FC Bayern München XXXVIII (2013/14)

Der FC Bayern München wird diese Saison...


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungefähr genauso lächerlich wie Lahms aussage nach dem 2:5, dass sie eigentlich klar besser waren ?

Glückwunsch zum Supercup-Gewinn.

hals maul pflichtkauf-sam

hab erst so ab der siebzigsten das spiel gesehen. dachte götze spielt nicht mit aber dann hab ich ihn doch gesehen wie er zwei drei kurze ecken ausgeführt hat. sehs schon kommen, der wird genauso n großes mißverständnis wie gomez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und von dem größten deutsche talent für 37 millionen, dass das potential hat der beste spieler und deutsche spieler der welt zu werden, erwartet man sehr gut
 
Was war doch gerade erst sei 2tes Pflichtspiel. Ihr habt Probleme. :rolleyes:

Neuer, Martinez und Ribery. Die Besten, gestern Abend. :cool:
 
Herzlichen Glückwunsch an die Bayern. Nun meine Kritik:
1.
Schon bei Barca hat mich dieses verschnörkelte offensive Passspiel auf engstem Raum gestört. Hört bitte auf damit, das wäre auf längere Zeit weitaus effektiver. Es ist echt zermürbend wenn man das anschauen muss.
2.
DIe Anfälligkeit bei Kontern geht so nicht. In diesem Punkt bin ich mir noch unsicher, ob es an der Systemveränderung mit einer 6 liegt, oder an den individuellen Schnitzern von Dante oder Boateng gestern. Beim 2-1 sah der ja mal richtig schlecht aus. Gestern war es knapp, aber sowas kann schnell mal ins Auge gehen.
3.
Hazard ist ein Monster.

P.S.: Bin kein Chelsea/ oder BVB Fan, nur ein neutraler Fussball-Fan der sich über jeden verdienten Erfolg freut. Letztendlich hängt es aber von der Effektivität ab. Da kann man auch 80 Prozent Ballbesitz und 800 angekommene Pässe vorweisen - wenn keine Tore fallen ist das alles Schall und Rauch.
 
2.
DIe Anfälligkeit bei Kontern geht so nicht. In diesem Punkt bin ich mir noch unsicher, ob es an der Systemveränderung mit einer 6 liegt, oder an den individuellen Schnitzern von Dante oder Boateng gestern. Beim 2-1 sah der ja mal richtig schlecht aus. Gestern war es knapp, aber sowas kann schnell mal ins Auge gehen.

Ich stimme dir in allen Punkten zu auser zu Hazard. 9 Tore in 36 Spielen ist "OK".

Ich hab gestern Dante lange Zeit beobachtet. Es ist schon sehr auffällig, dass bei jeden schnellen Angriff oder Konter von Chelsea Dante nie in der Abwehr war. Er war immer vorne und kam vieeeeeeeeel zu spät zurück. Wenn ein Alaba mal vorne ist, ist er immer rechtzeitig oder zumindest halbwegs beim Geschehen. Genauso die Fehler die sich Dante bisher in dieser Saison erlaubt hat sind schon haarsträubend. Und damit mein ich nicht mal sein Ausrutscher. Und wenn dann ein Pep auch noch vor der Abwehr einen defensiven Mittelfeldspieler weg nimmt haste das was zur Zeit die größte Schwäche des FCB ist. Wobei Martinez schon viel Sicherheit reingebracht hat.

Ich glaub zur Zeit ist das Defensivverhalten komplett schlecht, nicht nur ein Dante oder Boateng.

edit:

Am besten war Mou wie er rumgehampelt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Kein Stress durch die Bielefeldwette, ist ja auch okay das ihr gewonnen habt.
Mir reicht die Art, wie ihrs tun musstet.

:D
wenn bayern in letzter sekunde knapp verliert sind sie die deppen und wenn sie in letzter sekunde gewinnen auch :D :D :thumbsup:

letzte saison haben die dortmunder noch den spannenden last-minute schirisieg gegen malaga gefeiert und die tollen emotionen herausgestellt, die ein langweiliges 4:0 gegen barcelona natürlich nicht bieten kann und heute gibt bayerns sieg gegen chelsea anlass zum spott :D :D :thumbsup:

ich find es ist perfekt gelaufen... ähnlicher spielverlauf wie 2012 und "elfmetertrauma" überwunden.... das spiel auch größtenteils dominiert wenngleich chelsea immer wieder gefährlich wurde... durchaus auch zu chancen gekommen, aber insgesamt etwas zu wenig schlagkraft in der spitze... wenn kroos, müller und robben auf einmal doch nicht mehr treffen sieht man halt, dass es ab und an doch ganz nützlich sein kann, nen stürmer zu haben dessen vordringliche aufgabe/stärke das erzielen von toren ist.
martinez hat dem bayern spiel auch richtig gut getan. einfach wahnsinn was der kerl in der zentrale für ne präsenz hat. -> rafinha und mandzukic raus, martinez und schweinsteiger rein, müller in die spitze :thumbsup: :thumbsup:
 
