LP Prinz Pi - Kompass ohne Norden (12.04.)

Viel Pathos...schönes Album..."Die Letzte EX" gefällt nicht ansonsten gibts keine Fehler...kenne seine Mucke aber erst seit Rebell...gut Neopunk hat mir nicht gefallen - was soll man sonst von ihm anhören und wie sind die Sachen inhaltlich?

radiumreaktion, blackbooktape 1, das gesamte beatfabrik zeug und das pro molle / panz dominanz album würde ich bedenkenlos empfehlen. mit allem was danach kam, konnte ich z.b. nichts mehr anfangen.
 
an welche popnummer erinnert mich der beat von Rost? is bis jetzt einer meiner lieblingstracks
 
Ich glaub ich hab noch nie ein Album mit so wenig abwechslungsreichen Beats gehört.
Man könnte meinen, alle Vstis außer dem Piano, seien kaputt gewesen.
Prinzipiell spricht gegen Piano-Beats ja nichts, aber auf Dauer wird es einfach langweilig.

Zudem erzählt er irgendwie immer dasselbe, ständig gehts um seine Jugend, um irgendwelche Ex-Freundinnen, um irgendwelche Probleme etc.
Das, was er auf drei Songs erzählt, hätte er auch in einem verpacken und dafür mal ein wenig Abwechslung reinbringen können.

Ich hab das Album mal nur so ein bisschen durchgeskippt, aber wenn sich mein Eindruck nicht verändert, ist das für mich mit Abstand das schlechteste Pi-Album bisher. Aber das war auch abzusehen.
 
Ich glaub ich hab noch nie ein Album mit so wenig abwechslungsreichen Beats gehört.
Man könnte meinen, alle Vstis außer dem Piano, seien kaputt gewesen.
Prinzipiell spricht gegen Piano-Beats ja nichts, aber auf Dauer wird es einfach langweilig.

Zudem erzählt er irgendwie immer dasselbe, ständig gehts um seine Jugend, um irgendwelche Ex-Freundinnen, um irgendwelche Probleme etc.
Das, was er auf drei Songs erzählt, hätte er auch in einem verpacken und dafür mal ein wenig Abwechslung reinbringen können.

Ich hab das Album mal nur so ein bisschen durchgeskippt, aber wenn sich mein Eindruck nicht verändert, ist das für mich mit Abstand das schlechteste Pi-Album bisher. Aber das war auch abzusehen.

Habe das Album bis jetzt nur im Auto durchlaufen lassen und ich kann deinen eindruck nur wiederspiegeln......
 
Jetzt hab ich Angst,hab mir die I - Tunes version geholt aber noch nicht reingehört!
 
Was habter alle? Also ich finds mega gelungen, vor allem nach dem etwas schlapperen, letzten Album. Habt keine Angst, das lohnt sich total, wenn man auf Alben wie Teenage Mutant Horror Show 2 steht, inhaltlich geht das so ziemlich in diese Richtung (was ist sehr begrüße, da TMHS mit Abstand mein absolutes Lieblingsalbum von ihm ist). Und die Beats sind auch geil ;) Nur zwei Leider finde ich schlecht: Die letzte Ex und Ende Blut, alles Blut.
 
radiumreaktion, blackbooktape 1, das gesamte beatfabrik zeug und das pro molle / panz dominanz album würde ich bedenkenlos empfehlen. mit allem was danach kam, konnte ich z.b. nichts mehr anfangen.
Blackbooktape 1 ist aber nicht von Prinz Pi
 
Ich fands beim ersten Mal hören eher unspannend, aber jetzt feier ich es mit jedem Durchlauf mehr.
 
Läuft gerade das erste mal.

Glueck :eek:
Schwarze Wolke :thumbsup:
100x :cool:
Rost :)

mal schauen was noch kommt
 
Total begeistert bin ich noch nicht. Aber ich glaub das kommt noch :thumbsup:
 
Nach 2 Durchläufen ist das Gefühl noch eher so :oops:

Hoffe, dass es noch wächst, bin aber eher skeptisch. -.-
 
Das Buch ist aber cool gemacht. Dachte es wär noch bissl mehr Text, ansonsten aber Top.
 
Einmal durchgehört, vom Soundbild her gefällt's mir gut und textlich bleibt's bis auf einige Ausnahmen auf sehr hohem Niveau. Finde deshalb durchaus Gefallen am Album, auch wenn einige Sachen wie "Unser Platz" oder "Moderne Zeit" mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Ansonsten sind aber durchaus interessante und gute Lieder dabei, "Rost", "100 Mal", "Asoziale Kontakte" und das etwas gewagte "Schiefe Pyramiden" gefallen mir auf Anhieb am besten.

Insgesamt auf jeden Fall ein gut ausproduziertes, interessantes Album, dem zwar etwas die Wut, die Kritik und die Substanz von früheren Alben fehlt, aber deswegen keineswegs schlecht, sondern einfach anders und weicher ist.
 
Asoziale Kontakte ist mit Abstand der beste Track.
Mir gefällt das Album. Es ist halt eher ein Konzeptalbum.

Meine Lieblingstrack nach ein paar mal hören:
Asoziale Kontakte
Rost
Schwarze Wolke
Moderne Zeiten
 
Back
Top Bottom