GEZ - neuer Rundfunkbeitrag

► 589 000 Deutsche, die laut Statistischem Bundesamt eine Zweitwohnung haben, werden ab sofort mit dem doppelten Satz (35,96 Euro pro Monat) belangt.

macht auch sinn :D:D
es wäre grundsätzlich auch sinnvoll, wohnungslosen, die zugang zu schlafplätzen vor tv/hifi-geschäften mit TV-geräten im fenster haben, zumindest einen vergünstigten preis abzuknöpfen.
gerade da geht ja sehr viel an gebühren verloren.
und vermutlich sollte man ohnehin beim eintritt in größere elektronikgeschäfte eine kleine gez-gebühr verlangen, da laufen ja oft auf den fernsehern dokumentationen u.ä., gerade solche, die durch die öffentlichen-rechtlichen rundfunkanstalten finanziert wurden.
 
vergiss mal nicht die krankenhäuser. da gibt es auch fernseher.

aber das is schon echt dummdreist, als ob man doppelt soviel fernsehen kann wenn man zwei wohnungen hat. da kann man immernoch nur die gleiche zeit deren sendungen konsumieren, wieso also doppelt zahlen?
 
ich glaube krankenhäuser u. fitness-studios und so müssen eh eine pauschale zahlen wenn ich mich nicht täusche...
 
aber das is schon echt dummdreist, als ob man doppelt soviel fernsehen kann wenn man zwei wohnungen hat. da kann man immernoch nur die gleiche zeit deren sendungen konsumieren, wieso also doppelt zahlen?

Es soll ja auch Leute geben die untervermieten...
 
Es soll ja auch Leute geben die untervermieten...

ja dann müssen aber die mieter bezahlen und nicht die vermieter?
denen wird ja pauschal einfach der doppelte betrag abgezogen. d.h. die vermieter müssen sich das dann extra wieder von den mietern wiederholen. ein nerviger mehraufwand. hauptsache die gez hat so wenig arbeit wie möglich
 
Allein wenn ich daran denke, dass ich ihm hier...

85b5aeb6c31660225de578afec61.jpg


...sein Gehalt mitfinanziere wird mir richtig schlecht.

Champions League wieder an Sat. 1 abgeben, WDR, MDR, NDR usw. abschaffen. Dann würden es 10 Euro auch tun.

ps: Könnten auch den Beitrag den Altersgruppen anpassen. Nur würd dann teuer für die Rentner werden :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chef der GEZ wollte ja mit der Gebührenreform auch die Sender dazu bewegen eine offensive auf junge Zuschauer zu starten, hat wohl nicht sonderlich gefruchtet. Die sollen jedem ne box hinstellen die das Sehverhalten registriert und nach den gesehenen Anteilen muss man dann halt zahlen, oder es zu echtem paytv machen, das was hier passiert und vor allem die finanzierung eines fragwürdig großen Verwaltungsapparats bei GEZ wie auch bei den ÖR ist sowas von typisch deutsch und verkackt hinterwäldlerisch das es schon weh tut. Ich find aber auch, wenn die Ommas den Silberzwerg sehen wollen dann sollen sie halt dafür blechen, allerdings sind diese Formate ja noch mit die billigsten in der Produktion.
 
hier bekommt ihr ein offenes ohr, was haltet ihr von den GEZ Gebühren, findet ihr sie blöd, zu teuer und was gefällt euch nicht so gut.
ihr wisst zwar dass ihr nichts daran ändern könnt, aber hier könnt ihr eure wut herauslassen.
 
Der Chef der GEZ wollte ja mit der Gebührenreform auch die Sender dazu bewegen eine offensive auf junge Zuschauer zu starten, hat wohl nicht sonderlich gefruchtet. Die sollen jedem ne box hinstellen die das Sehverhalten registriert und nach den gesehenen Anteilen muss man dann halt zahlen, oder es zu echtem paytv machen, das was hier passiert und vor allem die finanzierung eines fragwürdig großen Verwaltungsapparats bei GEZ wie auch bei den ÖR ist sowas von typisch deutsch und verkackt hinterwäldlerisch das es schon weh tut. Ich find aber auch, wenn die Ommas den Silberzwerg sehen wollen dann sollen sie halt dafür blechen, allerdings sind diese Formate ja noch mit die billigsten in der Produktion.

So sehr ich dieses Volksmusik Zeug auch verachte, da mittlerweile der Anteil der Alten an den Zuschauern von ARD & Co sehr hoch ist, ist es nur konsequent das Zeug zu senden.
 
weiss man eigentlich genau wie das geld aufgeteilt wird....also "betrag x für zdf - zdf teilt den betrag auf, sendung a kriegt soundsoviel für produktionskosten usw!?"
 
weiss man eigentlich genau wie das geld aufgeteilt wird....also "betrag x für zdf - zdf teilt den betrag auf, sendung a kriegt soundsoviel für produktionskosten usw!?"

Das wäre sinnvoll, würde zum Verständnis beitragen, die Forderungen legitimieren (oder auch das genaue Gegenteil bewirken) und das ganze Gebührenprozedere durchsichtiger und kontrollierbar machen.



Also wie zum Teufel kommst du darauf, dass es so etwas gibt?
 
Nen Großer teil geht sicherlich für die Geburtstagsparty vom fetten Kurt drauf
 
Es gibt definitiv einen Schlüssel wie die Gebühren aufgeteilt werden, der wurde auch irgendwo mal veröffentlicht. Ich weiß nur das ich mich echt erschrocken hab wie viel von dem Geld bei Radiostationen landet und der BR bekommt aus irgendwelchen Gründen echt nen ganzen Haufen Kohle für Bullshit. Scheiß Bazis!
 
Sogesehen hat David Hasselhoff die Mauer zu fall gebracht da er aber an der Abgabe mitverdient wird wohl nichts passieren
 
Zurück
Oben Unten