FC Barcelona - Més que un club XV (2013/14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einem 30-Jährigen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio einzubauen ist halt auch recht optimistisch. Die scheinen ja echt viel von dem zu halten.

1000x410_MATTHIEU_v02.v1406111242.jpg
 
In Spanien muss jeder Spieler eine AK hinterlegt haben :rolleyes: #metzvoice #metzsmiley
 
Mathieu ist sicherlich einer der besten Innenverteidiger in Spanien aber für nen 30jährigen noch so viel hinzublättern.. sheesh.
 
Jo. Für nen 30-jährigen mit NULL Potenzial 20 Mio. oder für einen 23-jährigen wie James Rodriguez mit bombastischem Potenzial halt 80 Mio hinlegen nimmt sich tatsächlich nicht mehr viel.
 
Immerhin ein Verteidiger und über 1,80. :D

Summe natürlich schwer lächerlich, letztes Jahr hätte man ihn um 8 Mio. haben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt so hart lächerlich. Und ein mitte zwanzig T.Kroos wird für 25-30 Mio gekauft? :D Gut, er kommt aus der BL, da gibt es halt nicht das Geld für, aber für einen 30 Jährigen 20 Mio zu blättern und das jetzt fast jeder gute Stürmer für 50+ Mio eher schon 75+ Mio wechselt ist hart.
 
Jeremy Mathieu: 20 Millionen für einen 30-Jährigen? Barcelonas seltsame Transferpolitik


Zudem hat Mathieu einen Vierjahresvertrag mit der Option auf eine fünfte Saison unterschrieben - was angesichts seiner mangelnden Erfahrung auf höchstem Niveau lange erscheint. Hinzu kommt, dass er noch im letzten Sommer eine Ausstiegsklausel über zehn Millionen Euro besaß, ehe im Juli ein neuer Vertrag unterschrieben wurde. Damals wäre Mathieu also nicht nur jünger, sondern auch bedeutend günstiger gewesen - und der Deal um Einiges schmackhafter.

Nicht nur deshalb wurde Mathieus Empfang von lautstarken "Zubi raus"-Rufen begleitet. Sportdirektor Andoni Zubizarreta steht aufgrund seiner Personalplanung und deren öffentlichen Rechtfertigungen seit Jahren in der Kritik. Er selbst äußerte sich auf der anschließenden Pressekonferenz kurz und knapp: "Ich kenne den Charakter von Barca. Ich kann damit umgehen, das ist kein Problem."

:D
 
"Wie Goal erfahren konnte, ist eine Strafminderung für Suarez durchaus möglich. Der Uruguayer wäre für die Nationalelf gesperrt, könnte aber für Barcelona auflaufen."

Scheinbar hat Barca ne gute Lobby. Hatten die nicht auch nen Transferverbot?
 
Alles regelkonform und nichts illegales, wenn das die Verbände so entscheiden *Saesch Voice*
 
Barça meldet Rekordumsatz, Gewinn und Schuldenabbau


Der FC Barcelona hat im Geschäftsjahr 2013/14 mit 530 Millionen Euro den höchsten Umsatz seiner bisherigen Geschichte erwirtschaftet. Wie der spanische Club um Weltstar Lionel Messi am Dienstag in Barcelona weiter mitteilte, wurde außerdem mit 41 Millionen Euro der zweitgrößte Gewinn nach Steuern nach 2011/12 (49 Millionen) erzielt. Das seien 21 Prozent mehr als 2012/13 (32 Millionen), hieß es.

In den vergangenen vier Jahren verzeichnete der Club eigenen Angaben zufolge unter der seit dem Sommer 2010 amtierenden Führung einen Gesamtprofit von 113 Millionen Euro. Dank der finanziellen Erfolge habe man die Schulden des katalanischen Vereins in drei Jahren um ein Drittel, beziehungsweise 143 Millionen auf 287 Millionen Euro senken können, betonte Vizepräsident Javier Faus.

Seit 2010 kletterte Barcelona in der Liste der wertvollsten Fußball-Clubs der Welt, die vom US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» erstellt wird, von Rang 24 auf Platz zwei. Barça liegt noch hinter Erzrivale Real Madrid, aber vor Manchester United und Bayern München.
 
ja gut, die haben auch massive anstrengungen unternommen, meiner meinung nach sogar auf kosten des sportlichen erfolgs. dennoch recht erstaunlich, dass die zahlen nach einer solchen "grottensaison" doch noch so gut sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten