Aus FL Studio exportierte Drumspuren in Cubase offbeat

Psycho Thug-J

gehört zum Inventar
Joined
Jun 10, 2006
Messages
1,064
hi leute,

ich beziehungsweise wir haben folgendes problem:

die tage habe ich einem kumpel verschiedene .wav - einzelspuren meiner beats zwecks weiterverarbeitung zugesandt.. ich habe die tracks aus fl studio 10 rausexportiert und sogar noch in cep2 gezogen um mich hinsichtlich des korrekten timings zu vergewissern.. alles fängt bei 00:00 an und ist soweit stimmig

lädt der kollege jedoch nun die spuren (freilich mit identischer bpm zahl) in cubase sind meist hihat, snare und/oder kick offbeat, wobei das instrumentarium, samples et cetera wiederum stets onpoint sind...

hat jemand vielleicht ne ahnung?!

danke im voraus!

p.s.: die drums lassen sich nicht mehr mit dem rest synchronisieren... also sind total verschallert... sonst würd ich auch nicht nachfragen :D
 
Last edited by a moderator:
Was passiert wenn man ne Spur beim ersten Schlag OnPoint setzt? läuft sich dass dann trotzdem nach ein paar Takten auseinander? dann würde ich vielleicht auf unterschiedliche Samplerates setzen. Ansonsten fällt mir sowas wie "mp3 lag" wenn die Drumspuren zwischenzeitlich mal in mp3 abgespeichert waren stimmt das Timing auch nicht mehr da beim erzeugen von einem mp3 immer eine minimale Pause am Beginn erzeugt wird.

peace
 
jup, läuft auseinander... also ich hab die spuren immer mit der gleichen konfiguration konvertiert, in mp3 wurde das ganze auch nie konvertiert... vielleicht bringt's was, wenn ich die drums mal als midi file raushole und dazu die einzelnen drumsamples beilege
 
Back
Top Bottom