MZEE-Awards 2013 (Die Ergebnisse)

Status
Not open for further replies.
Bezeichnenderweise ist das "Rap God" Instrumental noch nicht mal in den Top 10 vertreten, aber das wählt man zum Track des Jahres :D Verse des Jahres könnte man ja noch drüber debattieren...

Wenn dieser David Guetta Beat in den Top 10 gelandet wäre hätte ich das Forum in die Luft gesprengt. :D
"Verse des Jahres" wäre noch akzeptabel gewesen, aber der Beat zieht den Track einfach viel zu extrem runter.
 
Über Rap God als Track des Jahres hab ich mich auch am meisten gewundert. Na klar, krass gerappt, aber mehr als 1x kann man sich den Track nicht in voller Länge anhören. Wurde hier kurz nach Release doch zu Recht zerrissen!
Ansonsten viel zuviel Money Boy und bisschen zuviel Bushido, die geposteten Lines sind ziemlich schlecht.

Strictly 4 My Jeep als Bestes Video hab ich ganz vergessen, wär nachträglich auch noch in meiner Top 3 gelandet. Ali Bomaye sicherlich ein guter Track, aber das Video!? 08/15 Gepose vor C64-animierten-Hintergründen. Really:confused:

Ansonsten stimm ich überein: Bestes Mixtape/EP und Bestes Free-Release sollte man nächstes Jahr überarbeiten. Gibt es aus'm Amiland eigentlich noch kostenpflichtige Mixtapes? Man geht auf Dat Piff und saugt sich das Ding ;)

Dank an die Organisatoren und Teilnehmer :thumbsup:
 
Gibt es aus'm Amiland eigentlich noch kostenpflichtige Mixtapes? Man geht auf Dat Piff und saugt sich das Ding ;)

Ja gibts. Acid Rap, Da Six Mafia u. das vorletze Montana Mixtape gabs beispielsweise auch kostenpflichtig auf Itunes.
 
Rap God flasht halt wegen der Raps, die scheinen den meisten so gut zu sein, dass sie den Beat ignorieren.
 
Ja gibts. Acid Rap, Da Six Mafia u. das vorletze Montana Mixtape gabs beispielsweise auch kostenpflichtig auf Itunes.

Waren aber in erster Linie alles Free-Releases. Die rein kostenpflichtigen Sachen in den USA sind in den seltensten Fällen Mixtapes in der heutigen Zeit.
 
ich bezog mich auf kanakkenstars aussage, und der sich wiederum auf die punchlines.

irgendwie 4 bushido lines da drin, und eine auch noch "ich schieß auf claudia roth"? :p
ich frage mich, wer das ernsthaft als punchline betitelt.
da war selbst DeeAssOne im kindergarten schon kreativer.

aber echt mal, fremdscham für die voter, wahrscheinlich die 13-14 jährigen die in anus einen 36 jahre alten rebellen mit grau auf schwarz gefärbten bart erkennen (so wie der eigene papa in ''cool'')
 
"Bitch don't kill my vibe" (Platz 9 bei Bester Track int.) ist doch auch von 2012, genauso wie "Chabos".

Bin alles in allem menschlich enttäuscht von den Leuten, die Eminem auf die vorderen Plätze gewählt haben (außer vielleicht bei "Cover int.").
 
Die Lorielle-Line finde ich ja noch verständlich (obwohl die schon plump ist, aber gerade deshalb), aber die Thaiboxer-Line? :confused:
Kay One -> Thai/Philippinostricher -> Thaiboxer ... die assoziation kommt Einem doch nach 10 Sekunden.

Ssio hab ich bisher garnicht auf dem Schirm gehabt, aber gefällt mir ganz gut (lustiger Typ, aber für Platz1 ... hm). Und Money Boy :rolleyes:
Bei Ami-Rap hab ich keinen wirklichen Überblick, aber die Top10 (Bis auf Oddissee) zeigt mir, dass ich auch weiterhin bei House of Pain und Das EFX hängen bleiben kann.

Der Rest kann so passen.
 
Ich meine aber eher so die extremere Variante. Wie bei Helge Schneider. Lieb es oder hass es übertrieben gesagt.

glaubst du echt, daß NMZS mehr "Geschmackssache" ist als bspw. Money Boy, Haftbefehl oder Prezident?
 
Für den "Durchbruch" von NMZS in diesem Jahr war ja eher was anderes verantwortlich.
 
Die Lorielle-Line finde ich ja noch verständlich (obwohl die schon plump ist, aber gerade deshalb), aber die Thaiboxer-Line? :confused:
Kay One -> Thai/Philippinostricher -> Thaiboxer ... die assoziation kommt Einem doch nach 10 Sekunden...

Abgesehen davon was da teilweise für grenzdebile Vorschläge gemacht wurden (wobei das ein generelles Problem ist wenn man keine Vorauswahl trifft) halte ich diese Kategorie insgesamt für etwas unglücklich gewählt. Schon bei Tracks & Beats grenzt die Auswertung aufgrund der Milliarden Auswahlmöglichkeiten an Zumutung, bei Punchlines potenziert sich das Ganze dann nochmal. Also wenns nach mir geht darf man diese Kategorie in Zukunft gerne untern Tisch fallen lassen...
 
Bin kein Fan von Auswahlmöglichkeiten oder einer Vorabwahl weil sich die Geschmäcker halt vor allem in dem Game von Grund aus Unterscheiden. Und das ist auch gut so. Manche Kategorien sollten aber das nächste mal wirklich überarbeitet werden, da man sonst zu schnell überfordert ist.

Grüsse gehen noch raus an den/die Gewinner des "Größte Peinlichkeit des Jahres"-Award :thumbsup:
 
Ich wollte jetzt auch kein Plädoyer für ne Vorauswahl halten, fänd ich in der Sache blöd und auch praktisch gar nicht umsetzbar, mir gings bloß darum dass gerade in genannten Kategorien ne Auswertung echt beschissen zu regeln ist und ich zumindest zu bedenken gebe vor allem das Punchline-Ding in Zukunft zu streichen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom