Splash! 2012

Wir waren fast gegenüber vom Freunde von niemand Camp, dass waren echt unglaubliche Spacken! Samstag Nacht nach den Beginnern wurde denen eine Flagge geklaut, die sind dann vollkommen ausgerastet und wollten den Dieb erwischen und Boxen :D Sonntag mittag haben die dann ohne Pause Toni der Assi gehört, dass war echt die reinste Volter!

ich bin da freitag früh zusammen mim leopoldseder und mortis da gelandet und die haben mich irgendwann alleine da gelassen und dann war battleboibasti noch da und wir haben uns über rap als erziehungsform unterhalten... war ne komische situation :D
 
Wir waren fast gegenüber vom Freunde von niemand Camp, dass waren echt unglaubliche Spacken! Samstag Nacht nach den Beginnern wurde denen eine Flagge geklaut, die sind dann vollkommen ausgerastet und wollten den Dieb erwischen und Boxen :D Sonntag mittag haben die dann ohne Pause Toni der Assi gehört, dass war echt die reinste Volter!

Ich bin vorbei gelaufen und wurde bedroht, ich solle die "Private Area" verlassen. :D

Nächstes Jahr Großversammlung vorm FvN-Zelt und kollektiv hinkotzen.

Eizi seh ich auch jedes Jahr.
 
Wir haben die ganze Zeit nicht HELGA gerufen sondern immer RrrrrrrrrrroberttttT!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht hat es jemand von euch auch mal gehört^^
 
Wo bleibt der Gossip? Was war los mit Staiger? Mit wem hat er sich geprügelt?
Was war los mit Alpa und Kollegah?
 
Jeden Tag habe ich das gehört also wir waren in der nähe vom Biergarten.

Wir haben immer Geburtstag gefeiert, hat irgendjemand das gehört? (Kann man da mal RICHTIG GEBURTSTAG FEIERN?)
Zum Splash 2012:

Ich habe das Splash2012 einfach mit viel Freude erlebt. Viel weniger Stress und weniger Spacken als die letzten Jahre, scheinbar nicht verkehrt, dass soviele junge Leute da waren, es war auf jeden Fall seit 2006/2007 das mit Abstand friedlichste Splash.
Angekommen im strömenden Regen aufm MZEE-Zeltplatz, der darin bestand, abgezäunt zu sein, um sein ZElt in Ruhe aufbauen zu können. Eig. ne echt geile Idee, war auf jeden Fall deutlich entspannter als die letzten Jahre.
Zu den Acts:

Do. Cro gesehen und Tefla/Jaleel Soundsystem: Cro hatte ja schon einiges an Publikum (naja Do.Abends-Bonus) und ich fand ihn so lala. 1 zu 1 die gleiche Show wie aufm Ring incl. Ansagen und die Setlist deutlich zu verweiblicht, da hätte es bei Higher, Meine Musik oder andere Abgehlieder auf jeden Fall zum endgültigen Abriss gereicht, das Publikum war willig.
Da hat man dann aber auch den Unterschied zwischen Schüchterner Typ und Rampensau gesehen, wie hat ein Kollege es zitiert: Cro ist der rappende Clueso. Schien sich von der Setlist sehr dahin zu entwickeln.
Telfa&Jaleel ne 1/2 Std. gesehen, haute mich nicht vom Hocker, obwohl ich echt Bock auf die hatte.

Fr. Kollegah & Favorite: Kolle deutlich verbessert, seitdem ich ihn das letzte Mal live gesehen habe (ich glaub 2009/2010), leider fast nur Tracks von Bossaura, Favorte hat ja live meiner Meinung nach eh nicht die Überqualitäten. Insgesamt aber ein guter Auftritt, hat Spaß gemacht zur Einstimmung.
Schade um die Absage von MoTrip, den hätte ich wirklich super gerne gesehen.
Dann rüber zu Marsimoto, ja, gut wie immer würde ich sagen, war schon auf seiner Tour und es war in etwa dasselbe.
Dann einer meiner Highlights: NAS im Zelt. Zuerst hab ich natürlich geflucht, aber auf so einer kleinen Bühne so gut gelaunt so dicht dran war für mich ein echtes Highlight. Damit hat er dann die 2005er Absage vom Splash auch wieder gutgemacht :D
Noch ein Stück von Savas gesehen bzw. kam ich an, als Curse "Und was ist jetzt" performt hat. Schön, dass Curse und Banjo mit waren und schade, dass ich soviel davon verpasst hab bedingt durch das ganze Kuddelmuddel mit der Programmveränderung, aber wer zu Savas und nicht zu NAS geht ist ja auch selber Schuld. Als ich dann gehört habe, dass Savas Automatikk mit aufs Splash genommen hat, war ich wiederum auch gar nicht traurig.

