Wie komm ich wieder ins Schreiben ? Kriege keinen Flow hin ! :-(

White Soul

ist hier aktiv
Joined
Nov 1, 2003
Messages
253
Hey Leute,

lustigerweise bin ich schon seit 2003 angemeldet, wie man sehen kann. :D

Jetzt würde ich gerne in der RBA etwas mein Unwesen treiben.

Jetzt wollen dir eine kleine Bestandsaufnahme mit mir machen, ich soll kurz was recorden und uploaden.

Ich hab schon einen Beat, aber es fließt nicht.
Was ich kann, ist einen Text so zu schreiben, Ideen habe ich, aber ohne Reime erst mal.
Dann probier ich diesen Text auf den Beat abzustimmen, aber ich komm null hinterher.

Wie komm ich da rein ??? :(

Jemand hat mir den Tipp gegeben, auf den Beat zu freestylen ?
 
Last edited by a moderator:
Naja, an den Drums orientieren wäre vllt. nicht schlecht.
Erstmal versuchen halbwegs den Takt zu treffen.
Reime auf die Snare.
Flow entwickelt sich mit der Zeit.
Hör dir an. wie es andere machen.
...und dann ist eigtl das einzige was du tun kannst:
ÜBEN ! :)
 
thema überlegen---> wörter reim--->satz bilden----> auf den beat anpassen, dass es gut klingt, wenns nicht gut klingt ganz vorne beginnen
 
pro takt schreibt man eine zeile
es is wichtig das du den takt raushörst im beat dabei musst du auf die drums hören
dabei hat meistens eine zeile mindestens 2 basskikks und 2 snars
oder anders gesagt
das typisch boom tschak boom tschak

als anfänger ist es gut wenn man die zeile beim zweiten tschak enden läst
bzw da sollte der reim kommen

normal schreibt man texte in 4erblöcken da die meisten rapbeats im 4er prinzip aufgebaut sind

meist sind es 16er partz und 8ter hooks es gibt aber auch andere varianten
zb 12 partz oder 12er hooks oder 20er 24er partz und so weiter

um den takt zu finden nikst du am besten mit dem kopf mit
das kriegen die meisten hin
daran kannst du dich orintieren und in diesem ryhtmus des kopfnikkens kannst du dann deinen wortfluss anpassen

die meisten leute haben eigentlich ein natürliches ryhtmusgefühl
schunkeln schnippsen mit den füssen mit machen usw
kennt ja so jeder was die leute so für bewegungen machen zur musik

das problem beim rappen ist da nur das auf das sprechen zu übertragen
da der normale mensch beim reden mit anderen leuten nicht versucht ryhtmisch seine sprache zu timen
 
gucken, dass sich mindestens die letzten 3 silben reimen. Hör dir viel Flowgewitter von Savas und Samy an, wo der text grad nich so wichtig is, sondern wie sie den Beat zerlegen. Gibt gute inspirations
 
gucken, dass sich mindestens die letzten 3 silben reimen. Hör dir viel Flowgewitter von Savas und Samy an, wo der text grad nich so wichtig is, sondern wie sie den Beat zerlegen. Gibt gute inspirations

es reicht auch wnen sich eien silbe reimt
und vom anhören von rap wird keiner gut

wenn das so wäre dann würde jeder hörer von rap ein guter rapper sein
dem ist aber nicht so
man wird ja auch nich zum Death Metal sänger vom hören der musik
 
in dem Fall kann ich also auch rappen, wenn ich noch nie Rap gehört hab? Jeder muss doch seine Inspirations irgendwo her bekommen. Und für so nen Amateur wie dich reicht es natürlich, wenn sich nur die letzte Silbe aus 2 Lines reimt...
 
in dem Fall kann ich also auch rappen, wenn ich noch nie Rap gehört hab? Jeder muss doch seine Inspirations irgendwo her bekommen. Und für so nen Amateur wie dich reicht es natürlich, wenn sich nur die letzte Silbe aus 2 Lines reimt...

