Ganz fix mal reinschauen und helfen bitte :/

D a K a

Altgedient
Joined
Mar 18, 2012
Messages
2,705
Hab letztens betrunken kein bock gehabt das Mic und Interface anzustöpseln und wollte nur über Laptopmikro bisschen aus Spaß was einrappen. Problem ist, dass ich dabei wohl in den Geräteeigenschaften irgend 'n Kack gemacht habe, sodass ich jetzt leichtes Springen/Knacken auf den Kopfhörern habe beim einrappen.. und das eingerappte wird automatisch nach hinten verschoben, sodass es nicht mehr auf dem Beat ist. Jetzt weiß ich nicht mehr wie es richtig war..
Benutze Adobe Audtion 1.5 habe ein Cakewalk UA-25EX und ein AT4040.
Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlersuche13k8p9dm54b.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlersuche2wsrilhodcp.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlersuche3n4yzj2rlx1.jpg

Wär gut, wenn jmd. so schnell wie möglich den Fehler finden könnte, damit ich wieder gut recorden kann.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Da'Ka
 
Ich weiß nicht was da falsch ist -.- alles ist am rumspringen und komplett neben der Spur.... oh man..
 
was haste am interface eingestellt hinten und is das identisch mit den einstellungen in audition?

--zwo-elf--
 
Naja, ich hab ja beim Interface nichts gemacht.. eigtl. nur da, wovon ich auch die Screenshots gemacht habe..
oder steht das in Abhängigkeit? Wenn ich bei Adobe 3 recorde geht alles. (nutze das neue aber irgendwie nicht gerne)
Und die Latenz ist ja auf 0. Ist doch richtig, oder nicht?
 
Hmm.. da ich keine Ahnung habe, kann man das ganze hier nur nach dem Ausschlussverfahren versuchen..

Schon mal (im bild 1 zu sehen) Aufnahme-drift korrigieren geklickt?

klingt irgendiwe so als könnte es helfen.. Korrekturen sind immer gut!
 
Naja, ich hab ja beim Interface nichts gemacht.. eigtl. nur da, wovon ich auch die Screenshots gemacht habe..
oder steht das in Abhängigkeit? Wenn ich bei Adobe 3 recorde geht alles. (nutze das neue aber irgendwie nicht gerne)
Und die Latenz ist ja auf 0. Ist doch richtig, oder nicht?

naja doch du hast das andere Mic aktiviert
schau doch mal in die Geräteeigenschaften deines Sequenzers
hmm die ideale Latenz wäre 0, bei mir liegt die bei 12ms.
aber hört sich ja so an als würde die Verschiebung erst stattfinden wenn du auf Stop drückst..
 
Last edited by a moderator:
das knakken sollte einem der ahnung von sowas hat schon sagen was das problem is
 
Hab letztens betrunken kein bock gehabt das Mic und Interface anzustöpseln und wollte nur über Laptopmikro bisschen aus Spaß was einrappen. Problem ist, dass ich dabei wohl in den Geräteeigenschaften irgend 'n Kack gemacht habe, sodass ich jetzt leichtes Springen/Knacken auf den Kopfhörern habe beim einrappen.. und das eingerappte wird automatisch nach hinten verschoben, sodass es nicht mehr auf dem Beat ist. Jetzt weiß ich nicht mehr wie es richtig war..
Benutze Adobe Audtion 1.5 habe ein Cakewalk UA-25EX und ein AT4040.
Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlersuche13k8p9dm54b.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlersuche2wsrilhodcp.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fehlersuche3n4yzj2rlx1.jpg

Wär gut, wenn jmd. so schnell wie möglich den Fehler finden könnte, damit ich wieder gut recorden kann.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Da'Ka

Scheiß-Alkohol:D
 
War gerade ein bisschen zufriedenstellend auch mal nicht das opfer zu sein, wa deeass?
Ich installiere einfach neu, denk ich mal.


An die anderen danke..
 
ich finds nur bemerkenswert wie leute wie du die so ne grosse klappe haben am ende garkeien ahnung haben
und dann gleich alles neu draufpsielen müssen weil sie kein plan haben das das nich nur bei der bedienung der technik so is liegt wohl auf der hand
nur kann man sich da nich rausreden
udnwie man sieht hat in diesme forum auch nich wirklich einer ahnung wo der fehler liegt

demzufolge muss das forum ja voller opfer sein :D
vileicht bist du ihr könig ^^

aber an sowas sieht man mal wieder das die leute sich einfach nicht mit ihrer technik beschäftigen und keine ahnung haben wie es funktionirt
das is schon armutzzeugnis

lustigerweise steht ja im forum schon die lösung zu dem problem aber so leute wie du sind zu faul sich wirklich mit dme ganzen zubeschäftigen
 
Erstens gebe ich doch voll zu dass ich keinen Plan habe, sonst würde ich hier ja nicht nachfragen.
Das hat aber nichts mit meiner Meinung zu dir zutun, weil ich deine Soundqualität o.ä. überhaupt nicht kritisiere, sondern deine Musik an sich und eure arrogante Art schon recht weltfremd finde.

