narcotix - ämbo

[spongebozz-im-ghetto-als-zivi-IHR-HUAANSÖÖÖÖHNE]

*HÄHÄ, wollen wir ma narcotix mit realtalk vernichtennnn*



_____________________________________________________________________________________________________
bin-ein undercover-cop, tränentatoos im augenwinkel/
kids verziehen sich wenn mein motor ertönt #PAUSENKLINGEL/

hab mir nen namen gemacht, auf toiletten sporttaschen getauscht/
und fürs alibi im koks die frischen mordwaffen verstaut/
hab für moneten und groschen/ meine kollegen erschossen/ *BÄNGBÄNGBÄNG*
und dafür auf der street nen ruf als propheten genossen/

heute bin ich ganz oben, bring zuerst die kinderf!cker/ hinter gitter/
damit-ihnen-schon-beim-gedanke an seife die finger zittern/ wie in schlimmen wintern/ *HUANSÖÖÖHNE*
ich nehm alles hoch: von schwarzarbeitern in mofastuben/
über bademeister und kokahvren/ bis zu grasverteilern und pokerbuden/

*und danach*
will der rest mich zur strecke bringen wie straßenpfeiler, aber drohanrufe/
machen mir keine kalten füße wie meine maßgeschneiderten kobraschuhe/
weil-ich diese typen kenne, sie-erzählen-von gangsteergeschiiichteeeen/
aber-wickeln-höchstens-ma-geschäfte-ab, wenn-sie-von-ihrn-kindern pampeers verniiichteeeen/ *HÄHÄÄ*

und früher hatten sie mit abhängen zu tun wie alte menscheeen/
und dank mir heute auch noch - als galgenmänncheeen/ *HÄHÄHÄ-du-HUANSOOOOHN*
______________________________________________________________________________________________________





P.S. kann sein, dass der text erst nach 3-4 maligen durchlesen mit dem spongebozzflow richtig ballert
 
[Beat: https://soundcloud.com/freeed/last-dayz ]

In der guten alten Zeit käm mir das alles etwas seltsam vor/Doch heu-
te muss ich eingesteh'n: Ohne meine Waffe wär' ich längst verlor'n
Denn wo ich hinkomm herrscht Gewalt/ Und gerade in Stunden der Angst
Rennen sie in Massen über die Straßen ohne einen Funken Verstand
Hier steht Morden an der Tagesordnung... und unzweifelhaft/
Ist es deshalb wichtiger als je dass ich richtig durchgreifen kann
Denn es geht einzig drum zu Leben... statt das Leben zu lassen
Und genau darum ist es wichtig sich an meine Regeln zu halten
... Auch ich sehe den Pathos dieser Sätze/ Doch nicht nur
verwahrlosende Menschen sorgen hier für Chaos in den Städten
Streuner patrollieren in Gassen/ Und als wäre das nicht genug
Herrschen in Atlanta und Savannah heute marodierende Banden
Ich wagte es nichteinmal zu Träumen/ Und lernte auf die harte Tour/ Egal was
Dir deine Mitmenschen bedeuten... sie werden dich auf's bitterste enttäuschen
Und in so einer kaputten Welt, das kannst du sicher verstehen
Da braucht man einfach Menschen, die ihren Pflichten nachgehen
Rick, over and out
 
Last edited by a moderator:
Ich muss sagen derAmbo hat gutes Spongbozz Feeling in den Text rüber gebracht. Textaufbau und die Reime sind auch ziemlich gut muss ich sagen. Gefällt mir. Narcotix hat dafür besseres Storytelling im Text. Die Reime sind auch gut, bisschen Zweck gereimt, aber durchaus akzeptabel. Gefällt mir auch. Das Voten überlasse ich mal anderen.
 
ambo lw bis auf 1-2 hübsche reime. das is halt auch nicht wirklich spongeboss-rhythmik, das wird vom häufigeren durchlesen auch nicht besser. "damit-ihnen-schon-beim-gedanke an seife die finger zittern/ wie in schlimmen wintern"... das kannste doch nicht ernst meinen.
narcotix näher am thema und insgesamt auch mit dem mmn stimmigeren text, zweite hälfte mit nettem vibe. technisch könntest du dich durchaus noch n bisschen weiterentwickeln, das is zwar durchgehend ok, aber halt nicht mehr.
vote narcotix.
 
@Valle Danke
@halfblood der spongebozzflair sollte auch eher durch reime, style, vergleiche und wortwahl entstehen als rhytmik
 
nicht mit namen schreiben, die merken sonst das das ein homey punkt war :O
 
hab das mit der rhythmik nur erwähnt, weil du was von spongebozzflow geschrieben hast. das is nur insofern in den vote eingeflossen, dass es den text halt nicht aufwertet. aber technik und wortwahl sind schon relativ gut getroffen, will das nicht schlechtreden.
 
ambo ist mir viel zu wirr. :confused: sind zwar paar coole reime drin, aber reicht hier nicht für die nette story des gegners.

vote narcotix
 
technik vs inhalt hier..aber geht recht eindeutig an den vertreter der zweiteren vorgehensweise..ambo halt einfach mit dem standartkram, cop aus der bossperspektive, langweilig..dieses ganze drumherum muss doch auch nicht sein, mit absätzen, adlips und was weiß ich..ist in der regel ein anzeichen dafür, dass die leute mit ihrem eigenen text unzufrieden sind und ihn somit aufwerten wollen..hab ich anfangs genauso gehandhabt, führt aber zu nichts..und was soll dieser spongebozzbullshit? naja..das zieht den ganzen part halt runter, auch wenn paar nette sachen dabei waren..narcotix inhaltlich halt killa, auch wenn ich das ende nich versteh (bitte um erklärung!), aber so ganz auf technik verzichten muss halt auch nich sein..finde es is perfekt wenn man beides gut unter einen hut bringen kann..
vote narcotix
 
erklärt ist das recht einfach: das ganze ist ja n the walking dead text und rick ist halt gruppenanführer, was mit entsprechenden pflichten und verantwortungen einhwrgeht, denen er zu seinem schutz und zu dem seiner gruppe nachkommen muss
 
Back
Top Bottom