splash bemüht sich schon seit jahren das verhältnis ausgewogen zu halten und das is meiner meinung nach auch richtig so

deswegen spielen kraftkblub da genauso wie atmosphere dort spielen
 
und die vermutung deutsche acts würden gebucht werden, weil sie mehr leute ziehen würden, is einfach ne reaktion von frustrierten fans...

Quatsch. mal die Gegenfrage: du gehst also tatsächlich davon aus, daß eine Veranstaltung, bei der anstatt Kraftklub, Prinz Pi und den Orsons Atmosphere, Saigon und Sage Francis auftreten, gleich viele Leute interessiert? das hat doch nix mit "frustriert" zu tun, ich halte das einfach für eine Tatsache (die ich dem splash selbst nicht einmal vorgeworfen haben, ist einfach so).

deswegen wollte ich mit meinem post durchaus auch implizieren, daß ein Festival wie das splash mit einem booking wie ich es mir wünschen würde (und da wäre das Verhältnis zwischen "Deutschrap" und anderssprachigen Sachen übrigens NICHT ausgeglichen sondern Zweitere wären klar in der "Überzahl") wahrscheinlich nicht funktionieren würde. nicht mehr und nicht weniger.
 
Wer ist denn jetzt eigentlich von den Acts der Headliner ich hoffe doch nicht Savas.
 
Savas mit Sicherheit,leider. Mac Miller und Whiz werden denk ich mal auch auf der Main auftreten. Marsi auch Main.Cro und Ahzumjot Donnerstags. Takti vielleicht auch Donnerstag oder sogar Freitags Nachmittags als Eröffnung!? Murkage Aruba. Gibt es eigentlich irgendwo glaubhafte Preislisten was ein Auftritt von mittelklassigen bis großen Amirapper so kostet? Von was für Summen muss man da ausgehen? 5000-10000, 10000-20000 oder sogar 20000 bis 40000????
 
Na letztes Jahr meinte doch einer vom Splash Team im Interview das es ein US Rapper in der größe von Eminem Jay-Z zum Booking bereit stand dann doch nicht mehr jeden falls soll der einen 6 Stelligen bereich gefordert haben. Also Elite 6 Stellig und dann abwärts vieleicht
 
Mac Miller hat bei der Tour eine 4stellige Summe unter 5 Grand verlangt. Zumindest hat man das so vernommen...
 
Zurück
Oben Unten