DJ Tomekk & Kurtis Blow - The Legendary Hip Hop Sway

unfassbar wie kurtis blow einsetzt hahaha sowas hab ich noch nie gehört
 
die sich ewig fortsetzende geschichte des hässlichen polnischen jungens der für mich die verkörperung und die nummer eins der wackness im deutschen hip hop ist neben b-a-d-i aka der räuschemann.

da kann ich gleich mitm auto vor die wand ballern!
 
Ach du sch--, mit sowas hätte ich jetzt nicht gerechnet :(

Vor ca. 1 Jahr habe ich Kurtis Blow in Hannover live gesehen. Das Konzert wurde unabhängig und privat organisiert und fand in einem kleinen Schuppen statt (Musiktheater Bad, Tanzfläche).

Kurtis Blow hätte - wie es der Veranstalter persönlich auf der Bühne verkündete - seinen Flug nach Hannover aus eigener Tasche finanziert. Als die Vorbands fertig waren, mussten wir erstmal warten: Der DJ der Vorband schrottete dummerweise den einzigen (!) Plattenspieler im ganzen verdammten Gebäude. Der Veranstalter kam nochmal auf die Bühne und fragte die Zuschauer, ob zufällig jemand ne Abtastnadel dabei hätte. Natürlich nicht. Später dann beim Auftritt gab es demzufolge immer wieder Plattensprünge, die den armen Kurtis immer aus dem Takt brachten. Erstaunlich war aber trotz dem die gute Laune des Rappers. Sehr besonderes Konzert.

Am Ende kamen noch ein paar B-Boys dazu. Hier ein Video vom Abend:
 
Last edited by a moderator:
ich frag mich immer wie sowas entstehen kann...sagt denen keiner dass das total scheiße ist? das kann niemandem gefallen.
das ist ein total wirres stück musik.
 
alta was geht denn hier ab :D das ist doch wohl ein schlechter scherz :eek: aber im endeffekt auch verdammt traurig, wenn ich mich erinnere was tomekk früher für unfassbare bretter mit unfassbar guten mcs rausgehauen hat, das hab ich damals zu tode gefeiert, aber spätestesn seit der dschungel camp sache ist seine karriere sowieso am arsch....
 
alta was geht denn hier ab :D das ist doch wohl ein schlechter scherz :eek: aber im endeffekt auch verdammt traurig, wenn ich mich erinnere was tomekk früher für unfassbare bretter mit unfassbar guten mcs rausgehauen hat, das hab ich damals zu tode gefeiert, aber spätestesn seit der dschungel camp sache ist seine karriere sowieso am arsch....

ne zeit lang fand ich den auch nicht so schlecht. irgendwann gings dann aber steil bergab..."trooper da don" etc.
 
Ok beschissener Track aber so bleibt mehr hängen als wenn se sich angestrengt hätten...Sogar Moneyboy zer****t diesen Kurtis Blow!
 
ne zeit lang fand ich den auch nicht so schlecht. irgendwann gings dann aber steil bergab..."trooper da don" etc.

jop das stimmt als der gute trooper an bord gekommen ist, ging es langsam bergab mit tomekk. aber schon krass, was der früher für banger gemacht hat 1,2,3, ich lebe für hip hop , return of hip hop, beat of life usw. vor allem die leute, die er gefeaturet waren einfach krass:reen, stiebers, torch, krs-one.. ,also leute,die keine poprapper sind und dann mit denen noch top 10 zu gehn, ist wohl einfach einmalig.
 
jop das stimmt als der gute trooper an bord gekommen ist, ging es langsam bergab mit tomekk. aber schon krass, was der früher für banger gemacht hat 1,2,3, ich lebe für hip hop , return of hip hop, beat of life usw. vor allem die leute, die er gefeaturet waren einfach krass:reen, stiebers, torch, krs-one.. ,also leute,die keine poprapper sind und dann mit denen noch top 10 zu gehn, ist wohl einfach einmalig.

die produktionen selbst kamen (auf legalem oder illegalem wege :D) zu 90% von anderen Produzenten :thumbsdown: aehnlich wie bei "dj" :D:thumbsdown: khaled , eins muß man dem polen aber lassen, cuten & mixen konnte er echt gut! hab ende der neunziger immer iregendwelche radiosendungen von ihm gehört (so funkflexmässig) glaubdes war mdr sputnik damals oder so.
 
die produktionen selbst kamen (auf legalem oder illegalem wege :D) zu 90% von anderen Produzenten :thumbsdown: aehnlich wie bei "dj" :D:thumbsdown: khaled , eins muß man dem polen aber lassen, cuten & mixen konnte er echt gut! hab ende der neunziger immer iregendwelche radiosendungen von ihm gehört (so funkflexmässig) glaubdes war mdr sputnik damals oder so.

na ja so läuft halt das geschäft, tomekk hatte halt genügend kohle um sich ein richtig gutes team zu kaufen. wieviel arbeit er dann selber gemacht hat, das ist dann natürlich eine ganz andere frage. aber der hat schon was drauf an den tellern, das muss man ihm einfach lassen. hab ihn letztens bei dieser immobilenshow auf vox gesehen, also ganz pleite ist er anscheinend noch nicht :D
 
hook hat ohrwurmpotenzial (1 mal gehört und stunden später noch im kopf)
& seid mal alle froh daß tomekk nicht rappt :cool:
Kurtis ist einfach alt und der Track wurde wahrscheinlich zusammengeschnippselt und war kein projekt im eigentlichen Sinne.
Der Pole wird älter und möchte auch mehr serious "Music" raushauen als diesen rapfilm 2.0,3.0,4.0,5.0 zu erzwingen. Das muss man ihm lassen, der könnte ja auch anders wenn er wollte (auch wenn das dann nicht immer so sauber ist was buisness usw angeht). Er hat das damals jeweils gezeigt, daß der Sound passt wenn er das will und da ich es heute zum ersten mal gehört habe, finde ich es schon ein wenig mies den alten kurtis hier so abzuwixen... für seine 98 ist das auch nicht so schlecht und daß er nicht der tighteste videoperformer vor ner spontanen steadycamaction ist in diesem alter ist auch mehr als verständlich.

ich fühl mich schon wie der schw*le herr merkt wenn ich hier ellenlange schwadronen bringe (zeichensetzung wurde im sinne der produktivität im eigentlichen Sinne in diesem Post nur sporadisch angewendet)
 
hook hat ohrwurmpotenzial (1 mal gehört und stunden später noch im kopf)
& seid mal alle froh daß tomekk nicht rappt :cool:
Kurtis ist einfach alt und der Track wurde wahrscheinlich zusammengeschnippselt und war kein projekt im eigentlichen Sinne.
Der Pole wird älter und möchte auch mehr serious "Music" raushauen als diesen rapfilm 2.0,3.0,4.0,5.0 zu erzwingen. Das muss man ihm lassen, der könnte ja auch anders wenn er wollte (auch wenn das dann nicht immer so sauber ist was buisness usw angeht). Er hat das damals jeweils gezeigt, daß der Sound passt wenn er das will und da ich es heute zum ersten mal gehört habe, finde ich es schon ein wenig mies den alten kurtis hier so abzuwixen... für seine 98 ist das auch nicht so schlecht und daß er nicht der tighteste videoperformer vor ner spontanen steadycamaction ist in diesem alter ist auch mehr als verständlich.

ich fühl mich schon wie der schw*le herr merkt wenn ich hier ellenlange schwadronen bringe (zeichensetzung wurde im sinne der produktivität im eigentlichen Sinne in diesem Post nur sporadisch angewendet)

dj tomekk ist das dreckigste stück scheisse der deutschen hip hop geschichte. der interessiert sich für nichts anderes als cash.
 
Back
Top Bottom