:thumbsup: letzter Silbenreim ist wie Pommes ohne Salz und Ketchup, fad, öde und...störend:D
 
:thumbsup: letzter Silbenreim ist wie Pommes ohne Salz und Ketchup, fad, öde und...störend:D

aber immerhin schon ein anfang. Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man auch Texte schreiben die sich nicht reimen

--zwo-elf--
 
aber immerhin schon ein anfang. Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man auch Texte schreiben die sich nicht reimen

--zwo-elf--

so seh ich das auch
einem anfänger gleich mit 5 fach reimen oder so kommen
das bringt nix
man sollte die verschieden aspekte nach udn nach sich aneignen
das merkt man dnan auch schon wenn leute bereit dazu sind neue sachen dazuzulehren
 
Ich weiß ja nicht, aber 1-Silbenreime habe ich mit 4 Jahren als Gedicht auf Hochzeiten meiner Onkel und Tanten selbst geschrieben und vorgetragen...Da darf man schon etwas mehr erwarten, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist:rolleyes:
 
`Ja ich geb Young Germany recht doppelreime mindestenz wenn mann nicht gleich ein gutes reimchema hat
 
Ich weiß ja nicht, aber 1-Silbenreime habe ich mit 4 Jahren als Gedicht auf Hochzeiten meiner Onkel und Tanten selbst geschrieben und vorgetragen...Da darf man schon etwas mehr erwarten, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist:rolleyes:

ein guter rap besteht aus wesentlich mehr als aus reimen
die beats auf denen die meisten rapper rappen werden auch nicht danach bewertet wie komplex die melody ist oder der beataufbau
wenn man das machen würde wäre der überwiegende grossteil aller beats schlichtweck müll von 6 jährigen

es gibt viele rapper die zwar gute reime hinkriegen aber ihr rap klingt trotzdem extrem schlecht weil sie es audiotechnisch nicht umsetzen können
ganz abgesehen davon das die meisten eine mische haben die mehr nach handyaufnahme klingt als nach der 300 eurotechnik die sie sich gekauft haben

da bringen einem doppelreime überhaupt nichts
 
Jetzt werden die Rezepte fuer den besten Rap heraus gesucht..

Audio88 ist wohl der Beweise, dass man weder den Takt treffen, noch Doppelreime, oder ueberhaupt Reime haben braucht, um ordentlichen Rap zu machen.




Haha, unschlagbar der Typ :)

edit:

Vielleicht bin ich da auch nur zu sehr auf die Texte fixiert.. Mag durchdachte trashtalk :)
 
Last edited by a moderator:
@ BugsInNoodle

schlechtes beispiel
weil
video geht nich abzuspielen :D

vileicht haste ja nochn anderen link
 
Ah.. scheiss Deutschland wieder.. Youtube suckt hart bei euch :p

Naja.. schau einfach nach Audio88 bei yutube.. irgendwas findest du.

Ich denke, dass wenn man sich ueber sein "lyrisches ich" im klaren ist, man mehr reisen kann, als leute, die nun krampfhaft versuchen deep zu sein oder krasse technicken auszupacken.

Es muss ueberzeugend sein.. dann kann ich etwas feiern..

Aber ne allgemeine definition habe ich da nicht parat.

LG
 
also bei dem audio88 sollte man aufpassen als was man das bezeichnet
sachen wie offbeat und nicht den takt treffen lassen schnell für anfänger und dergleichen dne schluss zu das das ganze einfach planlos über den beat gerapt ist aber eine gewisse rhytmik is da schon drinne nur es wird sich eben nicht so stocksteif an dne drums orintiert und das ganze wird auch nicht so onpoint gelegt

wobei sowas nur gut bei langsameren beats funktionirt weil dort mehr freiraum zwischen den drums liegt
je schneller der beat ist desto unpasender klingt das

aber für einen anfängerwürde ich an sich die art zu rappen nicht empfehlen
da man schon ein gewisses verständnis für reime und takt haben sollte um eben auch so rappen zu können ohne das es planlos klingt oder sagen wir
schlecht
 
Back
Top Bottom