GEZ - neuer Rundfunkbeitrag

so leute...wieviele leute sind hier eigentlich bei mzee angenmeldet ???
irgendeinem muss doch hier einfallen, wie man die GEZ umgehen kann ?


also los leute....vorschläge bitte !
 
wir wärs wenn man sich beim einwohnermeldeamt wieder bei mama und papa anmeldet...??
 
Wo ist das Problem? Entweder du stellst einen Befreiungsantrag oder du hast genug Geld und bezahlst die Gebühr.
 
"Was passiert, wenn ich nicht bezahle?
Wer nicht zahlt, macht sich nicht strafbar. Es droht jedoch ein Mahnverfahren, der Gerichtsvollzieher treibt ausstehende Beiträge ein. Hausbesuche von GEZ-Mitarbeitern wird es aber nicht mehr geben."

d.h. für mich es läuft alles wie bisher. wenn man sich bis heute nicht angemeoder ein freund aufm weg ist.
mal gucken wie lange das noch klappt, werde aber auch die 18euro/monat zur seite legen ;)
 
ich bin jetzt auch kein experte auf dem gebiet...aber wenn die gez verschlampt die leute rechtzeitig anzuschreiben, dann kann man das eigtl nicht zum nachteil ausgelegt bekommen..also zumindest zahlste dann keine zinsen oder strafe.
kann aber auch sein das einen gar nicht anschreiben müssen, da es ja allseits bekannt ist das man das bezahlen muss..und auch vorher schon musste wenn man die ÖR empfangen hat, das ist ja jetzt nix neues...aber wie gesagt, kann ich auch nicht genau sagen.
 
solange die mich nich explizit auffordert werde ich auch nix bezahlen, das wär ja noch schöner:D "hey, ich würde euch gern mein geld in den rachen werfen :) darf ich?" nee, nee, schaun mer mal.
 
am spannendsten ist:
melde nicht, wo du wohnst, heißt: melde dich nicht auf dem einwohnermeldeamt.

dann warte.
nach einem gewissen zeitraum wird dich die GEZ trotzdem anschreiben.

und dann darfst du anfangen zu raten, woher sie deine adresse gekauft haben.

(vermieter geben nirgendwo an, wer genau in ihrem haus wohnt, übrigens.)

die GEZ ist der größte verbrecherladen, der staatlich subventioniert wird. das ist ein profitorientiertes unternehmen, sonst nichts.
 
vermieter müssen ab 2013 der GEZ auf Anfrage Auskunft erteilen...blablablup..so siehts aus!
 
im internet...;)...und auf anfrage heißt, wenn die GEZ deinen Vermieter fragt, wer in seinem Haus wohnt, dann muss er Auskunft geben..:rolleyes:
 
"1,4 Millionen Haushalte besitzen laut Statistikamt überhaupt keinen Fernseher. Auch sie müssen jetzt jeden Monat die Abgabe leisten."

Macht Sinn :thumbsup:
 
► 589 000 Deutsche, die laut Statistischem Bundesamt eine Zweitwohnung haben, werden ab sofort mit dem doppelten Satz (35,96 Euro pro Monat) belangt.

macht auch sinn :D:D
 
Zurück
Oben Unten