LTT 16tel: Nonsens VS Bigcockussaurus

Die Semesterpause endet...will allein und nicht betrunken oder
high die letzten Stunden noch dem Meeresrauschen schenken,
will das Abendrot begleiten von dem Rötlichen ins Gelbe,
ein Erlebnis, an dem selbst die besten Partydrogen scheitern.
Zugvögel kreisen, unten schlagen Wellen in die Bucht,
ich dreh´ mich um und blicke in die Ferne zu den Clubs.
Der Technobass erschallt, sie tanzen Stunden auf der Bühne,
nicht verwunderlich, dass sie es für ´ne Grenzerfahrung halten.
Sie geben sich die Blöße, denn sie ballern sich was rein| und
verhalten sich dann beinah schon wie Jesus höchstpersönlich.
Sie teilen kein Brot, machen Wasser nicht zu Wein,
doch ist die Party erst vorbei...sind sie drei Tage tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*basketballgrossenspeedballmit3210kleinschlag*

kids dont do drugs
yeayea doubletimefreestyle... rittz - injury

sieh wie ich freitags im liegestuhl sitz/ hoes am sack
da ich von der scheisse einfach nie genug krieg/ *30cmlinesnffff*hyperaktivumseh**snffffff*
schlammkämpfe/ schwanzlecken/ herojunks in ecken/ such nach ohrstöpseln
denn im hintergrund hör ich emopunks beim rappen/ *nonsens-bei-rappers.in-cypher*
hustlefürst/nasse shirts/bunte bikinis/dank der dicklänge gibts humpelnde teenys/
fiqqe schlampen im takt/ nachbarn denken es würden fische plantschen chab/
werd besprungen von f0tzen/ hunderte glotzen/auf den hustle-rapper baus/
denn er verteilt cumshots mit der stärkes eines wasserwerfer schlauchs/
einige warten bloss, tatenlos auf den schwanzförmigen gnadenstoss/ z.b nonsens dicksaugerfutt/
sie tickt aus guck/zieht auf der latte brocken.. die sind grösser als christbaumschmuck/*splflflfpf*.
ey schäumend verwechselt die bitch mich mit nem trampolin/ wtf?
"*heul* ich wollt nur den macdick vom jiddischen trump poliern" ah ok

bengelline alter... nich weinen *tränenwegwischmitdempint* *scratches*
 
Geht hier an nonsens. der Saurus verfehlt imo ziemlich die story, dazu hingebogene Reime, zu lange Zeilen und keine Highlights. Nonsens mit ner sehr eigenen Umsetzung, atmosphärisch, durchgehend stark formuliert und gereimt.

Vote nonsens
 
Deep gegen Battle könnte man sagen.
Weil ich denke das Saurus aus dem Thema für die Angebotene Vielfalt recht wenig gemacht hat, werte ich das
einen starken nonsens

Trotzdem hab ich 1,2 mal gelacht bei Saurus
 
mir gefallen beide texte gut, technisch wie auch von den reimen her sind beide stark, jetzt ist die frage was hat mir inhaltlich
besser gefallen und ich muss sagen das mich die schiene die saurus fährt mehr anspricht bzw. unterhaltsamer gewesen ist,
im umsetzen des Themas haben in meinen augen beide nicht alles gegeben.

und lines wie diese hier find ich schon bombe:

schlammkämpfe/ schwanzlecken/ herojunks in ecken/ such nach ohrstöpseln
denn im hintergrund hör ich emopunks beim rappen/ *nonsens-bei-rappers.in-cypher*

also technisch beide stark auf jedenfall aber saurus mehr unterhaltungswert,

VOTE Saurus
 
nonsens mit son paar stilistischen humplern, die mir die atmosphäre nich wirklich kaputt machn, aber doch störn, konkret v.a. "noch" in zeile 2 und "von dem" in zeile 3, ansonsten atmosphäre ganz vernünftig rübergebracht, auch wenns nich meins is, also ich würd lieber feiern, als da irgendwie allein am strand rumzusitzen, weißte... aber jedem das seine, nech

so, ham wa das... dinotyp: also das mit "yeahdoubletimefreestyle" unso lass das ma wieder weg, erstens kommt sowas von wegen doubletime schon von vornherein nich so top beim texten, in verbindung mit dem yeah hat das so inkognito-fremdschäm-faktor und doubletimefreestyle zeigt ja eigentlich, dass du erstens sowieso nich so die guten einfälle hast und das daher mit freestyle rechtfertigst und zweitens es nich schaffst, deine zeilen in ne vernünftige länge zu bringen und daher denn doubletime hinschreibst... unso geht man halt gleich ma mit ner negativen einstellung an nen text beim lesen ... oki aber jetz ma text also so emopunkseitenhieb is schon schmunzler bei dem gegner hehe, aber bau das doch lieber direkt in den text ein, ansonsten so wörter wie "*****n" und "hustle-rapper baus" kommen so unlässig und ham schon wieder son fremdschämeffekt, der silbenfehler bei christbaumschmuck stört unglaublich trampolinidee ganz cool... stimmung mag ich aber bei dir mehr als beim gegner

atmosphärisch, vom stil her und was thema treffen angeht, absurd/nonsens überlegen, vote an ihn, gibt aber schlechtere hier als saurus
 
jahaaa, der nonsens-text hat atmosphärisch und vom schreibstil her mehr hergegeben so, mag sein, dass dieser melancholischer wirkt, jedoch passt es selbst aus dieser nachdenklichen perspektive her immer noch besser ins thema, technik ist ok, braucht man nicht meckern, die highlights fehlen, aber hier zählt das gesamtpaket, auch wenns keinen aha-effekt am ende oder so hervorruft, schade eigentlich, der text ist ok, mehr nicht

saurus hat hier ne nummer abgeliefert, die am boss-style kratzt, und wie so oft bei vielen hier ziemlich ungekonnt, abgehackter lesefluss, die zeilenlängen passen nicht, zweckgereimt hier und da, keine highlights, trampolin/trump polieren ist ja voll in die hose gegangen...

ja, die atmosphäre machts hier aus...vote an nonsens, dann lieber nachdenklich als ungekonnter partyboss
 
wie hassan schon sagt, nonsens sehr athmosphärisch, was mir besonders gut gefällt ist die metrik, das liest sich alles sehr flüssig..ende auch nice..rabbi wird immer besser, letzter spit ganz funny, ansonsten bisschen auf die zeilenlänge achten und sachlicher schreiben mois..reicht hier leider nicht

vote nonsens
 
jo, dinolein, grad gesehn, wie du dich da bei den Bewertungen bei mir ausgetobt hast, daher erklär ich dir das nochma für Dumme:

dicksaugerfutt/
sie tickt aus guck/
christbaumschmuck/

die dick markierten sind die vokale, die sich reimen sollen, beim ersten is da aber noch son blödes e, sodass sich die wörter insgesamt nicht mehr reimen, faktisch reimen sich jetzt nur nur butt, guck und schmuck und einsilbige reime sind nicht gut, wie du vielleicht weißt... gleichzeitig wird die wirkung der drei u reime auch noch durch den silbenfehler geschmälert, man kann jetzt anerkennen, dass du versucht hast, immerhin dreisilbig zu reimen, aber durch den silbenfehler beim e wird das nichts... hast du jetzt verstanden, was ein silbenfehler ist und warum der so fatal ist?

gern geschehen
 
Zurück
Oben Unten