LP 50 Cent - Animal Ambition (03.06.2014)

Haha Fifty wills wohl nochmal wissen, meinte er nicht mal, dass nach BISD Schluss sein soll? Anfang bis Mitte der 2000er habe ich seine Musik gefeiert, aber nach Curtis war bei mir irgendwie die Luft raus. War aber auch ne Zeit, wo ich fast komplett aufgehört habe Mainstreamrap zu hören und feiern. Ich pumpe lieber die alten Sachen von 50, aber vielleicht hör ich mal rein.
 
Curtis war schon übertrieben schwach
Eine sehr gängige Fehleinschätzung!
Fällt zwar schon ein bisschen ab nach The Massace, aber wenn man drei Hits wie Still Kill, I Get Money und Ayo Technology drauf hat, dazu noch paar starke Albumtracks wie My Gun Go Off, Curtis 187 oder Man Down, kann man schon von einem ziemlich okayen Ding reden find ich.
 
So schlecht fand ichs auch nicht, die Beats waren ja größtenteils gut bis dope. Habe ich jedenfalls in Erinnerung, habe Curtis aber schon ewig nicht mehr gepumpt. Bei 50 sind alle Alben, die er je gemacht hat, mMn alle in einer absteigenden Reihenfolge. GRODT ist und bleibt auch sein bestes Album bis dato.
 
beide alben haben ihre highlights, wobei die quali bei "curtis" mehr schwankt, finde ich. so sachen wie "amusement park" oder diesen ekligen song mit der scherzinger muss ich immer skippen. war auch nich das introspektive album, als das es in der promophase verkauft wurde.

bisd wirkt in sich stimmiger, fast nur harte beats und lauter hasserfüllte drohgebärden, passt für mich besser. "then days went by" is vllt. sein am meisten unterschätzter song überhaupt.
 
bisd wirkt in sich stimmiger, fast nur harte beats und lauter hasserfüllte drohgebärden, passt für mich besser.
Face it Game, you'll never be my equal /
your niggas shoot dogs, my niggas shoot people
:D
 
track + video ist geil, keine frage, aber das hört sich einfach nach 2005 oder so an. damit lockst du keinen mehr hinter dem ofen hervor. fiftys zeit ist einfach vorbei, zumindest was sein superstardasein angeht :(
 
50 von 2002/2003 - 2005/2006 evtl. noch 2007 war schon ziemlich dope. Wobei man natürlich auch nicht die ganzen Mixtape Klassiker von ihm vergessen darf (50 Cent Is The Future, No Mercy,No Fear, God's Plan etc.). Guess Who's Back und POTD fand ich auch noch stark, besonders Guess Whos Back, wenn ich da an Songs wie "50 Bars" denke.. GRODT höre ich zur Zeit auch wieder sehr oft, ebenso wie The Massacre sind beides immernoch klasse Alben, auch wenn "Massacre" schon etwas zu lang ist und man paar Tracks hätte streichen können. Curtis fande ich etwas fad, "I Get Money" war absolut hammer, auch paar andere Tracks ala "My Gun Go Off" und "Curtis 187" kann man sich durchaus geben aber hier hat er schon mMn etwas abgebaut, sind auch zuviele Tracks dabei die man skippen muss. BISD war dann aber wieder ziemlich stark, Songs wie "Death To My Enemies" sind Hardcore 50 Tracks wie man sie gerne hört, und so war ja ein Großteil des Album auch gemacht. Dass es so gefloppt ist, lag wohl auch daran, dass der Sound auf dem Album eben einfach nicht mainstream kompatibel genug war.


Zum aktuellen Track:
Für mich ist der Song jetzt eben so ein Track den man mal so nebenbei hören kann.
Nichts schlechtes oder etwas für das man sich jetzt fremdschämen müsste ala Autotune/Pop Rap und eigentlich auch ein ganz lässiger Beat aber eben nichts besonderes was groß hängen bleibt. Ging mir beim letzten Track eigentlich genauso. Ist alles sehr solide, aber eben nichts was einen vom Hocker haut. Ich hoffe für die nächsten Tracks wieder auf etwas mit bisschen Power, das hatte 50 ja früher immer drauf...
 
Vielleicht auch mal ein geiles Video statt 10 Eif Rivera-Dinger. Der ist ja fast schon sowas wie das amerikanische Street Cinema.
 
Fifty hat in einem aktuellen SXSW-Interview die ersten Featuregäste bekannt gegeben:

Kidd Kidd, Styles P, Jadakiss & Prodigy
 
Hätte mich nur vom Hocker hauen können wenn er seine Fehde mit Game beendet hätte und den da draufgepackt hätte. Wird wohl ziemlich an mir vorbeigehen das Ganze. Vielleicht 1-2 gute tracks dabei aber mehr nicht.
Ist auch immer seltsam wie Leute einen angucken, wenn man Fifty erwähnt. Egal ob die Leute Plan von Rap haben oder nicht es wird komisch geguckt :D :D :D
 
Eine sehr gängige Fehleinschätzung!
Fällt zwar schon ein bisschen ab nach The Massace, aber wenn man drei Hits wie Still Kill, I Get Money und Ayo Technology drauf hat, dazu noch paar starke Albumtracks wie My Gun Go Off, Curtis 187 oder Man Down, kann man schon von einem ziemlich okayen Ding reden find ich.

Wäre Curtis sein erstes Album gewesen, hätte ich es objektiv für guten Durchschnitt halten können. Sein Problem war der Output davor. GRODT und Massacre waren so übertriebene Alben, dann die Mixtapes davor, wie es schon erwähnt wurde...richtig krass. Und da war Curtis schon ne echte Enttäuschung, fand ich zumindest. Auf Curtis klingt 50 irgendwie wie mit 40 Fieber in der Booth... BISD war dann weniger das Mainstream Angebiedere und bis auf 2-3 Skiptracks wieder richtig gut, was aber auch an Curtis davor liegen kann...
 
Ich finde, es wird immer so ein bisschen unter den Tisch gekehrt, dass 50 zu seiner Hochzeit auch der Chef in Sachen Clubbanger war. Ihn auf die Straßensachen zu reduzieren bzw für den nächsten Release nur so Mixtape-mäßiges Zeug zu fordern, ist irgendwie nur die halbe Wahrheit. Was er brauch, um wieder ansatzweise einen Hype zu generieren ist so ein Track wie "Beamer, Benz or Bentley" von Banks damals.
 
Back
Top Bottom