Hardware Sampler Beratung

leo00593

Senior Member
Registriert
22. November 2003
Beiträge
1.287
Hi

Ich durchstöbere seit Wochen schon Foren und lese mich durch. Jetzt frag ich ma hier nach.
Gesucht wird ein Sampler der folgendes bietet:
1. Festplatte einbaubar. Minimum 80gb. Wenn möglich kein Scsi sondern gleich 2,5 IDE
2. USB wäre genial, brauche ich aber nicht wenn Punkt 1 zutrifft.
3. Sollte Slicer drinnen haben
4. Graphisches Sample Bearbeitung (wie. zb ne MPC)

Hab mir die alten EMU Teile, schon genauer angekuckt. Die arbeiten aber nur mit SCSI oder uralt IDE.
Ideal wäre eigentlich ne MPC 1000. Die ist mir aber zu teuer und hat bescheidene Effekte. Außerdem fast schon zu komplex für mein vorhaben. Außerdem zu wenige Outputs.
Will nur Drums abfeuern und Samples laden und slicen. Keine Multisamples, kein Luxuszeug.
Irgend jemand noch einen Geheimtipp?

Was ich mir noch überlegt habe, wäre ein Fantom XR. Der kann aber nur PC-Cards als "Festplatte" nutzen, oder bin ich da falsch informiert?
 
kann dir nur ne MPC 2500 ans herz legen, ziemlich die selben features wie 1000er, bloss bessere pads, neigbares display, 10 outs, mehr midi, 2,5" platte passt rein, waveform edit, grid edit und geil sieht sie auch noch aus ;)

durchforste ma ebay und co für n schnäppchen. rein vom workflow her is die bedienung und so einfach besser als bei der 1000er. kann das sagen weil ich schon 2 besa? und nun an 2 2500ern arbeite.

viel erfolg
 
Habe mich für die Kombi ipad2 + Alesis IO Dock + Beatmaker2 entschieden :)
 
im gegensatz zu nem hardwaresampler ist das klangtechnisch immer noch ein witz, also das dock....
 
Solltest Du auf USB verzichten können dann hol Dir einen E-Mu e4xt Ultra oder einen seiner kleineren Ultra Brūder. Die haben alles was Du willst.
 
Hi

Ich durchstöbere seit Wochen schon Foren und lese mich durch. Jetzt frag ich ma hier nach.
Gesucht wird ein Sampler der folgendes bietet:
1. Festplatte einbaubar. Minimum 80gb. Wenn möglich kein Scsi sondern gleich 2,5 IDE
2. USB wäre genial, brauche ich aber nicht wenn Punkt 1 zutrifft.
3. Sollte Slicer drinnen haben
4. Graphisches Sample Bearbeitung (wie. zb ne MPC)

Hab mir die alten EMU Teile, schon genauer angekuckt. Die arbeiten aber nur mit SCSI oder uralt IDE.
Ideal wäre eigentlich ne MPC 1000. Die ist mir aber zu teuer und hat bescheidene Effekte. Außerdem fast schon zu komplex für mein vorhaben. Außerdem zu wenige Outputs.
Will nur Drums abfeuern und Samples laden und slicen. Keine Multisamples, kein Luxuszeug.
Irgend jemand noch einen Geheimtipp?

Was ich mir noch überlegt habe, wäre ein Fantom XR. Der kann aber nur PC-Cards als "Festplatte" nutzen, oder bin ich da falsch informiert?

Die einzig richtige Antwort hier: ein PC
 
Ich hab (neben 15 anderen Samplern ;) ) den E-MU e4xt Ultra mit einer internen 120 GB (!) Festplatte und 256 MB Ram. Das finde ich schon äusserst komfortabel.
 
Zurück
Oben Unten