BlackGun -- Auszug aus nem Battletext

BlackGun1992

Frischling
Registriert
17. August 2013
Beiträge
10
Hier ein paar Auszüge aus nem Battletext von mir, den ich in nem Turnier gebracht habe..

Pyrop, gib den Beat, Hör den Rhytmus auf deutsch
Komm wir nageln seine Mum fest wie Christus ans Kreuz
Nein, das soll jetzt keine Gotteslästerung sein
Bring deine Schwester vorbei, Ey Pyrop will auch mal ran
Also Teil ich sie mit meinem Messer entzwei
Mcix ist ein kleiner Junge, ich Tadel den Bengel
Zieh die Tüte fester (der hatte ne Tüte überm Kopf xD), dann sind deine Tage beendet
Es ist BlackGun, Ey hier kommt der Taliban Rapper
Ich hab deine Sis vernascht als wär ich Hannibal Lecter
Dieser Junge ist ein Witz, mach's dem ganzen Land klar
Und er hängt in den Seilen wie ein Bungee Jumper
Alter lass den Drachen fliegen (der Typ nannte sich Dragon), während ich
Deiner Mum unbemerkt die Finger reinschiebe so wie Taschendiebe
Knall deine Mutter, bring Mofo mit
Und du machst für uns Platz, wie ein Hund der erzogen ist
Ich wollt eigentlich kein gewaltsamer Schläger sein
Doch ich lass dich liegen wie in Alters-und Pflegeheimen
Boah der Toy da hat dank dem Arsch seines Boys
Noch mehr Dreck am Stecken als Nordic Walking Läufer
Er hat die Schule nicht geschafft, ist jetzt auf einmal ganz hart
Dabei hing es immer nur an Schwänzen wie seine Mama

Ist relativ asozial, aber war ja ein Battle, der hatte in der Hinrunde auch nur meine Mutter und meine ganze Familie beleidigt, deshalb hab ich's genauso gemacht ;) würde mich über eine Einschätzung des reimniveaus und der vergleiche freuen ;)
 
es heißt "das" toy und nich "der"
das "es" in den zeilen darunter macht auch wenig sinn

auch wenns fiktiv ist....ises unter standard..

1. es heißt "der Toy" , was natürlich kein "reguläres" Wort, aber eine gängige Beleudigung im HipHop Slang ist ("du Toy").
2. verstehst du die Doppeldeutigkeit anscheinend nicht : es ("dass er die Schule nicht geschafft hat") hing nur an Schwänzen ("das Schuleschwänzen") wie seine Mama (was damit gemeint ist Brauch ich ja nicht zu erklären..)
Auf Rapniveau finde ich ist das ein ansehnlicher Vergleich ;)
 
1. das toy ...du bist n toy. ....ein toy.. das toy ... aber der toyboy....
2. naja is ok.. grammatikalisch murks.. aber ok..

dennoch bleibt der text unter standard.
Glaub mir es heißt "der Toy". Kann es nicht beweisen, da der Ausdruck natürlich nicht im Duden zu finden ist, aber es ist so, da "Toy" immer eine männliche Person bezeichnet. Und sowohl der erste als auch der zweite Satz sind grammatikalisch korrekt ;) aber ist ja auch egal, jedem seine Meinung ;)
 
Mir ist gerade eingefallen, dass du vielleicht an die wörtliche Übersetzung denkst (das Spielzeug). "Toy" ist aber ein Slangbegriff und bezeichnet kein Spielzeug :D also kannst du nicht deswegen automatisch darauf schließen, dass der bestimmte Artikel "das" ist. Aber wie gesagt, Scheiß drauf, es geht ja um den Textinhalt und nicht um die korrekte Form des bestimmten Artikels (der aber trotzdem korrekt ist :D )
 
so einen schwachsinn ......hab ich schon lang nich mehr gelesen.. und wie heißt dann eine weibliche person ? toyn ? lol...
wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten....

in der lyrical battle lounge steht es dir frei einen thread mit deinem wortschwall zu füllen
Alter, ganz ehrlich, bist du so dumm oder tust du nur so? Ein "Toy" bezeichnet eine männliche Person, kannste vergleichen mit "wichser". Da gibt es logischerweise dann keine weibliche Form ;) und wenn du schon so genau bist: es heißt: so EINEN Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen :D und jetzt lass mal gut sein :D
 
