Bundestagswahl 2013

Status
Not open for further replies.
Ja, das ist das wirkliche Problem.

Ein weiterer Punkt wär die Frage, was eine Partei wie die MLPD in einem bürgerlichen Parlament zu suchen hat. Sollten die nicht damit beschäftigt sein die Revolution zu machen?
 
Die Partei 76%
Die Linke 76%
Piraten 73%
Grüne 69%
NPD 64%
SPD 61%
AfD 47%
CDU/CSU 36%

schon krass wie man die user hier vorher schon einschätzen konnte wie in ungefähr ihre politischen gesinnungen wären oder sind, alle bei denen ich cdu/fdp symphatie vermutete haben diese auch...die linken/grünen riecht man auch raus. Real recognize Real...to many wa-wa-wack-wack mzeeees *scratch*
 
Last edited by a moderator:
Ich finde es vor allem krass, wie schlecht der Wahl-o-mat gemacht ist und wie viele Medien den trotzdem bewerben, wie viele Leute sich nach ihm zu richten scheinen.
 
wer will bitte ernsthaft die *insert beliebige partie* wählen?

....


so siehts aus. als ob die Piraten "lächerlicher" als die restlichen Spinner wären.

schade, daß DIE PARTEI so an Schwung verloren hat. die waren tatsächlich mal eine gute Alternative zum Rest.
 
da bin ich ja echt humorlos. als satire is die gut, aber tatsächlich anzutreten ist dann doch ziemlich absurd
 
Wieso? Glaubst du wirklich, dass man zum Regieren spezielle Fähigkeiten braucht?
 
nee, die regieren ja auch nicht. nur meinen die es eben nicht ernst, das ist knallhart durchgezogene satire. aber was soll das im bundestag bringen?
 
nee, die regieren ja auch nicht. nur meinen die es eben nicht ernst, das ist knallhart durchgezogene satire. aber was soll das im bundestag bringen?

Durch die Verbindung zum Titanic-Magazin haben einige der Kandidaten schon vom Job aus einen Überblick der politischen und gesellschaftlichen Lage in Deutschland. Dazu sind sie intelligent und gebildet und darin geschult die eigene Perspektive zu verschieben und das Neue zu suchen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich hervorragend für den Job eignen.
 
Ich finde es vor allem krass, wie schlecht der Wahl-o-mat gemacht ist und wie viele Medien den trotzdem bewerben, wie viele Leute sich nach ihm zu richten scheinen.

der richtet sich ja augenscheinlich auch an leute, die politik nicht in ihrem täglichen input haben. anders kann man ich mir diese abstimmung über schlagzeilenartige, undifferenzierte forderungen nicht erklären. ich denk mir da bei fast jedem punkt "stimme zu, wenn..." oder "stimme nicht zu, aber...", wahrscheinlich mit unrealistischen vorstellungen wie manches dem ich zustimmen würde umzusetzen wäre.


aua.

zurzeit denke ich, dass auf bundesebene nur linke und piraten wählbar sind, nicht weil mich deren programme so sehr überzeugen würden, sondern weil die anderen größeren parteien schon dermaßen viele karren an die wand gefahren haben, dass ich denke dass da keine besserung in sicht ist. und dass soviele leute noch auf diese wahlversprechen reinfallen, deprimiert mich irgendwie. dass überhaupt noch jemand cdu/spd/fdp/grüne als volksvertreter wahrnimmt und denen vertrauen schenkt. wow.
auf bezirksebene in berlin find ich die grünen aber sogar eigentlich ganz geil
 
Last edited by a moderator:
Die Unwählbarkeit der Linkspartei illustriert sich in der absolut fragwürdigen Außenpolitik der Linkspartei. Am Samstag geht es zusammen mit der Friedensbewegung auf pro Assad Demos.

Einer der engagiertesten Friedensopis in der Linkspartei, Wolgang Gehrcke, wird am Samstag auf einer Demonstration für den syrischen Präsidenten Assad in Frankfurt als Redner auftreten. Auf der Propaganda-Veranstaltung werden sich neben deutschen Friedensfreunden vor allem Anhänger des syrischen und des iranischen Regimes tummeln. Die Stoßrichtung ist klar: Der Westen ist Schuld.

http://www.ruhrbarone.de/wolfgang-gehrcke-und-die-jubelsyrer/
 
PIRATEN 82,6 %
GRÜNE 81,4 %
DIE LINKE 80,2 %
SPD 76,7 %
Die PARTEI 73,3 %
FDP 52,3 %
AfD 47,7 %
CDU / CSU 44,2 %
 
Irgendwie ziemlich lächerlich, vor allem der tumblr Link. Soll das ein Grund sein, die nicht zu wählen?

gibt ja zum Glück genug andere:

Dies betrifft beispielsweise die Forderungen nach einer drastischen Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25 Prozent und nach einer Liberalisierung des Arbeitsmarkts und steckt auch in der Formulierung, Bildung solle als „Kernaufgabe der Familie“ gefördert werden, während Kitas und Schulen dies lediglich „sinnvoll ergänzen sollten“.

während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will.
 
http://www.abgeordnetenwatch.de/reinhard_guenther-1031-70761--f395481.html#q395481

fdp abgeordneter meint, homosexuelle um dich rum machen auch dich schwul. jede partei hat so ihre spinner, bei vielen sitzen die in parlamenten

Da nach Feststellung der Sexualwissenschaften Homosexualität weder genetisch bedingt noch angeboren ist, sondern im Laufe des Lebens erworben wird, kann davon ausgegangen werden, dass ein Kind durch die laufende Beobachtung von Homosexualität ebenfalls homosexuell geprägt wird. Dies gälte insbesondere unter der Randbedingung, dass Homosexualität allgemein als normales sexuelles Verhalten betrachtet würde. Eine derartige Prägung wäre zweifellos nicht im Kindeswohl gelegen, und Aussagen von Studien die das Kindeswohl nicht gefährdet sehen sind daher unplausibel und für mich nicht nachvollziehbar. Ein Kind dem Risiko homosexueller Prägung, und es damit, im Falle eines Jungen auch zukünftiger hoher medizinischen Risiken auszusetzen, ist völlig verantwortungslos.

was ein pisser.

edit: aber das ist kein abgeordneter, sondern platz 35 auf der landesliste bawü. der kommt so schnell in kein parlament rein.
 
Last edited by a moderator:
gibt ja zum Glück genug andere:

Dieser Taz-Kommentar ist doch genauso lächerlich. Die deutsche Tea-Party:rolleyes:. Weder der Spitzensteuersatz noch die Liberalisierung des Arbeitsmarktes stehen im Wahlprogramm. Andere Belege für diese Aussagen sucht man auch vergeblich. Auch diese Wahlrecht-Aussagen wurde schon lange dementiert.

Ich will die jetzt auch gar nicht so verteidigen, aber diese Versessenheit von Links, die AfD zu diffamieren finde ich schon sehr merkwürdig.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom