das intro von album gefällt mir immer besser.
dafür geht mir die hook von "und dann kam essah" immer mehr auf die eier, statt der frauenstimme und diesem "ooooh ooooh" hätte man nur die crowd den satz sagen lassen und dazwischen ein paar alte lines von savas scratchen sollen. hätte ja gepasst, er fasst da ja seine karriere zusammen.
Finde das "Intro" auch cool, der Beat knallt wenigstens ordentlich und versprüht eine gewisse düstere Atmosphäre, finds aber schade, dass er die "ihr habt lang genug gewartet..."-Line nicht mehr bringt.
Bei "Und Dann Kam Essah" stimme ich ebenfalls zu, wobei mir hier auch der Beat zu 0815 ist (hätte nicht gedacht, dass selbst Mel enttäuscht), der Mixtapecharakter vieler Tracks stört einfach, z.B. bei "King Of Rap" (oder auch "ONUR", "Nie Mehr Gehen")- auf JBS2/3 hätte es eher gepasst in der Hook "The Message" zu covern (v.a. dann noch mit diesem Roboter-Effekt) als auf einem Album, dann noch dieser Beat...
Olli Banjo nervt bei "Echo" übertrieben, er will wohl zeigen, dass er sich flowmäßig mit Savas messen kann, wirkt dabei aber überambitioniert und deplatziert.
"Nichts Bleibt Mehr" hätte einen atmosphärischeren Beat verdient als so einen Langweiler und "LMS 2012" finde ich einfach nur hochgradig peinlich. Auf Savas' Lyrics muss man ja gar nicht mehr eingehen...
Dope/solide bleiben "Aura", weil durch Beat und Vortragsweise dieses melancholische Gefühl gut vermittelt wird, "Die Stimme" (wenigstens erzählt er mal was), "Stampf" (schon ein Brett, aber lyrisch halt Mumpitz) und eben das "Intro".