Und natürlich werde ich das bisher geschriebene noch ausprobieren, habe aber bisher noch kein bock dazu gehabt.
Demnach ist mein Adobe Audition 1.5 auch noch genau so installiert, wie zu dem Zeitpunkt wo ich hier nachgefragt habe.

Schönes Wochenende noch..
 
Hey DeeAss


Zum Glück gehst du nicht in anderer Leute Threads, um die von der Seite vollzubrabbeln! :thumbsup:
(Darauf warst du ja immer so stolz) .


Aber eins muss man dir lassen. Du hast hier wohl am meisten Plan - in der Tat!

Aber du musst mal wieder die Rolle des Polochs einnehmen und alle herunter machen anstatt einfach die Antwort zu geben und zu helfen?



Und da du es angesprochen hast..

Darf man deine oder andere Musik denn nur aus dem Blinkwinkel eines Tontechnikers kritisieren?

Ich finde das interessant. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man deiner Meinung nach nur Musik einschätzen darf, wenn man selbst nen Studio daheim hat oder entsprechend technisches know-how besitzt.

Klar mag das für nen professionellen Musiker, wie du es bist, wichtig sein.
Aber das es auch Leute gibt, die Musik aus Spaß an der Freude machen und sich vorher keine 3 Bücher durchlesen bevor sie das Micro in die Hand nehmen, sollte dir doch auch klar sein.

Wie gesagt. Ich finds beneidenswert, was du alles auf dem Kasten zu haben scheinst, aber am Ende des Tages, macht es dich nur zu einem besseren Handwerker - nicht zwangsweise zu einem besseren Rapper/Künstler.

Und das ist meine allgemeine Meinung zu diesem Thema und kein hate.

Also geil dich nicht wieder gleich dran auf..

Ich habe nicht mal was gegen dich.

Aber in deiner paranoiden Scheinwelt, in der alle gegen dich sind, scheinst du das nicht gemerkt zu haben.
Ich kann nach nem "streitgespräch" auch wieder auf 0 Stellen..

LG

edit: aus reiner Neugierde.. Was machst du beruflich?
 
Last edited by a moderator:
lol

die leute die musik nur aus spass machen reden sich immer ein das ihre ahnungslosichkeit bezüglich ihrer hardware sie nicht zu einem schlechteren musiker macht
aber zu einem rapper gehört immer sein mic und wenn er damit nich umgehen kann is das zimlich peinlich
aber tuen wir mal so als wäre das erstellen von reimen oder den takttreffen oder der stimmeinsatz nich genau soetwas das man nur dann kann wenn man ein bestimmtes wissen hat und weiss wie die dinge funktionieren

aber ok ihr seid die besseren musiker weil ihr das ja alles nicht wisst
weil eure texte ja absolut genial sind

hm weiss nich
ich glaube viele leute würden es als sehr hochnäsig empfinden wenn solche deletanten wie ihr sich das recht rausnehmen leute als scheiße zu bezeichnen die 20 mal mehr in den verschiedensten sachen drauf haben als ihr

aber na ya respektlos sein is wohl viel tigther als zu wissen wie man sein micro verwendet :D
 
lol

die leute die musik nur aus spass machen reden sich immer ein das ihre ahnungslosichkeit bezüglich ihrer hardware sie nicht zu einem schlechteren musiker macht

Und du versucht deinen Mangel an Rapskills mit technischen Know-How zu kaschieren.
Hmm.. Hat wohl jeder seine Schwächen und Stärken..

Wie auch immer.. Du bist schon toll :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Und du versucht deinen Mangel an Rapskills mit technischen Know-How zu kaschieren.
Hmm.. Hat wohl jeder seine Schwächen und Stärken..

Wie auch immer.. Du bist schon toll :thumbsup:

lol

aus meinem technischen wissen resultieren meine skills
die weit über dem liegen was du oder ein anderer möchtegern mzee rapper kann
nur weil ihr imemr so tut als könnte ich nix wird das noch lange nich zur wirklichkeit :D

ihr wisst weder wie ein flow funktionirt noch wie man genau druck i nder stimem erzeigt
du trifts ja weder richtich den takt noch hast du druck in der stimme

aber dann immer grosskotzich udn grossfressich rumhaten
aber nix können

absolut peinlich
 
Back
Top Bottom