True Detective [Serie]

Ganz krass die neue Folge, habe selten in einer Serie die eigentlich größtenteils ohne die üblichen Stilmittel auskommt so viel Spannung erlebt. Die letzte Szene war so packend obwohl nüchtern betrachtet gar nicht viel passiert ist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Rust irgendwas damit zu tun hat. Viel eher scheint er besessen davon zu sein, die Sache aufzuklären. Die Erklärung dass er selbst die Morde begangen hat oder irgendwie verwickelt ist halte ich für zu einfach, sie wird außerdem durch den Plot ja schon vorweggenommen und das macht es unwahrscheinlich, dass sie wahr ist. Dann wäre die Spannung ja schon fast verpufft. In seinem Storage Unit hat er sicher die ganzen Beweise und Hinweise gesammelt die er über die Jahre zusammengetragen hat. Er glaubt an diese Verschwörung die bis in hohe gesellschaftliche Ebenen Einfluss hat, was ihn, in Verbindung mit seinen Halluzinationen und dem Drogen/Alkoholkonsum und seinen zynisch-misanthropischen Ansichten als eine Vorform des Wahnsinnigen kennzeichnet. Und wie schon Foucault zeigte glaubt man dem Wahnsinnigen grundsätzlich nicht.


Die Idee mit Marty hingegen finde ich interessant. Es gibt eine Reihe von Hinweisen, angefangen bei den Sex-Zeichnungen der Tochter, dem Symbol-Bild in der Küche und der Tatsache, dass er Leadoux einfach erschießt bevor viel gesagt werden kann. Nicht zu vergessen dass er derjenige war, der die Spur nicht verfolgen wollte bzw. als sie beim Versteck der beiden Methköche waren umdrehen und Backup holen wollte.
MANN IST DAS SPANNEND :thumbsup: :thumbsup:
Vor allem hat er Leadoux direkt erschossen als er ihn gesehen hat.
Er kam von hinten, und so konnte Leadoux nicht mehr reagieren und etwas sagen.
Hätte er ihn erkannt, dann wäre es für Marty wohl sehr brenzlig geworden was alles betrifft.

Er war auch gegen das abnehmen der Fingerabdrücke.

Dazu seine ganzen schwierigen Verhältnisse zu seiner Frau, Töchtern und seiner Geliebten.
Am schwersten wiegen wohl die Beweise was seine Tochter und die Zeichnungen angeht...

+

hYLTTUo.png
 
Ich hab die neuste noch nicht gesehen, aber bei serienjunkies.de mal die Reviews zu den ersten 4 Folgen gelesen, mein Gott wie viele Kommentare darunter von Leuten kommen, die die Serie total langweilig finden weil nichts passiert und der Fall nur langsam behandelt wird. Da liest man teilweise richtig den CSI Case of the Week Geschmack raus.
 
So, mittlerweile hab ich auch die ersten 4 Folgen gesehen: Ganz große Klasse :thumbsup: Untertitel sind hier für mich allerdings auch ein Muss :oops:
 
Die vorletzte Folge übrigens mit 9.9 auf imdb, nimmt schon fast "Ozymandia"-Ausmaße an :D
Diese Interrogation-Szene mit Rust in der neuesten Folge war auch schon verdammt krass, der Matthew ist ja nicht gerade zimperlich mit dem anderen umgegangen, das waren schon richtig harte bitchslaps :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die neuste noch nicht gesehen, aber bei serienjunkies.de mal die Reviews zu den ersten 4 Folgen gelesen, mein Gott wie viele Kommentare darunter von Leuten kommen, die die Serie total langweilig finden weil nichts passiert und der Fall nur langsam behandelt wird. Da liest man teilweise richtig den CSI Case of the Week Geschmack raus.

Fuck Serienjunkies...
es gibt echt richtig geniale Kritiken u. Reviews da draussen.
Habe heute irgendwo gelesen, dass in den USA Montags niemand mehr arbeitet, weil alle damit beschäftigt sind, die Reviews zu lesen und die Folge zu verarbeiten. :D
 
Meine Theorie ist
dass die beiden auf eine Sekte stoßen, in der reiche, machthabende Leute, auf perverse Art töten und mann kann rein GARNIX tun, was die beiden irgendwann gecheckt haben und was sie nocht mehr zerstört hat auf eine Weise.

