Will mir eine MPC zulegen, was brauch ich alles?

hey leute,

danke schon mal für die vielen infos :)
war nur die letzten tage im urlaub & konnte nicht antworten.

ich benutze schon seit einiger zeit FL Studio. werd mir jetzt mal all eure antworten genau durchlesen ;)
 
sorry für meine unqualifizierte meinung, aber ne mpc sieht einfach deutlich doper aus, als ein softwareprogramm und schindet ordentlich eindruck bei den grrrrrls. :O
 
liebe leute,
auch ich spiele sehr ernsthaft mit dem gedanken mir eine mpc1000 zu kaufen. es ist doch ausreichend, dieses gerät zu besitzen, möchte man nur dieses benutzen oder? ich brauche keinen preamp oder ähnliches ?
 
sorry für meine unqualifizierte meinung, aber ne mpc sieht einfach deutlich doper aus, als ein softwareprogramm und schindet ordentlich eindruck bei den grrrrrls. :O

no comment!

liebe leute,
auch ich spiele sehr ernsthaft mit dem gedanken mir eine mpc1000 zu kaufen. es ist doch ausreichend, dieses gerät zu besitzen, möchte man nur dieses benutzen oder? ich brauche keinen preamp oder ähnliches ?

naja, samples, platten, nen mixer um die platten aufzusamplen, boxen, skills, spass, ausdauer usw
 
hab mir vor einigen jahren auch 'ne mpc1000 zugelegt, jedoch steht das ding eigentlich nur noch in der ecke rum. momentan nutze ich ausschließlich das wie erwähnt sehr reichhaltige softwareangebot, allem voran fl studio... ausgezeichnetes programm - kann alles > nur zu empfehlen... wenn du's trotzdem nicht lassen kannst, leg dir halt eine zu und mach deine eigenen erfahrungen ;)

achso... ich verkaufe meine zwecks anschaffung eines neuen rechners ;)
 
wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, würde ich im Zweifelsfall jedem "Anfänger" immer erst raten, viel mit Software rumzuprobieren. kostet entweder nix (Freeware) oder (wenn man nicht gerade werweißwas nutzen möchte) vergleichsweise wenig und kann letztlich sogar mehr als die klassische MPC. denn wenn man ehrlich ist, ist der Hauptgrund neben dem handling (was man aber mittlerweile auch ähnlich preiswerter für die Softwarelösungen nutzen kann) doch vor allem der signifikate Klang der MPC. aber gerade für Neulinge wird das doch kaum einen Unterschied machen, oder? (selbst für Leute, die nicht erst seit gestern dabei sind, ist es trotzdem keine allzu naheliegende Entscheidung. ich würde bspw. nur dann jemals eine SP1200 kaufen wenn ich irgendwo Geld gewonnen hätte. ansonsten lohnt sich das imo nicht).
 
Mit dem Klang stimmt nach meiner Meinung nicht. Vielleicht die 60er. Die 1k klingt sehr sauber.

Wer sich eine MPC kaufen, soll sie sich kaufen und sich nichts anderes erzählen lassen.
 
no comment!



naja, samples, platten, nen mixer um die platten aufzusamplen, boxen, skills, spass, ausdauer usw

boxen hab ich, samples auch, alle als mp3, möchte nicht unbedingt direkt von der platte samplen, ich kann die samples doch auch per usb einspeisen oder?
 
Back
Top Bottom