Der Toyboy der mit Toyguns auf Toys zielt
und wie ein Toy mit Toys von Toys R Us spielt xD
 
Ja nachdem du es nachträglich bearbeitet hast steht da "einen". Halten wir eher fest, ich bin ohne "Migrationshintergrund" , und du bist anscheinend der deutschen Sprache nicht mächtig ;) "Das Toy.." :D :D aber wie du meinst, ich versuche garnicht weiter, es dir zu erklären, da es sowieso keinen Sinn macht.. Aber glaub mir, es heißt "der Toy". Wie gesagt, nicht wörtlich übersetzt, sondern im HipHop Slang
 
Und das hat logischerweise nichts mit dem unbestimmten Artikel "ein" zu tun, sondern damit, dass der Ausdruck "Toy" grundsätzlich eine männliche Person bezeichnet.. Und jetzt lass es endlich mal gut sein und spam nicht das ganze Thema mit deinen Möchtegern Besserwisserreien hier voll.. Opfer alter :D
 
Jaja wie du meinst.. Ich habe keinen Bock mit dir zu diskutieren, habe dir jetzt oft genug gesagt, dass der Ausdruck NICHTS mit der wörtlichen Übersetzung zu tun hat.. Und Pass mal auf was du schreibst du ver****ter *****sohn. Halt einfach deine Fresse und dann ist gut.. Wegen einem Artikel vor einem Substantiv, der in deinen Augen falsch ist, machst du hier die übelste Welle :D such dir zusammen mit deiner Mama nen passenden Strick und geh dich erhängen, aber stress hier nicht rum..
 
So viel Wind um nichts...
Text is oke,wo is datt Audio?
Erst im Audio kommt meistens das volle Ausmaß der Whackness zum tragen
(oder deiner Skillz natürlich...
 
Glaub mir es heißt "der Toy". Kann es nicht beweisen, da der Ausdruck natürlich nicht im Duden zu finden ist, aber es ist so, da "Toy" immer eine männliche Person bezeichnet.

Sachma trollst du oder bist du beschränkt?
Es heißt auch DAS Mädchen, obwohl man mit mädchen IMMER weibliche personen bezeichnet.

*gigafacepalmdestodes*

DAS toy
 
Im Gegensatz zu dir (würde ich mal behaupten) habe ich Abitur, würde mich also nicht als geistig zurückgeblieben einstufen. Und auch "der Ambo" ist anscheinend zu beschränkt zu verstehen, dass es nichts mit der Übersetzung "das Spielzeug" zu tun hat. "Toy" ist ein Anglizismus, der in der Jugendsprache bzw HipHop Sprache verwendet wird und dadurch gewissermaßen "eingedeutscht" wurde und im deutschen Sprachgebrauch seinen Artikel unabhängig von der wörtlichen Übersetzung annimmt (z.B. "slang" heißt wörtlich übersetzt "DIE Umgangssprache. Heißt das eingedeutschte Wort deshalb "die Slang"? Nein, sondern "DER Slang"). Es gibt keine festen Regeln, welchen bestimmten Artikel ein Anglizismus annimmt, es wird einfach individuell festgelegt. Und der eingedeutschte Begriff "Toy", den es in der Form aber nur als Ausdrucksweise der HipHop und Sprayer Kultur gibt, hat nunmal als bestimmten Artikel "der". Da frag ich mich dann, wer von uns geistig zurückgeblieben ist und wessen Eltern wohl arm dran sind (die eines Studenten, der gute Aussichten auf einen gutbezahlten Job hat oder die eines zurückgebliebenen Opfers, das nichts besseres zu tun hat als die Texte anderer Leute im Internet zu kritisieren und dann auch noch beleidigend wird...)
 
Tzaha was los mit dir "..gute Aussichten auf einen gut bezahlten Job..."
Hier gibs AUCH (neben den ganzen armseligen Lappenkids) Leute die schon 10-Jahre arbeiten und deinen faulen Studentenarsch durchfüttern und wieso pieselst du dir so ins Hemd du der Toy?^^
Wenn du so Inteligent bist was beefst du dich dann hier mit iwelchen Profi-Rappern die es übermässig krass draufhaben rum?
Gibt der klügere nich nach...?

Und wo is jetz das AUDIO du Hoden?
 
Im Gegensatz zu dir (würde ich mal behaupten) habe ich Abitur, würde mich also nicht als geistig zurückgeblieben einstufen. Und auch "der Ambo" ist anscheinend zu beschränkt zu verstehen, dass es nichts mit der Übersetzung "das Spielzeug" zu tun hat. "Toy" ist ein Anglizismus, der in der Jugendsprache bzw HipHop Sprache verwendet wird und dadurch gewissermaßen "eingedeutscht" wurde und im deutschen Sprachgebrauch seinen Artikel unabhängig von der wörtlichen Übersetzung annimmt (z.B. "slang" heißt wörtlich übersetzt "DIE Umgangssprache. Heißt das eingedeutschte Wort deshalb "die Slang"? Nein, sondern "DER Slang"). Es gibt keine festen Regeln, welchen bestimmten Artikel ein Anglizismus annimmt, es wird einfach individuell festgelegt. Und der eingedeutschte Begriff "Toy", den es in der Form aber nur als Ausdrucksweise der HipHop und Sprayer Kultur gibt, hat nunmal als bestimmten Artikel "der". Da frag ich mich dann, wer von uns geistig zurückgeblieben ist und wessen Eltern wohl arm dran sind (die eines Studenten, der gute Aussichten auf einen gutbezahlten Job hat oder die eines zurückgebliebenen Opfers, das nichts besseres zu tun hat als die Texte anderer Leute im Internet zu kritisieren und dann auch noch beleidigend wird...)

sooo du kleiner, eingebildeter student, ich werd ma n paar sachen klarstellen

1. hast du es schon selber gesagt, dass die artikel der anglizismen keinen festen regeln unterliegen UND ICH HABE NOCH NIE GEHÖRT, DASS MAN "DER TOY" SAGT
2. habe ich behauptet, dass der artikel zu toy von der übersetzung "das spielzeug" kommt? nein, ganz richtig habe ich nicht. das ist ZUFALL!
3. heul nich rum, weil du deine schlechten texte in ein TEXTforum stellst, die dann auch noch kritisiert werden
4. kuck bei donnerbalken
5. aaaaaalter, erweiter ma deine sprachkenntnisse und üb an deinen texten, dann solltest du dir ein neues mzeekonto erstellen und hoffen nicht totgehatet zu werden...
 
Da der Klügere wirklich nachgibt (in dem Punkt hat dieser "Donnerbalken" ja wirklich recht, schließen wir das Thema jetzt ab.
Nun zum Text: Ich habe mir mal was von dir durchgelesen, also ich finde, dass ich lyrisch gesehen hundertmal besser bin als du, so viel zum Thema totgehatet.. Du wirst auch nicht gerade wenig gehatet, das ist hier wohl normal.. Wenn du dich mit Rap so gut auskennst, müsstest du erkennen, dass sich in meinem Text durchaus einige sehr gute Vergleiche und Verbildlichungen finden. Und da du ja so intelligent bist, müsstest du sie ja alle verstehen. Ich hab auch schon sowas gehört wie: "warum willst du seine Schwester aufessen :D das nenne ich dann wohl Dummheit, da ich das natürlich nicht Sage. Also wie gesagt, wenn du schlauer bist als der aus diesem Beispiel müsstest du erkennen, dass in dem Text mindestens 5 gut durchdachte Vergleiche auf Profiniveau (jetzt mal abgesehen von Kollegah oder Spongebozz) drin sind..
 
toystory 4!!!!besser als alle anderen drei zusammen...hahaha thats funny

der toyboy oder der boytoy...also geht auch der toy,boys
 
gehts nich.... der toyboy.. weil boy der junge ist. u know. deshalb steht das "der" davor.. ..

du toy redest wie black der toy.seine mutter,die toy nimmt mal das und mal das toy.
sie kann auch alle toys verkaufen tun,verstehst?jeder tut so schreiben,wie meint es zu tun


hängt halt immer davon ab,in welchen kreisen man sich bewegt,dein zitat
 
Zurück
Oben Unten