Ich finde einige Theorien zu unglaubwürdig und weiß nicht, ob ihr da nicht vllt. später enttäuscht seid.

Paolo.... den Partner nur eingebildet?! Da haste aber auch mit Augen zu und Musik auf den Ohren geguckt, oder?! :D:D
 
Fuck Serienjunkies...
es gibt echt richtig geniale Kritiken u. Reviews da draussen.
Habe heute irgendwo gelesen, dass in den USA Montags niemand mehr arbeitet, weil alle damit beschäftigt sind, die Reviews zu lesen und die Folge zu verarbeiten. :D

:thumbsup: Man schaue sich doch nur die Top10 am ... Das sind alles mitten im Leben Idioten, und keine Serien-Gourmets wie wir hier :cool:
 
Meine Theorie ist
dass die beiden auf eine Sekte stoßen, in der reiche, machthabende Leute, auf perverse Art töten und mann kann rein GARNIX tun, was die beiden irgendwann gecheckt haben und was sie nocht mehr zerstört hat auf eine Weise.

auf genau der Linie liege ich auch...

Zu der "einer der beiden ist der Mörder Geschichte"

Cohle:
Natürlich ist er ausgetickt als er erneut vom Yellow King gehört hat...einfach weil er so tickt...er hat 3 mal einen verdammten Hint bekommen und hat den Fall für sich abgeschlossen und dann kommt nochmal jemand um die Ecke mit so ner Anmerkung...alles was er begraben hatte wird wieder offengelegt...und ihm wird klar das sie den falschen erwischt haben. Der Switch in die Neuzeit gibt dem ganzen dann futter...nach dem Beweisfoto wird ihm klar das hier von oben manipuliert und gedeckt wurde und er absolut nichts tun kann...davor ging er vllt sogar noch davon aus das die beiden Detectives ne anständige Untersuchung anstreben...jetzt denkt er die sollen nur dafür sorgen das er weiterhin "mundtot" ist bzw. an Messer geliefert wird um die eigentlichen Schuldigen zu decken.

Hart:
Da isses iwie schon undurchsichtiger. Seine Tochter zeigt wirklich alle Anzeichen von Missbrauch...quasi wie im Bilderbuch. Aber so ost Marty nicht dargestellt. Es würde die Erzählstruktur durchbrechen wenn wir später sehen wie er seine Tochter schändet...man sieht ja quasi immer wie die beiden lügen bzw die Tatsachen verdrehen...das wäre eine 3. Perspektive und würde imo alles runieren was das Drehbuch aufgebaut hat...

..viel eher geschieht hier auf breiter Ebene missbrauch in der Schule / im Kindergarten...Marty ist sich dessen gar nicht bewusst...deshalb auch sein Unverständnis gegenüber dem Verhalten seiner Tochter...wobei natürlich allein seine Art mit Frauen umzugehen subtil auch zu ner verqueren Tochter führen könnte...

Alles in allem zieht hier definitiv jemand die Fäden in einem Kinderschänderring oder einer sexuell orientierten Sekte und diese White Trash ist nichts weiter als einer der Arme der Tentakel...

..und die beiden haben iwann in der Zeit nachdem die ersten neuen Morde geschahen sind und Cohle die Teufelsfänger gefunden hat gerafft das sie dem hilflos ausgeliefert sind...daran ist Cohle entgültig zerbrochen und Marty hat das gemacht was ein Spiesser tut...sich untergeordnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Theorie ist
dass die beiden auf eine Sekte stoßen, in der reiche, machthabende Leute, auf perverse Art töten und mann kann rein GARNIX tun, was die beiden irgendwann gecheckt haben und was sie nocht mehr zerstört hat auf eine Weise.

Ich finde einige Theorien zu unglaubwürdig und weiß nicht, ob ihr da nicht vllt. später enttäuscht seid.

Paolo.... den Partner nur eingebildet?! Da haste aber auch mit Augen zu und Musik auf den Ohren geguckt, oder?! :D:D
Mensch, die Theorie hab ich schon nach der zweiten oder dritten Folge verworfen. :(

Die "Theorie" mit der Sekte in der reiche und mächtige Leute Mitglied sind, ist ja fast schon keine Theorie mehr. Der Zellenkumpane von LeDoux hat das ja auch erwähnt als sie ihn im Verhörraum hatten. Der Gouverneur ist sicher auch involviert. Gegründet wurde die "Sekte" bzw. der "Kult" ja von den "Five Kings. Die Frage ist nur, wer diese "Five Kings" sind bzw waren. Meiner Meinung nach ist Marty einer dieser fünf Gründer. Die anderen sind die Väter der bereits getöteten Mädchen 1995-2002.

5ncTvfK.jpg%3F1
 
kann mal einer aufzählen was marty ernsthaft verdächtig macht?? sein "verhalten" frauen gegenüber ist doch relativ normal!?!?! er hat ne ehefrau auf die er irgendwie keinen richtigen bock mehr hat und sucht sich ne geile geliebte. seine familie verlässt er selbstverständlich nicht für die, ist aber natürlich trotzdem eifersüchtig auf andere typen!? das ist so ein vollkommen normales verhalten, dass da kindesmisbrauch etc. mal rein gar nicht zu passen würden!?

klar, die andeutungen durch die gemalten bilder, die nachgespielten szenen etc. sind da, aber ich sehe da weniger marty als täter.... vielmehr erwähnt er andauernd, dass er nicht aufmerksam genug war und nicht gemerkt hat, dass sich da was direkt vor seiner nase absgespielt hat....
 
Aufjedenfall ist diese Kronen Symbolik auffallend. Abseits der literarischen Anspielungen waren da schon so oft Hinweise in die Richtung...die Krone im Baum, das Schild im Hintergrund...dann allein schon die Hirschkrone

Macht mich auch ganz schwurrig diese Serie...das gabs seit the Wire nichtmehr das ich so hinterhergerätselt habe. In absolut bester "Sieben" und "Schweigen der Lämmer" Manier...fantastisch

was mich interessieren würde wären ein pic von ledouxs rückentatoos...die front ist uninteressant...
 
Aufjedenfall ist diese Kronen Symbolik auffallend. Abseits der literarischen Anspielungen waren da schon so oft Hinweise in die Richtung...die Krone im Baum, das Schild im Hintergrund...dann allein schon die Hirschkrone

Macht mich auch ganz schwurrig diese Serie...das gabs seit the Wire nichtmehr das ich so hinterhergerätselt habe. In absolut bester "Sieben" und "Schweigen der Lämmer" Manier...fantastisch

was mich interessieren würde wären ein pic von ledouxs rückentatoos...die front ist uninteressant...
Du meinst ob er ein "Spiral-Tattoo" hatte bzw. hat?
Hat er, allerdings ist dieses "vernarbt" bzw. wurde offenbar rausgebrannt.

QLTZkKw.jpg


PS. Der Gärtner vor der Schule...

bMMLNei.png
 
Du meinst ob er ein "Spiral-Tattoo" hatte bzw. hat?
Hat er, allerdings ist dieses "vernarbt" bzw. wurde offenbar rausgebrannt.

QLTZkKw.jpg


PS. Der Gärtner vor der Schule...

bMMLNei.png

sehr cool...danke

das mit dem Gärtner neu für mich...passt aber in mein Bild eines in den Erziehungsanstalten beginnenden Missbrauchs...
 
Die ganzen Hinweise und Referenzen, das hat es seit Lost nicht mehr gegeben. Und Lost war bekanntermaßen ein Reinfall zum Ende.

Die Sache mit dem Gärtner, dem Schulfoto, den 5 Kings :eek:

True Detective ist bei mir auf dem Weg, die Nummer 1 aller Serien zu werden die ich je gesehen habe. Hängt aber stark davon ab wie das jetzt aufgelöst wird.
 
Die ganzen Hinweise und Referenzen, das hat es seit Lost nicht mehr gegeben. Und Lost war bekanntermaßen ein Reinfall zum Ende.

Die Sache mit dem Gärtner, dem Schulfoto, den 5 Kings :eek:

True Detective ist bei mir auf dem Weg, die Nummer 1 aller Serien zu werden die ich je gesehen habe. Hängt aber stark davon ab wie das jetzt aufgelöst wird.

Das kannst du doch garnicht vergleichen.

Lost wurde doch gemolken und dann am Ende musste irgendein Ende zusammengeschustert werden, dass zu den von unzähligen Writern geschriebenen Episoden passen muss. Da wusste doch am Anfang noch garkeiner der Macher wie die Serie enden wird.

Bei True Detective sind 8 Folgen von den gleichen Writern geschrieben und vorallendingen bereits vor dem Drehen fertig geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten