Der Hobbit [Kino]

Zweiter teil stärker als der erste. Hat mir sehr gut gefallen, freue mich auf den letzten teil.
 


mehr gibts zum thema hobbit nicht zu sagen!
 
Last edited by a moderator:
Das Einzige, was ich an dem Film cool finde, ist der Song von Ed Sheeran am Ende. Ansonsten find ich's schade, dass Baumbart nicht mitspielt.
 


mehr gibts zum thema hobbit nicht zu sagen!


haha....tobias und jochen sicherlich

nee sorry in dem film gibts so einiges zu kritisieren aber die beiden labern sich einen ultramüll zusammen...dann ständig verweise auf ein buch das sie nicht gelesen haben aber auf das sie sich beziehen...ganz ganz schlimm...auch das sie die sache mit dem arkenstein GARNICHT gerafft haben...boah ganz schlimme typen :oops:

btw mit dem drachen...natürlich hat er sich durch list smaugs wut entzogen...und die parallele zu gollums rätselkampf ist doch offensichtlich...
 
Last edited by a moderator:
c`mon!
3 teile a 3 std?
erfundene figuren?
figuren die da garnicht vorkommen?
man merkt mmn dass jackson bzw die studios da den letzten cent rauspressen wollen mit tolkiens tralala
ich kann aber auch mit dieser zwergenscheisse nix anfangen
:p
 
c`mon!
3 teile a 3 std?
erfundene figuren?
figuren die da garnicht vorkommen?
man merkt mmn dass jackson bzw die studios da den letzten cent rauspressen wollen mit tolkiens tralala
ich kann aber auch mit dieser zwergenscheisse nix anfangen
:p

Musste bei Tauriel auch weinen...mieser Frauenquotemove...aber das ist die einzige Person die wirklich erfunden wurde...der Rest spielt zwar im Hobbit keine oder eine kleinere Rolle aber existiert.

Und das mit den Längen ist auch legitim...der Rest aber sinnloses Gesülze. "Ich kenn das Buch ja nicht aber...". Ausserdem sind die Vögel iwie...bäh :p
 
das "für kenner des buchs ist das vlt anders" gelaber ist in der tat nervig, weil es suggeriert, dass wie üblich das buch irgendwelche tieferen einblicke, beziehungen zwischen personen oder hintergründe zur story bietet, die durch das knappe filmformat gekappt werden mussten..... dabei ist exakt das gegenteil der fall... :O
das buch ist sterbenslangweilig und die geschichte an sich selbt für ne kindergeschichte nicht besonders gut. ohne zu übertreiben (!) hat man das buch mit ner normalen lesegeschwindigkeit schneller gelesen als es dauert die 3 filme zu gucken.... dass da auch mit der ein oder anderen hochinteressanten elbenkonferenz aus irgendnem andern buch nicht viel bei rumkommen kann ist klar....
 
Man war das flüssige Gold schlecht gemacht...
was ich auch schade finde ist, dass man sehr genau vorhersehen kann wie der Drache stirbt

richtig, bleibt nur noch offen, wer ihm den pfeil in die ungepanzerte stelle schießt. (hab das buch nicht gelesen, aber das fand ich schon ziemlich hart vorgegriffen.

ansonsten fand ich schon hart, wie bilbo den zwergen wieder permanent den arsch rettet. ohne ihn würden die ja nix geschissen kriegen. ich war mit 2 leuten im kino, die die buchvorlage kannten und meinten, da wäre es wohl nicht GANZ so schlimm ... :D außerdem, smaug war ja cool aber die stimme, puah. da klangen die drachen in gothic 2 100mal bedrohlicher.
aber insgesamt ein äußerst sehenswerter, kurzweiliger film
 
Last edited by a moderator:
richtig, bleibt nur noch offen, wer ihm den pfeil in die ungepanzerte stelle schießt. (hab das buch nicht gelesen, aber das fand ich schon ziemlich hart vorgegriffen.

vorsicht spoiler spoiler und buchinhalt

naja smaug ist eben auch in dem buch nicht die einzige bzw, eig nicht die wirkliche bedrohung am ende sondern die orks...eig bleibt am ende als quintessenz das thorin der selben gier zum opfer fällt wie auch sein vater und großvater...aber eben mit einsicht am ende...aber die katastrophe des erwachenden drachen und eines bewaffneten konfliktes zwischen allen rassen und der erzürnung der orks (hier durch die geschichte im nebelgebirge) hat er doch ausgelöst...das mündet ja dann auch in den eigentlichen "showdown" des buches...

und das bard da quasi in die fussstapfen seine ahnen tritt ist zwar auch aufgebläht und verändert aber die story das bilbo einer drossel die nachricht von der verwundbaren stelle zu bard sendet zu dem er eig im buch garnicht so lange eine beziehung aufbauen kann wie im film, wäre einfach nicht sinnig gewesen bzw schwer umzusetzen...der panzer des drachen ist ja auch verändert...eigentlich ist er unten ungeschützt und nur durch das jahrelange liegen auf den schätzen hat sich dort eine art juwelen und goldpanzer gebildet...das so rüberzubringen wäre auch kaum möglich gewesen ohne merkwürdige, erklärende umschweife

der "schwarze pfeil" is btw im buch auch keine art "drachenkiller" sondern einfach nur ein erbstück und der letzte den bard dann im köcher behält weil er, zitat: "bisher immer getroffen hat und er ihn immer wiederfinden konnte"...auch hier wurde gebläht und erweitert...wobei recht stimmig imo
 
Last edited by a moderator:
ohne zu übertreiben (!) hat man das buch mit ner normalen lesegeschwindigkeit schneller gelesen als es dauert die 3 filme zu gucken....

(!)


Film war okay. Leider fühlt sich das alles eher wie Harry Potter und nicht wie Herr der Ringe an.
Die Stimme von Smaug war nicht ganz so tragisch, wie befürchtet, auch wenn es am Anfang stark ungewöhnlich war.

Ansonsten finde ich das Erzähltempo unangenehm schnell. Alles passiert zack auf zack. Bei HdR hat sich das nicht so angefühlt (hab die Bücher dazu aber nicht gelesen). Aber im Hobbit (Buch) wird sich für viele Ding sehr viel Zeit genommen.
 
glaube man kann als jemand der ihn sonst immer unsynchronisiert schaut schon schräg gucken...im original hat er ja ne noch tiefere stimme...ich fands auch merkwürdig aber so gehts mir bei fast allen synchros
 
ich perönlich fand die (deutsche) stimme, eigentlich extrem geil...keine ahnung was da wieder übertrieben wird! allgemein war das fast perfekte unterhaltung...ist doch völlig wurschd obs da ein buch mit 10000 seiten, 5 seiten, oder gar keins gibt
 
Ich muss sagen, der Abschnitt in Smaugs Schatzkammer hallt ordentlich nach. Die Stimmung wurde ziemlich krass rübergebracht. Bilbo in diesem Haufen Gold in nahezu kompletter Dunkelheit und Stille. Und dann der Dialog zwischen Smaug und Bilbo :thumbsup:
 
Für 20 Minuten bin ich mal kurz eingeschlafen (bevor sie zur Schatzkammer kommen). Glaube aber nicht, dass mir wesentliche Handlung entgangen ist. Sehr schön gemacht, aber auch diesen Teil hätte man wieder locker in 10 Minuten erzählen können...
 
Für 20 Minuten bin ich mal kurz eingeschlafen (bevor sie zur Schatzkammer kommen). Glaube aber nicht, dass mir wesentliche Handlung entgangen ist. Sehr schön gemacht, aber auch diesen Teil hätte man wieder locker in 10 Minuten erzählen können...
Ich hatte auch echt mit mir zu kämpfen.
Man muss das ja nicht in 90 Minuten abhandeln, aber eine halbe Stunde weniger hätte dem Film durchaus gut getan.
Beim ersten hat das irgendwie gepasst, aber bei diesem jetzt habe ich mir in der letzten halben Stunde schon gewünscht, dass er endlich aus ist.:p
 
ich muss sagen, in hfr 3d war der film teilweise atemberaubend. die 48 fps sind schon sehr geil, aber ich krieg immer noch kopfschmerzen und komm oft nicht hinterher bei actionszenen. ma schaun, wie die 60fps in avatar 2 sind.

bin auf 'hin und zurück' gespannt, da scheint es ja endlich ma wieder ne große schlacht wie in hdr zu geben.
 
1525311_742494089108956_1349125571_n.jpg
 
teil 3 is fett...

aber was sindn die fünf heere? ich komm nur auf 4...
hab auf 2 hdr-fanseiten nachgekuckt und deren angaben widersprechen sich ^^
 
Back
Top Bottom