LP Dexter - The Trip LP Melting Pot (CD 31.05., VINYL 07.06.)

Woher beziehst du diese Info.
Ich hab gerade diesen Text per Mail von MPM bekommen:
Your order number 933 at MPM Store has been updated.
Order status: Shipped
 
DERBE! "Teenage Mother" & "Roll it, Light it, Suck it" rotiert bei mir den ganzen Abend. Mich würden die Original Samples interessieren.
 
Wer in das Genre Psychedelic Rock einsteigen will, sollte mit "Incense And Peppermints" von Strawberry Alarm Clock anfangen? :D Da hat er sich ja gleich eine richtig unspektakuläre Platte ausgesucht. "Electric Music For The Mind And Body" von Country Joe & The Fish wäre da der naheliegendere Tipp gewesen.
Aber er mag's ja anscheinend etwas lascher (The Animated Egg, H.P. Lovecraft)...kein Hang zum Heavy Psych. :D
Da ist schon was dran. Das Album ist jetzt auch nicht der über Psychedelic-Shit. Schöne Musik ist es dennoch.
Psy/Space/Acid-Rock basiert ja eh auf diesen langen, effektreichen, sphärischen Passagen. Ich hab früher auch mal versucht Greatful Dead, Brainticket, Can, Hawkwind, King Crimson, Quicksilver Messanger Service, Amon Düül II, Popol Vuh, Velvet Underground, Vanilla Fudge, Jethro Tull und son Kram zu samplen, aber das kam mir immer weitaus schwieriger vor als Jazz, Soul oder Funk-Kram.
Die "Incense and Peppermints" ist aber trotzdem langweilig :D

Jetzt wo ich den Stream höre, merke ich schon wieder, dass ich zu oft das Snippet gehört habe.
Aber ich kann trotzdem schon sagen: Klasse Arbeit wie zu erwarten war. "San Francisco", "Teenage Mother" (!), "Roll it, light it, suck it" (!), "Walk with us", "Clouds of Zero", "Witch Room", "Acido" und "With Ease" gefallen mir nach dem ersten durchhören bisher am besten. Aber das ist eh son Album was man sich am Stück reinziehen muss/sollte, was bei den kurzen Tracks auch passt.

Edit: nach mehrmaligen Durchläufen muss ich sagen die Tracks sind mir zu kurz. Das nimmt den einzelnen Tracks irgendwie den Flavour. Ist halt eher ein Gesamtkunstwerk. Bei "Roll it, light it, suck it" ist die Tüte doch gerade einmal bis zur Hälfte runtergebrannt :D das wäre auch schon der einzige Kritikpunkt.
 
Last edited by a moderator:
kommt doch besser als erwartet... ist ganz cool geworden.

was mich interessiert: hoffentlich kann man dieses tape bald erwerben:
a1889965574_2.jpg


http://dextermpm.bandcamp.com/album/dexter-psychedelic-breaks-nuggets
 
Vielleicht von Interesse:

arte zeigt heute um 02:50 Uhr "Der Trip" (USA, 1967). Von Roger Corman mit Peter Fonda und Dennis Hopper.
 
CD kam pünktlich gestern an. :)

Tolles Teil geworden. Wird noch sehr viel laufen.
 
Heute gekommen. Schweres Vinyl und aufwendig gestaltetes Gatefold-Sleeve. Und dazu natürlich grandiose Musik. Das Ganze dann für €13. Daran sollten sich andere Labels mal ein Beispiel nehmen. *Hust* Chopped Herring *hust*
 
habs heut im müller stehen gesehen und musste spontan zuschlagen, nach 2x hören: absolut großartig, alles stark , 3,4 dinger stechen besonders raus. vor allem with ease und die single find ich genial.
 
Back
Top Bottom