#PRISM

wenn du meinen Beitrag nicht nachvollziehen kannst, bist du geistig umnebelt.
Der ist wirklich nicht schwer zu begreifen.

Grundaussage: schlimm, dass das Thema NSA-Spionage unter den Teppisch gekehrt wird und wir es einfach hinnehmen müssen belauscht zu werden.

Weiterhin: Habe keinen PRISM-thread gesehen und hier passte es am ehesten rein, Basta.
 
Man merkt wirklich, dass du Soziologie studiert hast
 
mag sein...meine persönliche Meinung ist hier doch aber völlig egal.

ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass jeder Bürger sich darüber Gedanken machen sollte, warum Menschen die unser Grundrecht missachten zu unseren "Freunden" zählen und Menschen die darauf aufmerksam machen, dass unsere Grundrechte missachtet werden nicht mal Asyl bekommen wenn sie international verfolgt werden.

intressant sind hier Kohlbergs Moralstufen. Ein Gesetz zu brechen um eine höhere Gerechtigkeit zu verteidigen zeigt eigentlich eine hohe Moralentwicklung. Das sojemand von den Amis und eben auch Deutschland als Feind gilt, das ist absolut unmoralisch und eigentlich eine Kampfansage für das Volk. Hier zeigt sich ganz klar, dass Frau Merkel keine Absicht hat für die Interessen des Volkes einzustehen...

achtung hier kommt die Verschwörung ins Spiel:

durch gezielte Sensibilisierung der Gesellschaft wurde die Toleranzgrenze für Überwachung extrem hochgeschraubt, weshalb es gar nicht im Interesse des Volkes liegt an der Situation großartig etwas zu ändern, wodurch sich die Regierung in ihrem Handeln sogar rechtfertigen kann.
Irgendwann wird dann einfach das Gesetz so geändert, dass die Abhörung sowieso legal ist.
 
mag sein...meine persönliche Meinung ist hier doch aber völlig egal.

ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass jeder Bürger sich darüber Gedanken machen sollte, warum Menschen die unser Grundrecht missachten zu unseren "Freunden" zählen und Menschen die darauf aufmerksam machen, dass unsere Grundrechte missachtet werden nicht mal Asyl bekommen wenn sie international verfolgt werden.

Das ist doch der wirkliche Grund:

"Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen." - Wolfgang Schäuble
 
"Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen." - Wolfgang Schäuble

ist das für euch wirklich etwas neues? wird immer so getan als ob das was voll skandalöses wär

tatsächlich ist es doch so dass wir selber den schlimmsten krieg jemals angezettelt haben und dafür ordentlich gebitchslappt wurden (zurecht)...wir können froh sein dass deutschland nicht zu einem bauernstaat degradiert oder unter den nachbarn aufgeteilt wurde. stattdessen hat man uns mit dem marshalplan sogar noch zu einem industrie,-wohlfahrtsstaat gepusht...meint ihr das alles gabs für umsonst? die bedingungslose, langfristige westbindung war da halt der (nicht sehr hohe) preis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner hätte ich es nicht formulieren können
 
wenn du meinen Beitrag nicht nachvollziehen kannst, bist du geistig umnebelt.
Der ist wirklich nicht schwer zu begreifen.

Grundaussage: schlimm, dass das Thema NSA-Spionage unter den Teppisch gekehrt wird und wir es einfach hinnehmen müssen belauscht zu werden.

Weiterhin: Habe keinen PRISM-thread gesehen und hier passte es am ehesten rein, Basta.

Du springst von PRISM zu Google & Apple, um dann Big Brother zu erwähnen und zu konstatieren, dass niemand sich mehr an Gesetze halten sollte. Für mich ist das zu komplex.


Darüber hinaus gewichtet Merkel vielleicht einfach die "Interessen des dt. Volkes" anders und da liegt das Interesse nach keinerlei Spionage wahrscheinlich hinter dem Interesse nach guten ökonomischen und politischen Verknüpfungen mit den USA.
 
