Urban Legends Final Clash (Onyx, Pharoahe Monch, Erick Sermon und N.O.R.E.) 14.12.13

Joined
Nov 13, 2013
Messages
12
Urban Legends präsentiert: Final Clash 2013

Die Konzertreihe Urban Legends von Out4Fame ist seit Jahren bekannt für legendäre Acts im HipHop-Bereich. Busta Rhymes, Nas, Ice Cube, Mos Def – das sind nur einige der großen Namen, die bereits für die Urban-Legends-Reihe auf der Bühne standen. Für den Final Clash am 14.12.2013 in der Kölner Essigfabrik hat Out4Fame jetzt gleich mehrere urbane Musiklegenden nach Deutschland geholt. Onyx, Pharoahe Monch, Erick Sermon (EPMD) und N.O.R.E. (CNN) sorgen dieses Jahr für den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Konzertjahres.
Unterstützt werden sie dabei von der jungen Antwerpener Rapperin Coely sowie vom Out4Fame DJ Team, das das Programm mit seinem HipHop- und RnB-Party-Set abrunden wird.

Onyx:

Die Texte von Onyx sind hart, ihren Rap brüllen sie meist wütend ins Mikrophon. Ohne Zweifel: Onyx ist keine Band für Zartbeseitete. Seit mehr als zwanzig Jahren hält sich die Hardcore-Rap-Band, die sich selbst als „bald, angry-lookin’ niggas“ bezeichnet, erfolgreich in der Rap-Szene. Mit ihrem ersten Album Bacdafucup wurde sie bekannt, mit dem Hit Slam gelangte Onyx zu Weltruhm.

Für Out4Fames Urban Legends kommen Fredro Starr, Sonsee und Sticky Fingaz als Onyx jetzt nach Deutschland!


Pharaohe Monch:

Pharaohe Monchs Markenzeichen sind seine komplexen Texte, die sich vor allem durch ihre vielschichtigen Reimschemen auszeichnen. Bekannt geworden ist der afroamerikanische Rapper als Mitglied der Crew Organized Konfusion. Schon seit 1999 ist er aber solo unterwegs und feierte seitdem mit seinen drei Soloalben Erfolge. Besonders sein Hit Simon says ging durch die Decke und gehört noch heute zum Standardrepertoire eines jeden HipHop-Plattensets.

By the way: Seinen Namen hat Pharaohe Monch einem miserablen Haarschnitt aus seiner Jugend zu verdanken. Weil er damit aussah wie ein Schimpanse, nannten die Mädchen aus seiner Highschool ihn nach der bekannten Affenpuppe Monchhichi – Kurzform: Monch.


Erick Sermon:

Der Name Erick Sermon steht für Abwechslung im HipHop-Bereich; für scheinbar unerschöpfliche Rap- und Beat-Skilz und nicht zuletzt für einen unermüdlichen Willen, sich weiterzuentwickeln.

Bekannt geworden als die eine Hälfte des HipHop-Duos EPMD legt Erick Sermon Ende der 80er den Grundstein für das, was Rap noch heute auszeichnet: ein cooler Flow kombiniert mit funkigen Bass-Grooves. Nach der Trennung von EPMD erscheint 1993 sein erstes Soloalbum No Pressure. Darauf folgen weitere Soloalben, aber auch zahlreiche Kollaborationen mit Rap-Größen wie Redman oder Keith Murray. Hits wie Music, React und Stay Real entstehen und so ganz nebenbei steigt Erick Sermon auch noch zum gefragtesten HipHop-Produzenten der 90er auf. En Vogue, Jay-Z, LL Cool J., Method Man – sie alle reißen sich darum, mit Erick Sermon zu produzieren.

Ob als Soloartist, Mitglied einer HipHop-Kombo oder Produzent: Erick Sermon reiht einen Hit an der nächsten. Für Urban Legends kommt Erick Sermon jetzt nach Deutschland!



N.O.R.E.

Die Musik des US-Rappers N.O.R.E. ist genauso vielfältig wie seine Herkunft: In New York geboren als Kind einer afroamerikanischen Mutter und eines puerto-ricanischen Vaters ist ihm der Sound des klassischen New Yorker HipHops ebenso vertraut, wie lateinamerikanische Reggae- und Dancehall-Beats. Bekannt geworden als Mitglied des HipHop-Duos Capone-N-Noreaga, bringt N.O.R.E. als erster US-Rapper 2006 ein Reggaetonalbum auf den Markt. Hits wie Superthug, Banned from T.V., Nothin oder Oye Mi Canto zeigen seine musikalische Mehrdimensionalität und sorgen dafür, dass N.O.R.E. in keine der gängigen Schubladen verschwinden kann.

Anfang des Jahres hat N.O.R.E. sein sechstes Studioalbum rausgebracht, das sein letztes Album sein soll. N.O.R.E. kündigt an, sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Sein Auftritt beim Final Clash wird einer seiner letzten sein!


Am 14.12.2013 werden all diese Künstler beim Final Clash auf der Bühne stehen. Supported von Coely und dem Out4Fame DJ Team.
Man darf auf großartige Auftritte gespannt sein!

Datum: 14.12.2013
Location: Essigfabrik
Einlass: 18 Uhr
VVK: 30 €
Support: Coely, Out4Fame DJ Team
Tickets bekommt man ab jetzt an allen bekannten VVK Stellen und unter:
www.out4fame.de
 
Last edited by a moderator:
Jetzt erst gesehen...da muss der Samstag wohl umgeplant werden!
 
wie wars in kölle?

Bin extra aus Hannover angereist..abgesehen davon ,das ich sehr überrascht war, das die "Halle"nicht wirklich voll war, hab ich schon bessere Abende verbracht,..auf der Schulnotenskala ne 2-.
Also Pharoahe Monch fand ich ziemlich gut..hab auch anscheinend Bock gehabt und ca 45 Minuten Gas gegeben..Der DJ zwischen den Act war übrigens richtig gut, da hab ich schon ganz andere erlebt und hat echt schöne oldschoolsachen aufgelegt.
Dann kam Eric Sermon..leicht Übergewichtig aber trotzdem am feiern wie n Großer..EPMD Klassiker mit neuem freshe Stuff gemixt..der war echt gut..
N.O.R.E ist n spasst..braucht kein mensch und solche typen sind mir immer ein graus..ca. 30 minuten mit 100Pausen und nur gepose..nee...sorry, da werden wir keine freunde..

Onyx dagegen richtig gut, find das auch krass wie fit die beiden noch sind..und haben dann ca 45 Minuten alles gegeben..0.15 licht aus,musik an und rauswurf..find ich immer lächerlich..anstatt den dj noch auflegen zu lassen..aber egal..
so.das war mein erster Beitrag nach ca 10 Jahren zugehörigkeit :)
 
N.O.R.E ist n spasst..braucht kein mensch und solche typen sind mir immer ein graus..ca. 30 minuten mit 100Pausen und nur gepose.

Onyx dagegen richtig gut, find das auch krass wie fit die beiden noch sind..und haben dann ca 45 Minuten alles gegeben

Danke, deckt sich dann ja mit meinen Erfahrungen, als CNN damals in München "performt" haben, auch nur 45 Mins, total lustlos, nie wieder.
Onyx fand ich in Gladbach auch super, nur leider war die Klima im Club defekt, und nach 35 Mins ging einfach nichts mehr, gerne mal wieder auf ner größeren Open Air Bühne.
THX
 
Back
Top Bottom