LTT 8tel: nonsens VS egaaal

Egaaaaals (Killer-)Part:

zwangsjacken/ angstattacken/ ketaminverschwendung/
regelmäßig wutausbrüche in therapietagssprechstunden/
eisiger regen/ bleigitterstäbe/ ich muss hier wieder raus/
...und dann noch diese weiße tapete/ die riecht mir zu laut!/
vorbei die schöne zeit als ich auf parkbanksteinen schlief/
dabei wollte ich nicht springen - ich kann normalerweise fliegen/
es ist wie in meinen alten schultagen/ imaginäre freunde? nein!
von denen will mit mir doch keiner was zu tun haben/
wozu muss man mich stets nach meiner pillendosis fragen?/
ach die magischen bohnen? hab ich im innenhof vergraben/
danach vernichtete ich meine runden brillngläser, denn/
die wahrheit kann ich nur mit bunten pilzen erkenn/
und weiß sehr wohl, dass wir ihnen/ als laborratten dienen/
doch ich wurde gewarnt - von dem rosa kaninchen/
tja, nun verarbeite ich all das in ellenlangen texten/

[der doktor, kopfschüttelnd den raum betretend]
mein gott nonsens hörn sie auf mit ihrer zellenwand zu sprechen/
 
Ich hab
Den Regierungsplan geknackt, doch sie nannten mich gestört
und brachten mich hier her in diesen Irrenanstaltstrakt.
Nun lieg´ ich in der Ecke in der Embryohaltung, und
mein bester Freund ist eine Medikamentenverpackung,
mein geschundenes Gesicht küsst die Badezimmerkacheln
und den ausgekotzten Inhalt ´ner Cymbaltapillenschachtel.
Ich fühl´ mich fast als würd´ ein ganzes Kriegerbataillon
in mein´ Synapsen hausen mit Granaten aus Pyrovaleron.
Machst Du Ärger, geben sie Dir Metamphetamin und| Du
glaubst, du kannst die Zeit einfrier´n per Fernsehfernbedienung.
„Das sind nur Magentropfen, Mister..“, sagten sie, nach sicher,
warum sehe ich dann Satan in der Haferflockenschüssel?
Waren wohl wahrscheinlich Cathenon-Präparate..
das meint zumindest diese Stimme aus der Oberetage.
Und ich liege am Boden, seh´ den riesigen Mond,
das ist entweder der Tod oder des Sigmaplateau.
 
Nonses hat richtig gute Reime, aber leider keine geilen Vergleiche. Und die Story ist auch nicht so ausgefallen wie bei Empereuer.
Außerdem finde ich, lässt sich der Text von Empereuer besser lesen.
Besonders gut gefällt mir bei ihn auch der Schluss mit dem Arzt der ins Zimmer kommt. Da musste ich richtig schmunzeln.

Vote für Empereuer :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
bei egaaal gefallen mir "normalerweise fliegen", "imaginäre freunde" und "magische bohnen", der rest is größtenteils auch ganz cool. nur die einstiegsline.. soll das atmosphäre aufbauen? find ich nicht so doll. und die runden brillngläser reimen für mich mit der metrik nicht. is insgesamt aber gut lässig formuliert, propz dafür.
nonsens punktet mit atmosphäre und einem seeeeeehr neisen ende. einzig "fernsehfernbedienung" und das metrum vor "pyrovaleron" stört mich, ansonsten großartig geschrieben.
technisch sind beide sehr krass unterwegs, wobei ich nonsens da ganz leicht vorne sehe. so schöne nomenreime.
beide unterhalten mich richtig gut, aber im endeffekt vote nonsens
 
nonsense mit besserem Gesamtpacket und Atmo
Nook mit mehr Highlights (laut riechen,,imaginaere Freunde usw...) und besserer als auch fluessigerer Technik.

vote nook ,weil der part einfach atemberaubend ist
 
egaaaaal hat sich stark auf Reime konzentriert und einen mehr oder weniger humorvollen Text geschrieben. Ich kann den Humor aber nicht feiern, vor allem den Front finde ich eher schwach verpackt. Ist für mich nicht besonders unterhaltsam, Reimtechnik das einzige, dem ich einen Pluspunkt geben würde.
Der Text von nonsens lässt sich flüssiger lesen, ist athmosphärisch geschrieben und die Formulierungen sind dope. Mein Vote geht an ihn.
 
Ich persönlich kann mit Egaaals Herangehensweise mehr anfangen.
Technisch beide auf ähnlichem Niveau, Egaal vllt n Tacken besser, aber die Idee hinter dem Text sagt mir bei Nonsens nich so sehr zu.
Insgesamt eins der eher stärkeren Begegnungen hier :thumbsup:
Ich gebs knapp an Egaaal
 
Habt beide super abgeliefert Jungs :thumbsup:
Nonsens fährt halt seine typische, sehr lyrische Schiene (was absolut nichts schlechtes ist!) und du hast deine Stärke hier super ausgespielt. Ist extrem atmosphärisch das ganze und du erzeugst sehr starke Bilder.
Egaaal ist halt pures Entertainment. Ende fand ich sehr gut, riecht hier zu laut zB auch extrem geil.
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber aber bisher ist das für mich n Draw hier
 
Sehr starkes Battle hier. egaaaaal mit Entertainment Runde, erwähnten Stellen gefallen auch. Technisch ziemlich gut, auch wenn 2-3 Stellen etwas stören. Nonsens mit ner ganz anderen Herangehensweise, dennoch interessant, dass nonsens in beiden Geschichten der Psycho ist aber gut. Nonsens gefällt mir hier inhaltlich noch um Jimi Blue Bizepsumfanglänge besser, weil der Part einfach unfassbare Atmosphäre aufbaut, gibt außer den Reim in 3-4 da für mich wirklich nichts dran auszusetzen. Letzten 2 dann auch der perfekte Abschluss. Finde hier beide Umsetzunge definitiv gelungen, ohne Frage bestes Battle im 8tel, nonsens gefällt mir im Gesamtpaket jedoch noch marginal besser.

> Vote nonsens
 
gebs an egal, der mit seinem text einfach deutlich besser unterhält
bei nonsens is mir das ganze zu authentisch, klingt so als würde er von seinem daily struggle berichten, weißewasichmein?
das is so als würdest du als schauspieler nem typen einen blasen, nur um deine rolle als schwuchtel besser spielen zu können, verstehse nech? reime sind mir auch oft zu fremdwortfixiert...
 
scheint so als hätt sich nonsens zu sehr auf reime fixiert..hier gefällt mir egaaals umsetzung einfach mehr und unterhält auch besser. Da führt wohl kein weg dran vorbei

vote egaaal
 
Back
Top Bottom