ok ich gebe zu, dass es in der Tat sehr komplex ist

Dass Sendungen wie Big Brother und die Nutzung von Google und Facebook absichtlich dazu verwendet wurde, um die Gesellschaft für Überwachung zu sensibilisieren ist wirklich ne Verschwörungstheorie und das glaube ich so auch nicht wirklich, obwohl ich es auch nicht gänzlich ausschließe (mach ich ja generell fast nie, etwas ganz ausschließen)
aber auch wenn es eben eine sich verselbstständigene Entwicklung ist, so ist es doch unbestritten wie nur was, dass die Toleranz für Überwachung in den letzten 20 Jahren EXTREM gewachsen ist.
und DAS ist ein Grund warum die "Interessen des dt. Volkes" wie du absolut richtig sagst, anders gewichtet werden. Es intressiert einfach kaum noch wen, ob er überwacht wird oder nicht. ich denke viele Menschen würde es nicht mal stören, wenn man ihnen tagtäglich in jeder situation zuschaut (google glas, z.B.) Aber genau das kritsiere ich ja. es bringt uns rein GAR NICHTS, wenn die Unternehmensbosse noch mal 10 % mehr Verdienst haben und 80% der Bevölkerung auspioniert werden. Ökonomen sind in meinen augen sowieso absolut von grund auf MENSCHENFEINDE und nur sich selbst der nächste, weshalb deren Interessen niemals die des Volkes sein wollten. Wirtschaft ist wichtig, aber nur wenn so viele Menschen wie möglich davon profitieren. Aber das ist nicht das Ziel der Ökonomen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau das kritsiere ich ja. es bringt uns rein GAR NICHTS, wenn die Unternehmensbosse noch mal 10 % mehr Verdienst haben und 80% der Bevölkerung auspioniert werden. Ökonomen sind in meinen augen sowieso absolut von grund auf MENSCHENFEINDE und nur sich selbst der nächste, weshalb deren Interessen niemals die des Volkes sein wollten. Wirtschaft ist wichtig, aber nur wenn so viele Menschen wie möglich davon profitieren. Aber das ist nicht das Ziel der Ökonomen :D

Kann es sein, dass du da ein paar Sachen durcheinander wirfst? Wenn ich das richtig verstehe, setzt du Unternehmensbosse mit Ökonomen gleich, oder?
 
Er meint halt Kapitalisten... ansonsten hat er doch nicht unrecht!
 
ok ich gebe zu, dass es in der Tat sehr komplex ist

Dass Sendungen wie Big Brother und die Nutzung von Google und Facebook absichtlich dazu verwendet wurde, um die Gesellschaft für Überwachung zu sensibilisieren ist wirklich ne Verschwörungstheorie und das glaube ich so auch nicht wirklich, obwohl ich es auch nicht gänzlich ausschließe (mach ich ja generell fast nie, etwas ganz ausschließen)
aber auch wenn es eben eine sich verselbstständigene Entwicklung ist, so ist es doch unbestritten wie nur was, dass die Toleranz für Überwachung in den letzten 20 Jahren EXTREM gewachsen ist.
und DAS ist ein Grund warum die "Interessen des dt. Volkes" wie du absolut richtig sagst, anders gewichtet werden. Es intressiert einfach kaum noch wen, ob er überwacht wird oder nicht. ich denke viele Menschen würde es nicht mal stören, wenn man ihnen tagtäglich in jeder situation zuschaut (google glas, z.B.) Aber genau das kritsiere ich ja. es bringt uns rein GAR NICHTS, wenn die Unternehmensbosse noch mal 10 % mehr Verdienst haben und 80% der Bevölkerung auspioniert werden. Ökonomen sind in meinen augen sowieso absolut von grund auf MENSCHENFEINDE und nur sich selbst der nächste, weshalb deren Interessen niemals die des Volkes sein wollten. Wirtschaft ist wichtig, aber nur wenn so viele Menschen wie möglich davon profitieren. Aber das ist nicht das Ziel der Ökonomen :D


Du hast wirklich studiert?
 
Aber genau das kritsiere ich ja. es bringt uns rein GAR NICHTS, wenn die Unternehmensbosse noch mal 10 % mehr Verdienst haben und 80% der Bevölkerung auspioniert werden. Ökonomen sind in meinen augen sowieso absolut von grund auf MENSCHENFEINDE und nur sich selbst der nächste, weshalb deren Interessen niemals die des Volkes sein wollten. Wirtschaft ist wichtig, aber nur wenn so viele Menschen wie möglich davon profitieren. Aber das ist nicht das Ziel der Ökonomen :D

haha, gibst dich hier als krasser moralist und bezeichnest alle "unternehmensbosse" als menschenfeinde.

die bänker
die unternehmensbosse

gut

schlecht

schwarz

weiß

mit 25 den vollen durchblick. läuft bei dir

und ein ökonom ist doch nichts anderes als ein wirtschaftswissenschaftler. da gibt es auch linke ökonomen und liberale und braune und grüne und welche mit zwei händen und welche mit gehbehinderung.
 
