LT - Achtelfinale: Melo vs DoctahCerveza

ivoderboss

Senior Member
Joined
Feb 2, 2010
Messages
1,845
Thema: Verfolgung
Fristende: Donnerstag 19.01. 23:59 Uhr
 
Last edited by a moderator:
neulich in der kneipe,ich war schon ziemlich angefressen
da wagt es so ein vogel sich neben mich auf meine bank zu setzen
mich anzuschwätzen und mit seim gelaber anzustressen
ich sagte ihm es wär besser jetzt mit meiner hand zu sprechen
er lacht nur blöd,und meine homies die das szenario gesehn haben
springen auf,gehen drauf mit der faust und boxen ihn aus seinem stehkragen
er dreht ab und rennt nun zur türe raus im stechschritt
ich renn hinterher nachdem ich mein bier noch kurz auf ex kipp
er rennt wie the next usain bolt auf crack,*shit*
das is mir zu blöd,ich schwing mich in mein auto via backspin *haltungsnote 6 shit*
dreh den schlüssel rum,nach richtig guten 7 versuchen
ihn ins loch zu schieben ohne mit meim schädel zu hupen
trete dann fluchend aufs gaspedal während meine augen die gegend absuchen
*da isser* dieser sohn einer elenden ****
doch leider ist zielen unter dem einfluss von dope,wein bier und eim jacky coke
nicht einfach und so,doch ich treff ihn,yeah danke deutsches reinheizgebot
 
und was wäre hätt ich nicht auf den senator geschossen/
den pastor verdroschen/ und ihm die nase gebrochen/
hätte die drahtlose bombe/ nicht sein auto getroffen/
hätt ich nicht mit bankkonten bosse/ von der nato bestochen/
und hoffe das ich heute noch die grenze nach mexiko schaff/
doch habe mich verlaufen zwischen texas und arizona/
feldern der ranchbewohner/ und scheriffs der region ach/
hauptsache weit weg von den fängen der us-botschaft/
und hebe den daumen "bitte pater nimm mich mit"/ dabei
hätt ich sagen sollen "ich bin nur ein armer terrorist"/
und flüchte vor fbi-agenten/ und dem nächsten scheißgefägnis/
nur weil ich meine hände nich von allen iversen ließ/
und sie sind mir auf der spur, ich hör den motor des copwagen/
doch die folgen sind folter/ ich ergebe mich wehrlos...
denn sie drohen mir mit dem tod meiner tochter/
...........................................diese gottlosen opfer/
 
Die AI Line is ja ma nen 3 in 1 No Go :D

Den zu dissen Nummer 1, dessen Namen falsch zu schreiben Nummer 2 und außerdem klingt das so, als hättest du Ihn homosexuell befummelt.
 
Ich werde schon noch voten, aber man muss die Texte ja auch erstmal auf sich wirken lassen :D Außerdem muss Ich mich heut Nacht erstmal mit meinem Thema auseinandersetzen.
 
ich wollt eigentlich gar keine bb-spieler mehr dissen aber der passte gut auf den reim und dann hab ich den einfach genommen
dass ich iverson falsch geschrieben hab lag daran dass ich nebenbei basketball gekuckt hab und außerdem mit homo hat das nix tun...
ich mein ein schwuler terrorist? natürlich gehts um zusammenschlagen und weil man iverson mag soll man hier nich gleich mit minuspunkten um sich werfen... melo anthony soll ja hier bestimmte charakterzüge enthalten, u.a. dass er andere starke spieler nicht leiden kann
 
in diesem battle bin ich mit beiden parts nicht so richtig zufrieden

der doctah scheint seinen part relativ gleichgülitig hingeklatscht zu haben und bleibt in kreativität und umsetzung unter seinen möglichkeiten. trotzdem hat der part irgendwo seinen charme und nen gewissen unterhaltungswert

melo hat sich hier schon mehr mühe gegeben und kommt mit ner richtigen geschichte und was weiß ich. allerdings gefällt mir der part sprachlich nicht so gut und es kommt mit vor, als wärst du schon an deinen momentanen grenzen. die allen iverson line macht viel kaputt, genau wie der falsche genitiv des copwagenS. die letzte line ist ein lückenfüller, was bei der letzten line natürlich besonders fatal ist

mein vote geht an den doctah, weil der part erstens unterhaltsamer war und zweitens zu vermuten ist, dass da noch mehr gehen wird in der nächsten runde
 
ich wollt eigentlich gar keine bb-spieler mehr dissen aber der passte gut auf den reim und dann hab ich den einfach genommen
dass ich iverson falsch geschrieben hab lag daran dass ich nebenbei basketball gekuckt hab und außerdem mit homo hat das nix tun...
ich mein ein schwuler terrorist? natürlich gehts um zusammenschlagen und weil man iverson mag soll man hier nich gleich mit minuspunkten um sich werfen... melo anthony soll ja hier bestimmte charakterzüge enthalten, u.a. dass er andere starke spieler nicht leiden kann

keine sorge, das Ich Iverson zu seiner Prime vergöttert habe fließt hier sicher nich negativ in meine bald folgende bewertung ein, der letzte punkt von mir genannte punkt höchstens leicht, weil ich wie gesagt die formulierung und die einbringung der line zum kontext etwas unglücklich finde.
 
Doctah find ich rundum solide. Technik = solide, Idee = solide... nicht überragend und auch nicht grottenschlecht. Vielmehr fällt mir dazu nicht ein. Melo fängt gut an, doch dann ist so ab Zeile 5 oder 6 der Wurm drin... die Story wird wirr, die Reime schlechter und was das mit Allen Iverson zu tun hat versteh ich nicht. Auf einen Twist oder Pointe am Ende wartet man auch vergeblich. Ich wollt eigentlich Draw geben, aber hab mich dann doch für Doc entschieden... er ist zwar nicht besser aber insgesamt ist der Text schlüssiger.

Doc 1,5
Melo 0
 
Doc:
Hm. So richtig warm werde ich nicht mit dem Text. Ist eigentlich ganz nett, aber es fehlt so der Moment oder einfach nur der Reim wo man nen Moment hängen bleibt und sich denkt „cool...“ Sticht nix heraus. Wirkt irgendwie lieblos gemacht.

Melo:
Bis zu der Stelle mit der US Botschaft find ich den saustark. Dann sind die wohl leider die Ideen und coolen Reimketten ausgegangen und es geht schwer bergab. Der hintere Teil wirkt schon arg hingeklatsch.
Würd ich am liebsten Draw geben. Ein text der relativ durchgehend solides Mittelmaß ist, und einer der ziemlich stark anfängt und zum Ende hin richtig schwach wird....

Vote: Draw
 
Doc:
Hm. So richtig warm werde ich nicht mit dem Text. Ist eigentlich ganz nett, aber es fehlt so der Moment oder einfach nur der Reim wo man nen Moment hängen bleibt und sich denkt „cool...“ Sticht nix heraus. Wirkt irgendwie lieblos gemacht.

Melo:
Bis zu der Stelle mit der US Botschaft find ich den saustark. Dann sind die wohl leider die Ideen und coolen Reimketten ausgegangen und es geht schwer bergab. Der hintere Teil wirkt schon arg hingeklatsch.
Würd ich am liebsten Draw geben. Ein text der relativ durchgehend solides Mittelmaß ist, und einer der ziemlich stark anfängt und zum Ende hin richtig schwach wird....

Vote: Draw
 
neulich in der kneipe,ich war schon ziemlich angefressen
da wagt es so ein vogel sich neben mich auf meine bank zu setzen
mich anzuschwätzen und mit seim gelaber anzustressen
ich sagte ihm es wär besser jetzt mit meiner hand zu sprechen
er lacht nur blöd,und meine homies die das szenario gesehn haben
springen auf,gehen drauf mit der faust und boxen ihn aus seinem stehkragen
er dreht ab und rennt nun zur türe raus im stechschritt
ich renn hinterher nachdem ich mein bier noch kurz auf ex kipp
er rennt wie the next usain bolt auf crack,*shit*
das is mir zu blöd,ich schwing mich in mein auto via backspin *haltungsnote 6 shit*
dreh den schlüssel rum,nach richtig guten 7 versuchen
ihn ins loch zu schieben ohne mit meim schädel zu hupen
trete dann fluchend aufs gaspedal während meine augen die gegend absuchen
*da isser* dieser sohn einer elenden ****
doch leider ist zielen unter dem einfluss von dope,wein bier und eim jacky coke
nicht einfach und so,doch ich treff ihn,yeah danke deutsches reinheizgebot

also der geschichte kann man gut folgen, die passage mit "shit" und backspin hättste dir sparen können. die fallen aus der rolle. entweder den ganzen text auf witzig trimmen, oder halt ne gute pointe setzten. reime sind hier auch ziemlich im standartbereich. is ok der text, nichts weltbewegendes.

und was wäre hätt ich nicht auf den senator geschossen/
den pastor verdroschen/ und ihm die nase gebrochen/
hätte die drahtlose bombe/ nicht sein auto getroffen/
hätt ich nicht mit bankkonten bosse/ von der nato bestochen/
und hoffe das ich heute noch die grenze nach mexiko schaff/
doch habe mich verlaufen zwischen texas und arizona/
feldern der ranchbewohner/ und scheriffs der region ach/
hauptsache weit weg von den fängen der us-botschaft/
und hebe den daumen "bitte pater nimm mich mit"/ dabei
hätt ich sagen sollen "ich bin nur ein armer terrorist"/
und flüchte vor fbi-agenten/ und dem nächsten scheißgefägnis/
nur weil ich meine hände nich von allen iversen ließ/
und sie sind mir auf der spur, ich hör den motor des copwagen/
doch die folgen sind folter/ ich ergebe mich wehrlos...
denn sie drohen mir mit dem tod meiner tochter/
...........................................diese gottlosen opfer/

also reimlich haste dir schonma mehr mühe gegeben als der doc, aber.... das "und" nach den ersten vier zeilen gibt für mich keinen sinn. erst fragst du dieses "was wäre wenn" und plötzlich wechselst du ohne die lines richtig abzuschließen. das "und" durch ein einfaches "ich" ersetzt würde mir besser gefallen. das gleiche wieder nach us-botschaft. ich blick den zusammenhang nich wirklich... letzten 4 zeilen gefallen mir gut. (copawagenS übrigends) storytechnisch is die idee ok, also gejagt als terrorist vom staat usw. hätte man doch besser umsetzten können. (nich von den reimen her, die sind ok)




puh, hm..... zwei durchwachsene parts, dem einen fehlen die tollen reime, dem anderen der zusammenhang. draw geht nich, ne?

also dann geb ichs

an melo (4punkte)
doc (2punkte)

der part vom doc is halt schon ziemlich einfach geschrieben, dafür das die reime ihn eigentlich nicht hätten bremsen können in der kreativität, war das dann doch nich genug.
 
haha...ghostwriter macht das, was ich mich nich getraut hab... ich hätte auch draw gevotet... feedback, falls erwünscht wird nachgereicht, es wird aber wohl bei nem draw bleiben...
von daher macht es sinn, dass diejenigen hier voten, die einen sieger sehen!!!
 
na super jetzt stehts unentschieden.aber wenn ich einen von den leuten hier seh,die in andern battles etwas als "reimfixiert" kritisiern und dann hier kommen und es an melo geben aufgrund der reime,der jenige bekommt von mir dann nen "unglaubwürdigkeits award".nur so vorweg.nicht jetzt als kritik an ivos vote sehn,der hatt soweit ich gesehn hab das "reimfixiert sein" nirgends als kriterium angesehn ;)
 
Sorry aber guten Gewissens kann ich hier keinen Sieger küren, Ich würde sagen beide raus Ich doch weiter :D Nee Quatsch, Melos Part technisch und reimlich top und besser als Doc's, aber die Iverson Line passt da nach wie vor gar nicht rein in meinen Augen, Ich mein schön, dass du aufgrund deines Namens auch was dazu passendes einbauen möchtest, aber zu einem denk Ich, rafft das außer den Basketballnerds hier eh keiner und zum anderen sollte es dann auch im Einklang mit Thema und Story sein, seh Ich hier nicht, ansonsten kriegt man einfach Information nach Information vorgesetzt, ohne ein großen Storystrang find Ich, mir fehlt da so'n bisschen hier auch, dieses wirklich verfolgt werden Ding und das sie dich am Ende schnappen, kommt auch total aus heiterem Himmel und is kein richtig starkes Ende für mich. Docs Text fand Ich beim ersten lesen deutlich unterhaltender, auch wenn der technisch bzw reimlich eine "simplere Schiene" fährt hier, zu dem find Ich die Story einfach in sich schlüssiger, aber auch hier entsteht nicht so richtig das "Fuck die sind mir auf den Fersen-Gefühl" zu dem fand Ich den Text auch beim zweiten lesen nicht mehr ganz so gut wie anfangs, aber trotzdem neige Ich hier zu dem Part der mich besser unterhalten hat.

Ottlvote: Doc
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom