VieJetzt?! #3 mit Azad, Raf Camora, MannyMarc & Tua

tua nervt wirklich auf dauer. das mit der oper ist zwar ne nette idee für die künstler aber irgendwie super langweilig.
manny marc und raf gingen durchweg klar, azad und tua eher dumm/nervig.
 
Alter es gibt echt nen dritten Ochsenknecht oder was :D?
Alter alter... wieviele Bälger hat der Spast denn noch in die Welt gesetzt...
 
Alter es gibt echt nen dritten Ochsenknecht oder was :D?
Alter alter... wieviele Bälger hat der Spast denn noch in die Welt gesetzt...

Ja, war doch vor nem Jahr ca der "große" Skandal, dass Uwe Ochsenknecht n Bastardsohn hat, namentlich diesen Rocco da. Ist halt nur der Halbbruder von Jimi und Wilson. Ich denke aber, dass schon das Strafe genug ist :D
 
Ok also nur ein halber Spast :D - hab das gar nicht mitbekommen und war auch erstmal verwundert wie Raf :D

Tua und Raf beim Ballon-Spiel auch geil "Ihr hättet krassere Straßenrapper einladen sollen, die hätten auf den Ballon geschossen" :D :D

Haha Tua ist cool "Voll sellout" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Runde eigentlich richtig gelungen...
Das sollten sich mal die ganzen Spasten angucken, die Hip-Hopper immer als asoziale und unreflektierte Typen abstempeln. Wie differenziert sie vor allem über diese Schrott-Richtung wie Schlager diskutiert haben ist schon top finde ich. :thumbsup:
 
- gute Sendung mal wieder

- interessantestes Format im Bereich Hip Hop in Deutschland

- könnte öfter gezeigt werden als nur alle 3 Monate
 
Mich kotzt es mal wieder tierisch an wie Visa immer die Diskussionen unterbricht.
 
ja sie leitet die diskussion auch überhaupt nicht oder stellt mal eine interessante zwischenfrage. wir brauchen staiger.
 
aaalso, habs heut noch zu ende gekuckt. eigentlich ist mir das fast zu lang, 6 teile, insgesamt fast 3h, bin ich selten bereit, so viel zeit zu investieren. daher wars auch das erste mal, dass ich die sendung komplett gesehen habe. bei allen anderen teilen hab ich nicht durchgehalten. werde ich aber vllt. noch nachholen, weil die diskussionsteile, die ich sonst geskippt habe, eigentlich die besten waren. diese spiele kann man sich größtenteils sparen, bzw. sie so nebenbei laufen lassen - wobei, rapquiz geht. aber das ballonspiel war uninteressant.
entgegen meiner erwartung war die opernsängerin großartig :thumbsup: hatte am anfang auch dieses fremdscham-gefühl, aber man hat richtig gemerkt, dass die einzelnen rapper das richtig gut fanden (also zumindest die 3 bis auf manny). ich glaube, das hat denen auf jeden fall was gebracht und ich fand es auch ehrlich gesagt echt spannend, was die so zu rap zu sagen hatte. sehr gute idee :thumbsup:

zu den gästen:
tua hat mich anfangs extrem genervt, wurde dann besser und spätestens als er dran war, wurde er mir sogar richtig sympathisch. bisher hab ich größtenteils einen bogen um seine musik gemacht, wo es ging, das grau album vllt. zu schnell verworfen, aber er hat einfach wahnsinniges talent und ich denke, dass er wirklich das potential hat, zu einem großen und ernstzunehmenden musiker zu werden, abseits von diesem rap-kindergarten.
raf von vorn bis hinten sympathisch, immer wieder krass, was er alles erlebt hat. wenn er mit tua was macht, könnte da musikalisch das beste rauskommen, was deutschrap so hinkriegt, gerade produktionstechnisch.
manny hatte einige extrem nervig-peinliche momente, so wenn er 5 mal hintereinander erklärt, wie krass sie damals unterwegs waren und es immer absturz gab und immer alles ausgerastet ist, klingt seltsam unreif oder profilierungssüchtig für mich. dieser drang, sich profilieren zu müssen, fällt auch im hinblick auf seine musik auf. gut finde ich, dass er relativ neutral über schlager urteilt und es differenziert betrachtet hat, indem er mal gesagt hat, wie es ist: einen wirklichen schlager-hit zu schreiben ist verdammt schwer, sei es musikalisch oder textlich. genauso richtig fand ich den hinweis darauf, dass ihm und frauenarzt mit atzenmusik wirklich etwas gelungen ist, was sonst kaum einem künstler gelungen ist: nämlich wirklich ein eigenes musikalisches subgenre aufzumachen in DL.
azad viel sympathischer und entspannter, als nach seinen letzten öffentlichkeitswirksamen auftritten via FB zu erwarten. größtenteils abgeklärt und relaxed, offen und ehrlich.
die themen, die z.t. diskutiert wurden - schlager, labelarbeit... - größtenteils hochinteressant und sehr ehrlich.

visa vie bleibt visa vie, ich mag sie, manchmal tut sie sich etwas schwer, die gesprächsfäden in der hand zu halten und souverän durch die sendung zu führen, aber es ist auch nicht ganz leicht, vier rapper in einem gespräch zu behalten, diskussionen zuzulassen und trotzdem gewisse eckpunkte der sendung - begrüßung, spiele - abzuarbeiten ohne hier oder da einzelne momente im keim zu ersticken.

öfter als alle 3 monate geht das nicht, dafür fehlt mir die zeit, aber ich finde es in jedem fall das beste und unterhaltsamste format deutschraptechnisch :thumbsup:
 
Sie hat die Jungs doch relativ viel ausschweifend lassen (schon allein dass Manny Marc ungefähr 80 mal nicht ganz gecheckt hat, was andere ihm sagen wollen und er lieber noch mal wiederholt hat, was damals so abging), aber irgendwann muss man halt auch vorankommen, wie über mir gesagt, die haben sicher auch nen ungefähren Zeitplan. Hat sie auch immer zu nem Zeitpunkt gemacht, wo auch ich langsam das Interesse verloren habe.
 
Ich finde die Runde eigentlich richtig gelungen...
Das sollten sich mal die ganzen Spasten angucken, die Hip-Hopper immer als asoziale und unreflektierte Typen abstempeln. Wie differenziert sie vor allem über diese Schrott-Richtung wie Schlager diskutiert haben ist schon top finde ich. :thumbsup:

das ist eigentlich das whacke an der geschichte "die runde, etc" das soll doch ein hip-hop format sein, und die benehmen sich da als wären die irgendwie zu gast bei ms. daisy oder so. so richtig wie die richtigen opfas mit so opfa smalltalk, schicken klamotten, so richtig gesellschaftlich, das ist doch kein hip-hop mehr, der vibe der versucht wird da zu transportieren. das ist anti hip-hop
 
das ist eigentlich das whacke an der geschichte "die runde, etc" das soll doch ein hip-hop format sein, und die benehmen sich da als wären die irgendwie zu gast bei ms. daisy oder so. so richtig wie die richtigen opfas mit so opfa smalltalk, schicken klamotten, so richtig gesellschaftlich, das ist doch kein hip-hop mehr, der vibe der versucht wird da zu transportieren. das ist anti hip-hop

genau deshalb ist es auch zu begrüßen :thumbsup:
 
ne, das ist ne schande

kennst du überhaupt die wurzeln von hip-hop. das war für leute die nicht in discos reinkamen, und nicht in miss daisy runden willkommen waren und deshalb im park gefeiert haben
 
ne, das ist ne schande

kennst du überhaupt die wurzeln von hip-hop. das war für leute die nicht in discos reinkamen, und nicht in miss daisy runden willkommen
waren und deshalb im park gefeiert haben

ich hab auch im park gehustlet damals.
ich kenn die scheisse, glaub mir. rap war unsere art, auch probleme zu lösen und alles. da war auch noch nicht diese scheisse mit klamotten diesdas, wer trägt picaldi oder sonstwas, das war alles scheissegal. aber ich bin froh, dass wir heute davon weg sind und wir langsam auch normal eingeladen werden in gesprächsrunden und so.

so leute wie raper da gangsta, real motherfuckin g'z

meinst du I Raper? den kenn ich glaub, der ist ziemlich krass gewesen damals.
 
was ich von raf 3.0 lustig fand war ja ernsthaft die frage ob azad das leben-cover selbst gemacht hat. :D

auf der einen seite in der runde kritisieren, dass viele so tun als würden sie sich nicht auskennen oder kein plan haben, aber dann selber keine ahnung haben... und wir reden hier von WON, das cover von leben ist auch über deutsche grenzen hinaus bekannt und WON auch ein name wenn man sich etwas mit hiphop beschäftigt über die jahre.

darauf ein raf-behindertes "ääääayyyyyyyy".
 
die sendung nimmt komische züge an. finde auch das rapquiz ziemlich deplaziert , so ganz am ende wo eh keiner mehr so richtig bock hat, sei es die gäste oder zuschauer.
dann diese komischen mini spiele , für die beteiligten ganz lustig vlt, aber auf video dabei zugucken? nee lass mal.
sehr wirr fand ich auch die aussagen beim thema imagerap. glaube nur manny marc hat das einzig richtige gesagt (ungefähr: solange das produkt gut ist, ist alles ok) ...dem rest hat man hier und da echt angemerkt, dass sie einfach nichts böses gegen rapper xy (auch wegen dessen großen erfolg) sagen wollen.
die diskussion über schlager war auch so herrlich daneben. tua und raf waren doch der meinung dass das sehr sehr komplex usw sei - dann noch die unsägliche brücke "hiphop ist doch auch schlager"...oh man :)
dieses ganze "wir müssen hiphop in die mitte der gesellschaft bringen" movement geht mir komplett aufn sack.
 
Zurück
Oben Unten