ist das für euch wirklich etwas neues? wird immer so getan als ob das was voll skandalöses wär

tatsächlich ist es doch so dass wir selber den schlimmsten krieg jemals angezettelt haben und dafür ordentlich gebitchslappt wurden (zurecht)...wir können froh sein dass deutschland nicht zu einem bauernstaat degradiert oder unter den nachbarn aufgeteilt wurde. stattdessen hat man uns mit dem marshalplan sogar noch zu einem industrie,-wohlfahrtsstaat gepusht...meint ihr das alles gabs für umsonst? die bedingungslose, langfristige westbindung war da halt der (nicht sehr hohe) preis :rolleyes:

wir können von glück reden :D
teil bitte die usa in vietnam auf ! lol, so ne ewige schuld nummer ist sowieso lächerlich.
kriegen wir auch halb frankreich? so viel wie die hier kaputt gemacht haben.. aber die dürfen halt.
wer bekommt england? 3/4 der welt besetzt aber okay, die dürfen! es geht so unzählig weiter. wer zahlt für die römer? sklaverei war auch geil. dschingis khan auch geil. die deutschen müssen schuldig sein
 
wir können von glück reden :D
teil bitte die usa in vietnam auf ! lol, so ne ewige schuld nummer ist sowieso lächerlich.
kriegen wir auch halb frankreich? so viel wie die hier kaputt gemacht haben.. aber die dürfen halt.
wer bekommt england? 3/4 der welt besetzt aber okay, die dürfen! es geht so unzählig weiter. wer zahlt für die römer? sklaverei war auch geil. dschingis khan auch geil. die deutschen müssen schuldig sein

hör bitte auf zu trollen

danke
 
wir können von glück reden :D
teil bitte die usa in vietnam auf ! lol, so ne ewige schuld nummer ist sowieso lächerlich.
kriegen wir auch halb frankreich? so viel wie die hier kaputt gemacht haben.. aber die dürfen halt.
wer bekommt england? 3/4 der welt besetzt aber okay, die dürfen! es geht so unzählig weiter. wer zahlt für die römer? sklaverei war auch geil. dschingis khan auch geil. die deutschen müssen schuldig sein

Eieieeieiei, du bist schon so leicht braun angehaucht?
 
ich finde, er hat nen punkt. die amerikaner sollten für das, was sie den vietnamesen angetan haben, bezahlen. und nicht nur dafür. für alles andere auch. ein guter anfang wäre, die reparationen an nicaragua zu zahlen, zu denen sie vom internationalen gerichtshof verurteilt wurden.
 
OKOK legt doch jedes Wort auf die Goldwaage. Sicherlich habe ich in DIESEM Fall mit Ökonomen ganz spezielle Leute gemeint und nicht alle!!! Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Natürlich sind auch nicht alle Unternehmesbosse so. ABER da da kann man sich informieren, die meisten Ökonomen sind sich doch schon einig, der brutale gnadenlose Kapitalismus hat die soziale Merktwirtschaft schon längst besiegt und das auch in Deutschland.

und @ ChaVezz: genau daran sieht man dass ich studiert habe..zumindest MEIN Fach. Es ist halt so. Wirtschaftlichkeit ist aus der Sicht der meisten Soziologen, Psychologen und Pädagogen etwas, das darauf abzielt sich selbst zu bereichen, auch wenn andere darunter leiden, was dann in meinen Augen eben feindseelig anderen Menschen gegenüber ist. Ist ja noch keine Moralische Wertung drin. ICH PERSÖNLICH finde es moralisch verwerflich. aber wissenschaftlich gesehen, ist es einfach nur menschliches Verhalten. Wissenschaftlich gesehen war auch hitlers Verhalten sozial :D
Trotzdem wird sich kaum jemand in nem Forum hinstellen und sagen Hitler war sozial oder?
wissenschaftliche Sprache und allgemeingültige Sprache unterscheiden sich oft.

Es ist einfach so. Anders funktioniert Wirtschaft nicht. Es geht nicht um Gefühle oder Emotionen, sondern nur darum, was Profit bringt.
Und meistens auf sehr brutale Art und Weise. Sonst würde der Chef nicht die Mutter mit 2 hungernden Kindern eiskalt auf die Straße stellen, damit er 2% mehr Gewinn einfährt nächstes Jahr. Das ist aber Gang und Gebe und aus seiner Sicht auch völlig ok so. Sonst hätten Unternehmensbosse ihr Einkommen seit 2007 nicht um ca. 20 % steigern können, während alle anderen deutlich weniger verdienen als noch im Jahr 2007, die gesamtstatistik aber somit noch gerade 2 % im Plus ist, womit sich die Regierung brüstet. Und sorry, aber dann stellen sich Wirtschaftswissenschaftler noch hin und verteidigen meistens dieses System oder diskutieren darüber...da gibts nix zu diskutieren, da muss man mal die Wissenschaft bei seite lassen. das ist Verarsche, Ausbeutung und in meinen Augen eben Menschenfeindlich. und jeder der sich Wissenschaftler nennt und dieses System verteidigt oder überhaupt nur versucht den Sinn dahinter zu sehen, der zählt da eben mit drunter. natürlich nicht nur Wissenschaftler sondern auch normale Bürger die es gut finden, wenn einer 5 millionen im jahr verdient, aber noch mitarbeiter entlässt um noch 2% mehr zu verdienen.

es ist eben so, dass ich denke, dass Emotionen und Gefühle und Interaktionen aber den Menschen ausmachen und nicht sein Besitz.
Ok als Soziologe seh ich das eigentlich sehr neutral. Auch absolut menschenfeindliches Verhalten ist soziales Verhalten, aber ich persönlich muss es ja nicht gut finden.
in einer wissenschaftlichen Arbeit würde ich natürlich niemals so argumentieren wie hier, das muss man ganz klar differenzieren. hier achte ich ja nicht mal auf schreibfehler :D

Soviel zum Thema Ökonom...sooooorrryyy, dass ich dieses Wort übernommen habe, ohne eine genaue Definiton zu schreiben von den Menschen die ich genau meine.

achtet mal drauf ob ihr immer alles so 100% erläutert..eben nicht. n bisschen mitdenken muss man schon.

Abgesehen davon...auch wenn ich mich natürlich nicht korrekt ausgedrückt habe. ich habe noch nie einen wirtschaftswissenschaftler kennengelernt, der den heutigen Kapitalismus in der Art kritisiert, wie es IMO nötig wäre...und dafür muss man kein Kommunist sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...jetzt ist der zeitpunkt gekommen dich auf ignore zu setzen. viel glück bei deiner karriere als soziologie-fuchs!
 
ok...jetzt ist der zeitpunkt gekommen dich auf ignore zu setzen. viel glück bei deiner karriere als soziologie-fuchs!

wie gesagt, das hier hat nix mit meinem Studienfach zu tun. Mal abgesehen, davon, dass ich nur weil ich Soziologie studiert habe, kein wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Instituts bin.

ich schreibe hier meine rein persönliche Meinung, die durchaus durch Erkenntnisse im Studium geprägt sind. mehr nicht.

ansonsten: hier hat ja wirklich niemand wissenschaftliche Beiträge geleistet..oder du etwa du Braveheart? einen wissenschaftlichen Beitrag von dir? na da bin ich ja mal gespannt :D

abgesehen davon, auch wenn man studiert hat. um hier immer absolut korrekte und unantastbare beiträge und statements zu machen( was schon mal gar nicht möglich ist) müsste ich für jeden Beitrag stundenlang recherche machen und mich vorbereiten. wer macht denn sowas bitte?
abgesehn davon bin ich nur n normaler Student gewesen ich bin kein alleswisser Prof mit tausend Titeln. das muss ich aber auch nicht sein, um einen Standpunkt zu untermauern.

ICH muss hier jedes Argument belegen und verteidigen, während von meinen Kritikern absolut KEINE argumente bisher kamen und nicht mal auf irgendein thema wirklich eingegangen wurde. klar mache ich in der hitze des gefechts auch mal n fehler aber immerhin bemühe ich mich mal irgendwasa konstruktives zu schreiben.
ihr dagegen stets nur: bla bla lächerlich bla bla du hast studiert? bla bla schwarz weiß denken bla bla du liegst falsch

lächerlich. das ist reine Ablenkung vom thema.

punkt ist, die Übernahme des gnadenlosen Kapitalismus ist durchaus eine geläufige Theorie und dass ich reine Kapitalisten als Menschenfeinde bezeichne ist eine absolut haltbare Aussage, weil beides miteinander nicht vereinbar ist. der reine kapitalismus kennt keine Sozialität und jegliche Wertvorstellungen die du als "menschlich" im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnest, welche den reinen Kapitalismus ausbremsen, sind sozialer Natur und haben absolut nichts mit Kapital zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten