LP 50 Cent - Animal Ambition (03.06.2014)

Eher sowas wie GRODT II, was doch viele Musiker versuchen um an alte Erfolge anzuknüfen. Einfach eine Neuauflage des Gold- oder Platinalbums von damals machen, dem man zum größten Teil Fame und Geld verdankt. Geht aber meistens in die Hose, zu Recht.
 
das problem bei 50s clubtracks is, dass er eig. jedesmal versucht hat, ein weiteres "in da club" zu machen. die devise galt auch für andere g-unit-releases, siehe "so seductive", "outta control", "on fire", "hands up" usw.
is halt nur nich sehr spannend, wenn zum tausendsten mal darüber gerappt wird, den club jetz so richtig auseinanderzunehmen mit diesem einensong. vor allem, wenn so ansagen dann noch ohne echte begeisterung runtergerattert werden, siehe diese single zu diesem einen re up-mixtape von eminem, "you don't know" oder so hieß das, glaub ich. zwar waren manche dieser g-unit-clubsingles auch cool, aber "in da club" is halt die mutter all dieser songs, is ja nich umsonst zu nem welthit geworden.

der track is sowieso schuld daran, dass jeder spaten auf einmal so nen ich-erzähl-jetz-wie-ich-und-meine-jungs-in-den-club-reinkommen-und-wir-gehen-an-die-bar-und-trinken-bacardi-auf-der-party-clubtrack machen wollte. auch hier in deutschland, auf fruity loops-beats, am besten mit exotischem oder orientalischem sample :oops:
 
ich sagte ja, teilweise waren die ja schon gut. das problem dahinter is dennoch, dass es is auf dauer nich gut is, wenn die soloalben der nebenacts nach dem gleichen rezept strukturiert sind wie die soloalben des zugpferdes. langfristig trägt das keine früchte, sondern nur über nen recht kurzen zeitraum. das prinzip war immer dasselbe: clubtrack als single, eine der singles danach fast immer ein liebeslied, das album ne mischung aus club-, liebes- und streettracks plus vllt. noch die eine oder andere introspektive nummer. halt diese alben, wo für jeden was dabei is, was gleichzeitig heißt, dass auch immer was dabei is, was man nicht mag.
 
ich sagte ja, teilweise waren die ja schon gut. das problem dahinter is dennoch, dass es is auf dauer nich gut is, wenn die soloalben der nebenacts nach dem gleichen rezept strukturiert sind wie die soloalben des zugpferdes. langfristig trägt das keine früchte, sondern nur über nen recht kurzen zeitraum. das prinzip war immer dasselbe: clubtrack als single, eine der singles danach fast immer ein liebeslied, das album ne mischung aus club-, liebes- und streettracks plus vllt. noch die eine oder andere introspektive nummer. halt diese alben, wo für jeden was dabei is, was gleichzeitig heißt, dass auch immer was dabei is, was man nicht mag.
Die Liebestracks zB fand ich generell meist eher schwach, aber generell war der Output von G-Unit zwischen so 2003-2006 doch schon ziemlich überragend. Da steht eigentlich nur Wu-Tang 93-97 drüber, was die Qualität der Releases so eines Kollektivs in einer bestimmten Zeitspanne angeht.
 
also einflusstechnisch war das schon ne krasse ära, vor allem dieses businessding mit eigenem label, von den klamotten her und so. releasetechnisch sind aber halt nur zwei klassiker bei rumgekommen, grodt und "the documentary". sonst halt noch einige gelungene sachen wie das erste von young buck oder "beg for mercy" und manche schwache alben wie zb das zweite g-unit-album.
auf musikalische zeitlosigkeit war da halt so gut wie nix ausgelegt und das lag grade daran, dass da so ne quality control betrieben wurde, die immer zu sehr auf diverse zielgruppen geschielt hat und dadurch über ihr ziel hinausschoss.


kotzwürg, is das scheiße. klingt wie so ein preview-beat von so nem musikprogramm.
 
Last edited by a moderator:
auf musikalische zeitlosigkeit war da halt so gut wie nix ausgelegt und das lag grade daran, dass da so ne quality control betrieben wurde, die immer zu sehr auf diverse zielgruppen geschielt hat und dadurch über ihr ziel hinausschoss.
Banks, Buck und Yayo haben halt auch nicht so diese Künstlerpersona wie 50 oder Game. Dann waren sie halt der mit den Punchlines, der Südstaaten-Typ und der, der mal im Knast war. Aber dafür hat jeder schon mindestens ein vernünftiges Album hingelegt. Und bevor jemand was gegen "Thoughts of a predicate felon" sagt:
TonyYayo.gif
 
yayos album fand ich noch korrekt. der erste track nachm intro is das pure böse:



genau die mucke, die man machen sollte, wenn man ausm knast kommt.
 
Last edited by a moderator:
Man muss auch mal sagen, dass im Hause G-Unit immer exzellente Beatpicker zu Gange waren, gerade dafür dass die die nicht irgendwie einen einzigen Hof-Produzenten hatten.
 
50 von 2005 ist doch gut! :thumbsup:

ja klar ist das richtig gut. aber damit erreichst du die heutigen raphörer halt eben nicht mehr. dieser typsiche 50 cent sound ist eben nun mal nicht mehr modern. sowas feiern die heads, aber ich glaube nicht, dass er noch mal große kommerzielle erfolge feiern wird. und wenn fifty keinen erfolg hat, releast der auch nix mehr, dazu hat er zu viele andere sachen am start.
 
Ok da gebe ich dir Recht. Ich höre allerdings den 50Shit von damals lieber als das meiste aktuelle Ami-Zeug. Wobei ich auch nur noch sowas wie Wiz oder dank Mzee jetzt K.R.I.T höre. Ist ja musikalisch wieder etwas anderes. Sonst kaum noch Amirap.
 
Dont Worry gefällt mir auch richtig gut irgendwie...

Was zu damals zu sagen ist, sind natürlich die sensationellen G-Unit Radios :D
Buck war damals teilweise der Wahnsinn und Banks hat auch immer wieder Wahnsinnsparts abgeliefert ( Seine heutigen Soloalben/ Mixtapes sind auch gut hörbar eigentlich). "Beg for Mercy" ist für mich persönlich ein Klassiker. Mögen viele anders sehen, aber es rotiert immer wieder ;)
 
Ok da gebe ich dir Recht. Ich höre allerdings den 50Shit von damals lieber als das meiste aktuelle Ami-Zeug. Wobei ich auch nur noch sowas wie Wiz oder dank Mzee jetzt K.R.I.T höre. Ist ja musikalisch wieder etwas anderes. Sonst kaum noch Amirap.

das geht wohl den meisten rapfans so, die in einem gewissen alter sind. ich hör auch überwiegend deutschrap und halt die 90er amirapsachen. muss mal dem seine ganzen neuen sachen checken, hab soviel auf youtube gesehen. dreht der mittlerweile eigentlich zu jedem track ein video ?!?!?:D
 
oh gott ist der neue track grauenhaft. :D
noch ein album voller shit/bitch/dick/rich-reime.
 
naja der neue track ist ja eher geht so. beat klingt wie vom zweiten g-unit-album, ich weiß nichtmal mehr wie es hieß.

wenn er beatmäßig einfach wieder seine alte schiene fahren würde, würde er sicherlich auch einigermaßen erfolg haben.
 
Back
Top Bottom