Einfaches Programm zum Abmischen und Aufnehmen

Stedefreund

Frischling
Registriert
25. September 2011
Beiträge
18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Recording-Programm. Ich recorde hauptsächlich Tracks und mische sie ein wenig ab mit Freeware nun möchte ich mir Shareware zulegen. Es soll möglichst einfach zu bedienen sein und gute Ergebnisse liefern.

Beats selber bearbeite ich weniger nur meine eigenen Raps und natürlich wird auch hier und da eine Kleinigkeit an den Beats editiert. WaveLab habe ich nun gesehen und Auditions. Wichtig für mich es sollte auch Deutsch sein.

Oder Samplitude?

Was meint ihr?

Gruß,
Stedefreund
,

Edit: für mich zählt nicht die Hülle und Fülle an Plugins und Funktionen, sondern ein schnelles und gutes Ergebnis für meine Vocals :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich wenn du bis zu 800 EUR für eine Software auf den Tisch legen willst und zudem keinen Wert auf PlugIns legst und dazu noch so unerfahren wirkst dann ist das Geld besser angelegt wenn du dafür Workshops besuchst oder Studiozeit (ganz wichtig: MIT fähigem Techniker) mietest.
Oder du lässt das Ganze bleiben und übergibst es jemandem der sich damit auskennt. Sätze wie "Es soll möglichst einfach zu bedienen sein und gute Ergebnisse liefern." klingen für mich nach jemandem der keine Lust hat sich mit der Materie zu beschäftigen. Die Software lässt sich im allgemeinen ganz gut bedienen wenn man sich Grundverständnis davon angeeignet hat und gute Ergebnisse liefert nicht die Software sondern der Benutzer.
Als Tip für eine günstige DAW würde ich REAPER empfehlen. Mit 60 EUR bist du dabei. Das Teil bedienen musst du aber trotzdem selbst. Kannst dir natürlich youtube videos und Tutorials dazu anschauen oder dir irgendwo nen Fachmann suchen der dir etwas beibringt (hast ja noch 740 EUR Buget dafür).

peace
 
Ganz ehrlich wenn du bis zu 800 EUR für eine Software auf den Tisch legen willst und zudem keinen Wert auf PlugIns legst und dazu noch so unerfahren wirkst dann ist das Geld besser angelegt wenn du dafür Workshops besuchst oder Studiozeit (ganz wichtig: MIT fähigem Techniker) mietest.
Oder du lässt das Ganze bleiben und übergibst es jemandem der sich damit auskennt. Sätze wie "Es soll möglichst einfach zu bedienen sein und gute Ergebnisse liefern." klingen für mich nach jemandem der keine Lust hat sich mit der Materie zu beschäftigen. Die Software lässt sich im allgemeinen ganz gut bedienen wenn man sich Grundverständnis davon angeeignet hat und gute Ergebnisse liefert nicht die Software sondern der Benutzer.
Als Tip für eine günstige DAW würde ich REAPER empfehlen. Mit 60 EUR bist du dabei. Das Teil bedienen musst du aber trotzdem selbst. Kannst dir natürlich youtube videos und Tutorials dazu anschauen oder dir irgendwo nen Fachmann suchen der dir etwas beibringt (hast ja noch 740 EUR Buget dafür).

peace

yo auf jeden fall mal reaper testen!
 
reicht es nicht erstmal, wenn er einfach mal die demos von den ganzen daws testet?^^
 
ja sicher reicht das...wobei 60 euro mal für den anfang für reaper net viel ist...
 
Zurück
Oben Unten