LP Donato - Enzo (14.03.)

Das Album ist der Wahnsinn.
Kommt auf jeden Fall an Angst ran. Hat zwar nicht solche absoluten Ausreißer nach oben wie "Du Fehlst", aber insgesamt wirkt es runder.
 
Habs heut auch schon paar mal durch. Angst finde ich stärker, aber trotzdem natürlich ein gutes Ding. Ganz schrecklich finde ich leider die eine Hook von Jinx. Wird bestimmt noch wachsen das ding.
 

Ich find es echt schade, dass die digital Käufer so bevorzugt werden :(


Find ich auch beschissen. Bin grad am überlegen ob ich aber bei Donato sogar doppelt zahle und noch die iTunes Version kaufe. Auch wenn ich sonst strikt gegen digitale Einkäufe bin. Donato wärs mir wert...
 
Last edited by a moderator:
Absolut alle Features total unnötig. Die Refrains sind allesamt mega scheisse und Tatwaffe... ja..kein plan ist auch nicht so mein Ding.
nach dem ersten hören finde ich "Du", "Panzer", "König und Königin" UND(!) "Enzo" richtig geil.
Titeltrack natürlich echt mega!
Mir gefällts wirklich sehr! (abgesehen von den Gastbeiträgen)
 
Last edited by a moderator:
Find ich auch beschissen. Bin grad am überlegen ob ich aber bei Donato sogar doppelt zahle und noch die iTunes Version kaufe. Auch wenn ich sonst strikt gegen digitale Einkäufe bin. Donato wärs mir wert...
Setzt man damit nicht noch zusätzliche falsche Anreize?

Album gefällt mir bis auf die Tracks mit den Features sehr gut. Nur ein bisschen in der falschen Jahreszeit released. Und auch "Ich bin nicht normal" ist beatmäßig eine ganz gute Abwechslung. Aber ich glaube "Angst" gefällt mir besser, evt auch weil zwei recht starke Tracks schon lange davor veröffentlicht wurden.
 
Wie gesagt, normal bin ich sehr dagegen aber bei Donato will ich nun mal leider alles haben...Klar sollte man das eigentlich nicht unterstützen um vllt. zu bewirken, dass irgendwann der Fokus wieder mehr auf physischen Datenträgern liegt. Bin aber skeptisch, dass das jemals wieder passiert...
 
Ich bin positiv überrascht. Genau das, was mich an Donato gestört hat macht er hier irgendwie kaum. :)

Das Album zieht mich null runter sondern macht einfach Spaß zu hören. Gutes Dingen.
 


Gefällt mir ganz gut soweit, muss aber das ganze Album noch auschecken.
 
Last edited by a moderator:
Wie es aussieht hört er auf mit der Musik
Liebe Freunde,
vier Jahre musstet ihr auf "Enzo" warten. Jahre, in denen ich so lange an jeder Zeile gefeilt habe, bis es körperlich weh tat. Jahre, in denen ich gesucht habe nach starken Bildern, der perfekten Atmosphäre, einem Faden, der euch schier schweben lässt durch 60 Minuten emotionaler Musik. Musik, die euch fühlen lässt, bei der ihr euch erinnert, lacht, weint, atmet - lebt.
Diese Jahre haben Kraft gekostet. Der Druck war irre groß. Nicht der Druck von außen, sondern der, den ich mir selbst gemacht habe. Als die meisten mich schon abgeschrieben haben, saß ich im Kämmerlein und habe gebrütet, wie ich das nächste Level erreichen kann, wie ich vor allem euch noch mal erreichen kann. Ich habe es offenbar geschafft. Das entnehme ich euren Reaktionen. Und dafür danke ich euch.
Aber jetzt ist die Zeit gekommen, weiterzuziehen, mich zu verabschieden. Ich bin leer. Ich will nicht Gefahr laufen, mich zu wiederholen, euch ein zweites „Enzo“ oder „Angst“ zu liefern oder dieselben Bilder noch mal zu zeichnen. Alles was ich will ist: raus. Und jetzt gehe ich den ersten Schritt. Wo auch immer er mich hinführt...
"Die alten Sachen verramscht / verworfener Traum, raus aus den Knebeln der Angst, umworbener Rausch / seidene Fäden halten den Käfig zusammen / ich schneide sie durch und gehe es an - jetzt!" (Donato - Einfach)
 
Wäre sehr schade. Allerdings glaube ich, dass dieser "Tank" in einigen Jahren wieder gefüllt mit Erfahrungen ist, die es wert sind, erzählt zu werden! Ich hoffe es zumindest...
 
Was ich bisher von Enzo gehört habe, klang auch eher nach Aufbruchsstimmung. Ist vielleicht ein guter Schritt um mit seinen schweren Depressionen (darauf schließe ich einfach mal von seiner Musik her) abzuschließen. Hoffentlich findet er da andersweitig einen Ausgleich.
 
Vor allem hört man lieber auf wenn's am Schönsten ist...
 
Guckt noch mal aufs Datum, Freunde! April April? (auch wenns zu Donato eigentlich nicht passt)
 
Ehrlich gesagt, halte ich das nicht für einen Aprilscherz. Dafür ist diese Meldung zu ernst und detailliert geschrieben, es sei denn sie ist nicht von ihm.
 
Ehrlich gesagt, halte ich das nicht für einen Aprilscherz. Dafür ist diese Meldung zu ernst und detailliert geschrieben, es sei denn sie ist nicht von ihm.

Naja, Amewu hat doch neulich auch so ein Ding rausgehauen. Und dann wars auch ein Scherz.
 
Back
Top Bottom