LP Casper - Hinterland [27.09.2013]

Habs jetzt 3 mal durchgehört und es wird mit jedem hören besser... genau wie bei XOXO.
Is halt absolut kein Rap Album sondern sehr Alternativ aber das konnte man ja auch nicht anders erwarten...
Fav. Tracks bisher: Alles Endet, 20qm u. Jambalaya
 
Mir geht nur Endlich Angekommen richtig rein, Beat ist dort auch richtig dick. Hinterland finde ich mittlerweile auch ganz nett, insgesamt ist das Album aber einfach nicht mein Film, war bei XOXO aber schon ähnlich.
 
Puuuh, das Album wird wohl noch wachsen müssen. Hatte nach XOXO und Im Ascheregen echt sehr große Erwartungen, die leider gerade ein bisschen enttäuscht sind. Das kann sich aber noch ändern, Platte wird die nächsten Monate eh oft rotieren. XOXO 2 ist es definitiv nicht, und das ist auch gut so.
 
Bisher bin ich relativ enttäuscht, wobei es durch die Songs, die man bisher kannte auch zu erwarten war.
Ein paar Songs sind ganz cool, wobei man so etwas emotionales wie Michael X trotzdem nicht findet, einige sind ganz ok und ein paar auch scheiße.
Kraftklub hätte einfach nicht sein müssen. Allein wenn ich diese Stimme schon höre.:thumbsdown:

Er hat ja gesagt, dass er nicht mehr nur Instrumentale mit rockorientierten Beats machen will, sondern etwas richtig eigenes. Ja, das ist ihm auch gelungen, aber wer will schon irgendwelche Beats mit Glockenspielen oder anderen seltsamen Instrumenten hören?
Bei Jambalaya fehlt eine Bassdrum. Solche Pauken, die bei 60 Hertz nichts machen, bringen es einfach nicht. Hört euch das mal auf guten Kopfhörern oder einer ordentlichen Anlage an, da fehlt einfach etwas.
 
Last edited by a moderator:
bin grad bei 20qm, bester song bisher, weiß noch nich genau was ich vom bisher gehörten halten soll, ariel gefällt mir sehr gut und ganz schön ist auch nen cooler song,

jambalaya ab :30 sekunden is dick :D
 
Last edited by a moderator:
jambayala bumst einfach mal weg. wenn er ein ganzes mixtape mit 8-10 tracks raushaut, die alle nach dem track klingen, dann hat er zumindest im hiphop kreis seinen deutschrap-legendenstatus
 
Album dudelt so vor sich hin, Casper kickt haufenweise geschwollene à la "Wir sind passiert bevor wir wussten was passiert/" oder erzählt irgendwie immer wieder das gleiche, und die teilweise bescheuerten Hooks versauen gute Tacks (bspw. 20qm, Alles zieht vorbei etc.).
Sicherlich - allein durch die Produktionen - kein schlechtes Album, aber in meinen Augen halt auch nichts besonderes, o etwas das hängenbleibt.
Bin mal gespannt auf dieses "reine Rapalbum"... falls es jemals kommen wird...

Bisher bin ich relativ enttäuscht, wobei es durch die Songs, die man bisher kannte auch zu erwarten war.
Ein paar Songs sind ganz cool, wobei man so etwas emotionales wie Michael X trotzdem nicht findet, einige sind ganz ok und ein paar auch scheiße.
Kraftklub hätte einfach nicht sein müssen. Allein wenn ich diese Stimme schon höre.:thumbsdown:
Besser kann man das Album nicht beschreiben :thumbsup:
 
Irgendwie ziemlich belangslos nach dem ersten Hördurchgang. Tiefpunkt ist der Track mit Kraftklub (gibt wenig schlimmere Musik als das, was diese Band macht). "Jambalaya" dafür umso großartiger, erinnert stark an "Casper bumayé". :thumbsup:
 
der kraftklub song ist super

sowieso alles geil, bis auf song nummer drei.

ansonsten eine großartige platte. ganz normal
 
4x gehört, wird bisher nicht besser. Fürn Track mit Kraftklub gehört ihm in den Kopf geschossen, klingt nach ner schlechten Cro Umsetzung. Der Songs für Liam Remix war ja cool.
Verstehe immer noch nicht was die Platte bezwecken soll, fürn ne Stadionplatte bleibt zu wenig hängen.
 
Den Teufel werd ich tun und die Platte nach einem Tag hören bewerten. XOXO brauchte auch ne Weile bei mir.
 
Back
Top Bottom