der Samstag:

begann mit dem wundervollen TAK47 und das nächste Mal schwöre ich, den Auftritt von A-Z zu gucken, weil dieser Typ einfach ein krasser Entertainer ist und es einfach Bock macht, ihm dabei zuzuschauen.
Was wir uns dabei gedacht haben, als wir TAK verlassen haben um mal die Livequalitäten von RAF 3.0 zu checken?
Wissen wir im Nachhinein auch nicht, hat mich jedenfalls gar nicht angebockt.
Dann zurück zum Zeltplatz, zulange die Grüne Brille aufgesetzt und De La Soul & Torch verpasst (wie war eigentlich Torch und wer außer Toni L. waren seine Freunde?).
Zu Max Herre wiedergekommen, der auf jeden Fall den guten Afrob und die Joy Denalane mitgebracht hat und einen tollen Auftritt gemacht hat. Afrob hat noch Reimemonster & Get UP gespielt, außerdem kann man natürlich in den Genuss von alten FK-Liedern, sehr geil.
Ja, die Beginner hatte ich nun schon aufm Berlin Festival (2011) gesehen und es war fast 1:1 die gleiche Show, natürlich gehen Sie ab und es war so oder so n guter Auftritt. Kritik von meiner Seite aus aber wegen dem wirklich ekelhaften 2012-er-Remix von Liebeslied, wie man ein Lied so verhunzen kann, ist mir schleierhaft.
Nachts noch kurz im Samoa Tent gewesen und mit den DJ´s abgefeiert, schien ja ziemlich abzugehen, war jemand lange da?

Sonntag: Nachdem ich erfolglos versuchte, DCVDNS im Biergarten nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen, bin ich leider weggegangen, ich meine ich bin fast 2 Meter groß, aber der war wohl doch schon ne Nummer zu groß für den Biergarten ^^

Daher war mein erste Richtiger Act Huss&Hodn, hab die das erste Mal live gesehen, was für ne LivePerfomance, die werd ich mir auf jeden Fall noch öfter reinziehen!!!
Dann noch n bisschen Dilated Peoples reingezogen, die ich endlich Mal gesehen habe (waren ja nun schon einige Male aufm Splash) und auch die waren richtig gut. Pünktlich zu Mac Miller gegangen und es hat sich gelohnt, habe selten einen so krassen technisch versierten Auftritt gehört/gesehen wie von Mac Miller incl. guter Laune und guter Meute.
Habt ihr den Bass auch als störend empfunden? Also manchmal war der ja wohl etwas zu krass.
Bei Wiz Khalifa hingegen war dann ja eher wieder chillen angesagt und so hab ich den letzten Auftritt des Splashs leicht schlummernd mit THC und einer netten Soundkulisse abgeschlossen.
Nach der 1. fetten Überraschung (!!!! CASper !!!! -.-) war mit der 2. Überraschung, dem Feuerwerk, dann ein sehr zufriedenstellendes, friedliches und vor allen Dingen wieder ein Festival, was den HipHopKemp-Zusatz verdient hätte, am Start: Ein Festival mit Atmosphäre, zu Ende.

Fazit: Mein 8. Splash war auf jeden Fall seit langer Zeit das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schnaggero Na habt ihr nicht auch Ständig Helga gebrüllt ? oder Robert wurde beides ständig gerufen. Einer in der Umgebung hat mit seinem Mikrofon ständig die Olee Olee Taste gedrückt :D Ja Schnaggero hat schon recht das feeling dieses Jahr war schon geil. Na gut ist mein 3 Splash! auch erst gewesen.

Wer war eigentlich bei Schaufel und Spaten? Ich fands geil Schaufel und Spaten waren ja soooo fertig und dann diese Publikum aber war trotzdem Geile Musik aus der Heimat. Ja DCVDNS war echt ein Witz man hat ja gar nix gesehen! Dilated Peoples die Setliste ein Traum. Im großen und ganzen war ich von den Ami's sowas von begeistert naja Wiz mal ausgeschlossen. Wie ich schon sagte Lords nicht gesehen :mad:

Edit: In der Ankündigung vom Splash ist gar keine rede von Headliner ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei S&S. Ging schon klar, aber wenn man die das 4 mal hintereinander gesehen jat, reicht das auch langsam. :D Rooooooooooooobeeeeeeeeeeeeert hab ich auch immer geschriehen. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich von MC Fitti ein Knoppers gekommen habe? :D
 
Warum hat eigentlich noch niemand was zu MF DOOM geschrieben ? Hat den keiner geshen ? Wollte den keiner sehen ? Oder war der Auftritt so unspektakulär ?
 
Boah, die Ole Ole Taste.....Typen mit Megaphon sind einfach immer scheiße. Scheiß Attention Whores....
war eigentlich noch einer zwischendurch bei der Splash Lesung mit Staiger? Ohne Scheiß, chilliger kann man sich nicht zwischendurch ausklinken. Gut war auch mal wieder Staiger. Als Vega angefangen hat zu spielen, war es im Grenada relativ schwer etwas zu verstehen. Staiger: "Wer ist das?" "Vega" "Kann dem mal einer sagen, der soll aufhören.......also am besten ganz!":D
Hinterher noch kurz mit ihm gequatscht...einfach ein guter Typ mit vernünftigen Ansichten, kann man nicht anders sagen. Auch geile Interviews, u. a. mit Oliver Marquardt von rap.de, seinem Nachfolger, der das unfassbar miese Buch "Der Atzen-Faktor", von ihm verfasst, vorgestellt hat. Staiger hat auch keine Gnade walten lassen und sehr fiese Fragen gestellt. Der gute Oli wußte auch nicht so richtig, was er darauf entgegnen sollte.
 
Zurück
Oben Unten