LTT 8tel: Tingel Tangel Bob VS Baron Dreckiger Dan IV

Mein Fernseher hat nen Zeitmaschinenmodus/
Ich reis weg von all den RTL 2 Familiendokus/
Weg von Vaterschaftstests und Partyaffären/
Hin zu den Achtzigerserien/ im Nachmittagsfernsehen/
Hier sind Gaunerjäger/ keinem ausschreitenden Faustkampf
Mit raubeinigen Auftragsschlägern/ ausweichende Schnauzbartträger/
Aufreißer mit Maurerleber/ und Baumstamm dicken Armen/
die mit der traumhaft schönen, Auftrag gebenden Kaufmannswitwe schlafen/
Und Lauschangriffe starten/ sie sind lebensmüde Copfgeldjäger/
werfen bei Kneipenfights auf Schlägertypen Cocktailgläser/
Sie ham 'attraktive' Brusthaare/
und stoppen Attacken mit ner Schusswaffe/ per Flachmann in der Brusttasche/
ham Magnums in der Schublade/ Rasen durch Großstadtstraßen/
Jagen Ganovenbanden/ oder parken am Donutladen/
Sowas waren/ Typen, mit denen man sich identifiziert/
Ich reis zurück und krieg ....Familien im Brennpunkt serviert/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1989 yeeeah,

köln zur karnevalssaison/ sie wird von der staatsgewalt vernomm'/
hält sich kaum bei bewusstsein, denn sie hatte badesalz genomm'/
humpelt vom präsidium auf die straße/ die männer drängten immer auf das eine/
tiefflug ohne aufstiegsphase/ sie war als mini mouse verkleidet/
stolpert mir blindlings in die arme mit ihren braunen kulleraugen/ *gehn' zu ihr*
und es gibt 'ne soundkulisse, als würd' sie jaulend am schnuller saugen/
schließlich kommts zum ****, die bitch blickt mir tieeeef in die augen
"du bist mein mann fürs leben!" beteuert diese/ doooch...
leider fehlt am nächsten morgen jede spur von ihrer 'neuen liebe'/
dass es wieder auf das eine hinausläuft - das hat man kommen sehen/
das ist wie das luder in der nacht mit mir - das hat man kommen sehen/
*timelapse* kurz vor den..
1990er jahren/ ich hab' neulich erfahren/ von einer käuflichen dame/
ihre freundin erwartet/ ein' kulleräugigen knaben/ mit dunkelbräunlichen haaren/
2014 - 'tingel tangel bob' ist sein heutiger name/ *jop*
bleibt abschließend nur zu sagen: es ist mir eine ehre gewesen/
seinen vater erfüllt es mit stolz heute seine werke zu lesen/ *propz*
 
baron hat ansätze, die story ist ganz cool, die reime finde ich an einigen stellen gar nicht schlecht aber insgesamt ists mir zu viel durcheinander und immer wieder eher unglücklich formuliert, der kommen spit ist wirklich überflüssig
bob mit sehr beeindruckenden reimen, zwar ohne große überraschung/ highlight am ende aber mit wunderbar ausgeführter geschichte

vote tingel tangel bob
 
Ich find Bobs Text richtig, richtig stark. Super Ansatz, ließt sich extrem gut runter und ist halt einfach auch war...
Dans Text ist nicht schlecht, gefällt mir vom Stil her aber weniger und fand ich jetzt leider auch sehr Highlightarm

Vote Bob
 
Die Idee vom Baron ist passabel, jedoch ist die Hinführung ziemlich holprig zu lesen. Technisch versucht was rauszureißen, sind auch n paar nette Reime dabei, vieles wirkt aber auch sehr hingebogen, dazu stört der Silbenfehler in 5-6 ziemlich, kommen Ding auch nix. Bob hier mit ner richtig starken Leistung, liest sich trotz der technischen Finesse einwandfrei runter, Story ist nett gemacht und gibt ne Menge her.

> Vote Tingel Tangel Bob
 
bobs text lebt hauptsächlich von der echt wunderschönen technik, auch wenn mich kopfgeldjäger-reim etwas stört, ist nämlich zu alt, und die flachmann-line war echt cool, aber ansonsten ist es halt ne schön beschriebene szenariolandschaft, ohne highlights

jedoch ist der etwas wirr geschriebene texte von dan nicht grad das gelbe vom ei, und der eine "spitt"...bro, ich bitte dich, sowas ist voll 2008-style, plus ist es keine echte zeitreise, nur weil die zeit vergeht, und man bloß teile von seinem leben erzählt, yo, die pointe war mir etwas zu flach hier

vote bob
 
Bob mit ner stabilen Geschichte. Die Reime sind stark und auch die Formulierungen sind ganz angenehm zu lesen. Das Ende passt auch. Dan mit ner wirren Story, die Einbeziehung des Gegners ist aber ebenso misslungen wie die Atmosphäre. Kann ich garnichts mit anfangen, auch wenn die Reime ganz in Ordnung sind. Vote Bob
 
baron insgesamt zu verkrampft formuliert, liest sich ziemlich unschön. dazu sone kommen-wps... idee ganz passabel, aber müsste man besser in szene setzen.
bob auf der anderen seite mit einer der besten runden des turniers. sehr gute technik, lässiger style und inhaltlich auch cool unterwegs.
vote bob
 
baron bessert sich zwar, die story ist aber dennoch sehr verkrampft, achte mal bisschen auf metrik und zeilenlänge, ist mir teilweise zu vollgestopft..siehst ja selber, bob schafft es trotz kürzerer zeilenlänge sich besser auszudrücken und das ganze mit wirklich guten reimen zu untermalen, probs an dieser stelle!
vote bob
 
na hallo so muss das..bob mit spitzenpart..inhalt und formulierung müssen trotz solcher reime nich leiden..sehr gut, obwohl die ideen jetz nix großartiges sind. Baron steigert sich auch zunehmend, is jetz auch nich schlecht hier, kommt aber nich an bobs routine ran

vote bob
 
Zurück
Oben Unten