:D
wenn bayern in letzter sekunde knapp verliert sind sie die deppen und wenn sie in letzter sekunde gewinnen auch :D :D :thumbsup:

letzte saison haben die dortmunder noch den spannenden last-minute schirisieg gegen malaga gefeiert und die tollen emotionen herausgestellt, die ein langweiliges 4:0 gegen barcelona natürlich nicht bieten kann und heute gibt bayerns sieg gegen chelsea anlass zum spott :D :D :thumbsup:

ich find es ist perfekt gelaufen... ähnlicher spielverlauf wie 2012 und "elfmetertrauma" überwunden.... das spiel auch größtenteils dominiert wenngleich chelsea immer wieder gefährlich wurde... durchaus auch zu chancen gekommen, aber insgesamt etwas zu wenig schlagkraft in der spitze... wenn kroos, müller und robben auf einmal doch nicht mehr treffen sieht man halt, dass es ab und an doch ganz nützlich sein kann, nen stürmer zu haben dessen vordringliche aufgabe/stärke das erzielen von toren ist.
martinez hat dem bayern spiel auch richtig gut getan. einfach wahnsinn was der kerl in der zentrale für ne präsenz hat. -> rafinha und mandzukic raus, martinez und schweinsteiger rein, müller in die spitze :thumbsup: :thumbsup:

Es wundert mich ohnehin, dass Pep Mandzukic auflaufen lässt. Da er den Bayern kompromisslos sein Barca-Tiki-Taka System aufzwingt, müsste vorne ein weitaus quirligerer Spieler stehen. Man nehme nur Ibra als Beispiel, wie der damals untergegangen ist bei Barca...Ich denke, dass Mandzukic vielleicht der einzige kompromiss ist, den Guardiola mit den Bayern eingeht. Er lässt also zu, wie er selbst kürzlich bei einer PK bestätigt hat, dass es ab und zu mal einen langen Pass, sprich eine Flanke, in den 16-ner geben darf und da ist ja Mandzukic Kopf der ideale Ansprechpartner. Ich weiß nicht, ob ich Olli Kahn's beschwichtigenden Optimismus teilen kann. Meiner Meinung nach adaptiert Bayern heute genau das System, dass sie in der letzten Saison zerstört haben. Dieses Tiki-Taka ist einfach nicht mehr Up to date. Entweder Heynckes hätte bleiben sollen, oder sie hätten sich Mourinho holen sollen. Dessen Schema hätten sie schneller adaptieren können. Außerdem ist Jose Mourinho ein viel besser Entertainer, wie er gestern einmal mehr unter Beweis stellte: "Der bessere hat verloren" hahaha was für ein Typ.;)
 
ganz ehrlich, ich sehe im spiel nach vorne nicht den riesengroßen unterschied zur vorsaison, den hier einige ausmachen wollen... klar das fehlen eines dm und dantes schwache form machen bayern defensiv aktuell noch recht anfällig, dafür pressen sie meiner meinung nach mehr.. teilweise gehen 3 leute auf den ballführenden und erobern den ball zurück.. aber offensiv war das auch letzte saison schon viel ballbesitz, viel verschieben usw. letzte saison haben halt einige spieler die bis dato beste saison ihres lebens gespielt und jeder war nen tick torgefährlicher... letzte saison ist man aber auch eingespielt mit nem bekannten trainer gestartet, nachdem man in der saison zuvor triplevize wurde und langsam mal wieder was richtiges erreichen musste... ich würde das daher gar nicht so am trainer/system an sich festmachen bzw. finde es mehr als fraglich ob die mannschaft unter jupp heynckes jetzt genauso weiterspielen würde oder ob es nicht relativ ähnlich aussehen würde...
 
boateng gute partie bis auf den aussetzer!

das ding ist halt, dass so aussetzer auf dem niveau häufig spielentscheidend sind. und boateng und mittlerweile auch dante sind immer für so n bock zu haben. das unterscheidet die guten von den sehr guten spielern.

Was fürn Aussetzer? Meinste als Lahm sich an der Seite ausspielen lässt wie ein 8-Jähriger und Hazard dann mit Tempo nach innen zieht?

Krasser Aussetzer auf jeden.

boah fiz dir ist echt nicht mehr zu helfen. bei deinen lieblingen bist du so n richtiger blaugrana
 
Aussetzer :D

Alter, habt ihr schonmal Fußball gespielt? Das von Dante gestern, DAS war ein Aussetzer.

"Boateng ist immer für n Patzer gut" :D

Wenn das ein Patzer war, wer patzt denn dann nicht? Hazard ist ein Weltklassespieler und nimmt Tempo auf, bin gespannt wie ihr ihn (im Strafraum wohlgemerkt) aufhalten wollt, wenn er mit Ball am Fuß 14m vorm Tor auf euch zugerannt kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten