Deutsches Kino, deutsches Fernsehen, deutsche Produktionen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute 20:15 Uhr eine neue deutsche Serie auf ARTE
Zeit der Helden
Was passiert in fünf Tagen im Leben der Familie Brunner und ihrer Freunde? Genau diese Zeit wird in "Zeit der Helden" erzählt. Die Zuschauer erleben die Brunners in Form einer Serie, die in Echtzeit erzählt, was zeitgleich im Leben der Brunners passiert. Die Protagonisten führen ein Leben, das viel über unsere Gesellschaft aussagt: über ihren Jugendwahn, über die Schwierigkeit, erwachsen und älter zu werden, über den Verlust von Rollenbildern und die Unfähigkeit, die vielen Freiheiten auch zu nutzen. Die Serie zeigt auch, dass es sich lohnt, Risiken einzugehen, von denen man jahrelang nur geträumt hat.
Fernsehzeit und erzählte Zeit stimmen in dieser Echtzeit-Fiktion überein. Darüber hinaus gibt es über den Tag verteilt "Schnappschüsse", die kurz von den aktuellen Ereignissen rund um die Familie Brunner berichten. Sie verweisen zugleich auf die zweite Plattform der Erzählung, das Internet. In Zusammenarbeit mit dem Regisseur der Serie, Kai Wessel, wurden hier die Figuren weiter entwickelt und auch ihre Vorgeschichte erzählt.

http://www.arte.tv/guide/de/044708-001/zeit-der-helden-1-9



dabei unter anderem:
Julia Jäger, Oliver Stokovski, Palina Rojinski, Patrick Heyn
(vom sehen kennt man die alle ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Folge war ein kleines wenig zu lahm, man weiß noch nicht recht, worum es sich eigtl. dreht. Gehört aber wohl zum Konzept, dass man sich da auch ein wenig online informieren muss.
Habe dann auch direkt verpeilt, dass 1 Std. nach Folge 1, bereits die 2. kam. Muss ich morgen mal gucken, ob es die online gibt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Wochenende

mit Katja Riemann, Sebastian Koch, Barbara Auer, Tobias Moretti, Sylvester Groth, Robert Gwisdek

da bin ich mal gespannt
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Wochenende

mit Katja Riemann, Sebastian Koch, Barbara Auer, Tobias Moretti, Sylvester Groth, Robert Gwisdek

da bin ich mal gespannt
:O

War ich auch auf der letzten Seite. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Oh Boy gesehen. Sehr gut! :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Oh Boy gesehen. Sehr gut! :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


tom schilling ist einer der besten dt. schauspieler
seine rolle im frankfurter tatort "der frühe abschied" = poah! :eek::thumbsup:
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbrechen war ja bombig bisher
1.Folge genial, 2. etwas schwächer, aber auch noch unterhaltsam ohne Ende!
:thumbsup:
 
Verbrechen war ja bombig bisher
1.Folge genial, 2. etwas schwächer, aber auch noch unterhaltsam ohne Ende!
:thumbsup:

das ist deine definition von "bombig"? :eek:

die erste folge war ganz nett, allerdings war die zweite schauspielerin, die die frau gespielt hat sowas von unterirdisch schlecht (hab ich ungelogen noch nie erlebt), dass sie die szenen regelrecht kaputt gemacht hat.

die zweite folge war dieses typisch deutsche kleingangsterkanacken irgendwie lustig/lächerlich darstellen ding, mit dem kleinen auto, der finnenmacke und der 40 fachen wiederholung von özcans 11...

alles in allem waren beide geschichten halt auch einfach relativ langweilig.... ich will auch nicht immer der miesmacher hier sein :(, aber das war doch bestenfalls ok....
 
Zurück
Oben Unten